Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Still

ist es heute. Noch stiller als sonst. Als wären all die nervenden lärmenden Geräusche, derer man sich oftmals nicht entziehen kann, mit einem Schlag erstickt. Als hätte sie der dicke Nebel verschluckt … und die Menschen gleich mit. Aber sicher machen die nur ein Mittagsschläfchen und schauen dann vor und nach dem Adventskaffee wieder auf Straßen und Wegen vorbei.




Schade, dass sich der Nebel heute nicht auflöst. Hochnebel mag ich gar nicht, denn der liegt wie eine graue Filzdecke über der Landschaft, was ich gar nicht stimmungsvoll finde.

Wenn er nur sanft und geheimnisvoll durchs Tal wabert, wie gestern im Kleinen Lautertal, dann liebe ich ihn.




Nun gut, dann müssen wir halt wieder selbst für gemütliche Stimmung sorgen …


Ich wünsche euch einen leisen, kerzenschimmrigen 2. Adventsnachmittag!



Morgentau 04.12.2016, 14.01

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Helga/Rheinland

Auch wenn Du den Hochnebel nicht magst ... er zaubert auf Deine Fotos viel Atmosphäre und man möchte nach diesem Spaziergang gleich eine heiße Tasse Tee trinken und es sich gut gehen lassen!
Hab eine schöne Adventswoche, liebe Andrea!
Helga

vom 05.12.2016, 11.04
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Helga, aber auf meinen Fotos, das ist kein Hochnebel. Diesen mag ich sehr (man nennt ihn wohl Bodennebel oder so), denn er bettet die Landschaft in Watte. Für die Autofahrer ist der jedoch gefährlicher.
Ich wünsch dir auch eine schöne Woche, aber ich schau ja noch bei dir vorbei, dann kann ich die Grüße persönlich überbringen ;-)
3. von Birgit

Liebe Morgentau,

deine Bilder haben eine ganz sanfte Atmosphäre ..das gefällt mir so gut.

Schade, dass bei Euch die Sonne gar nicht durch den Nebel kam. Hoffentlich schafft sie es nächste Woche. Die Aussichten sind ja eigentlich ganz gut, so allgemein ..ich drücke die Daumen.

Wir haben hier zwei Baustellen, die ziemlich lärmen. Freitag Abend bis nach halb acht ..ich bin fast wahnsinnig geworden, dauernd bumm bumm bumm ..ein Rüttler und die andere Baustelle keine Ahnung - irgendwas haben sie aufgebohrt. Gestern auch bis Nachmittag ..da war die Ruhe heute so angenehm.

Ich wünsche dir einen ganz gemütlichen schönen Abend und einen entspannten Start morgen,

ganz liebe Grüße zu dir
Birgit :ok:

vom 04.12.2016, 19.54
Antwort von Morgentau:

Ja, leider zog die Nebeldecke gestern nicht mehr weg. Mal sehen, wie es heute wird. Die Aussichten stehen ja eher auf Frühling nach Wochenmitte.
Ich bin froh, dass zumindest die Baustelle neben unserem Haus erst einmal erledigt ist, im Büro hämmert es auch ringsherum ... aber lassen wir dieses Thema, es reicht, dass wir Montagmorgen haben ... gähn.
Komm gut in die neue Woche, liebe Birgit!
2. von Trude

Liebe Frau Morgentau, da schicke ich dir schnell paar Sonnenstrahlen. Hier war es heute den ganzen Tag über sonnig, so kurz über Null Grad, ein schöner Tag zum Spaziergang machen können. Noch einen heimeligen 2. Adventsnachmittag und dann morgen einen guten Start in die neue Woche mit ohne Kopf und Nebel.
Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 04.12.2016, 14.52
Antwort von Morgentau:

Oh, danke, liebes Trudchen, leider haben es die Sonnenstrahlen nicht bis zu uns geschafft. Sie waren wohl nicht lang genug, schade. Vielleicht klappt es ja heute, nur hab ich nicht allzu viel davon ... lach.
Danke für die lieben Wünsche. Dir auch einen guten Start in die neue Woche ... mit lieben Grüßen!
1. von Träumerle Kerstin

Bei uns scheint heut die Sonne, aber es bleibt bei Minusgraden. Mit Hund muss man hinaus, ob man Lust hat oder nicht. Ich liebe die Stille am Morgen, wenn die Menschen am Wochenende noch in ihren warmen Betten kuscheln und wir allein auf den Wegen sind.
Wir werden uns jetzt einen Glühwein machen und Pfefferkuchen naschen.
Hab einen stimmungsvollen Nachmittag liebe Andrea.

vom 04.12.2016, 14.49
Antwort von Morgentau:

Das glaube ich, dass es herrlich ist, so früh schon unterwegs zu sein, auch wenn es natürlich schwerfällt, so zeitig aus dem Bett zu müssen. Komm gut in die neue Woche, liebe Kerstin!