Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Sowas von knülle

ich möchte nur noch auspendeln. Diese Schwüle und Erschöpfung durch Lärm, Trubel und einer viel zu kurzen Nacht lähmt mich. Das sind zu viele Reize und Energieräuber für eine HS.

Den Trubel konnte ich schon hinter mir lassen. Das mit dem Lärm wird hoffentlich noch.

Der Wochenendeinkauf muss warten. Morgen ist auch noch ein Tag. Ich verschiebe zwar wirklich ungern auf Samstag, aber darüber kann ich mich morgen auch noch beklagen.

Heute bin ich froh, dass ich die Wahl habe und auch mein Kühlschrank noch genug von den Dingen kühlt, die mich nicht verhungern lassen.

Ich kann also faul sein. Ich darf es … und ich genieße es.


Der gestrige Abend war echt schön, Essen und Wein ein Hochgenuss, die Gesellschaft und Gesprächsthemen angenehm und sogar mein Rücken hat durchgehalten.

Wenn es immer so wäre, würde ich sicher öfter mal eine Einladung annehmen.

Nur den Espresso hätte ich nicht trinken sollen, der hat mich bis gegen Morgen wachgehalten. Manche wünschten sich so eine intensive Wirkung sicher, z.B. die urlaubsvorfreudigen Nachtfahrer oder Schichtler. Vielleicht lag es auch an den nächtlichen Genüssen, die mein Körper so nicht kennt. Und ein wenig an meiner Aufregung. Vermutlich an allem zusammen. Bin halt nix gewohnt.


Die Stimmung draußen ist so undurchsichtig, wie die Schleierwolken am Himmel. Ein schöner warmer Regen käme jetzt ganz recht. Aus Richtung Schweiz könnte da was im Anmarsch sein. Lassen wir uns überraschen.


Ich wünsche Euch ein richtig schönes, erholsames und unbeschwertes Wochenende!




Das Foto ist nicht von hier und heute. Es entstand während einer kleinen Inselrundfahrt auf Usedom ... aus dem Fenster heraus.

Morgentau 22.07.2016, 14.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Hanna

Ich nehme an,d ie Damen die hier kommentieren sind etwas älteren Semesters,wie ich auch?Möchte aber niemanden zu nahe treten! Mir macht das schwüle Wetter auch zu schaffen,meine Mutter hat sich auch immer darüber beklagt!Espresso am Abend ist für mich auch tödlich! Einkaufen kannst du morgen auch noch und gönn dir was Leckeres,dann ist gleich alles viel angenehmer!
Ich wünsche dir ein ruhiges Wochenende ohne Schwüle!

vom 22.07.2016, 17.38
Antwort von Morgentau:

Ein paar sind sicher 50+ ... aber auch Jüngere leiden unter der Schwüle. Die Kinder im Schulbus sahen jedenfalls ziemlich fertig aus heute ... lach.
Danke für die lieben Wünsche!
4. von Ingrid

Ja, dieses schwüle Wetter macht einen total fertig. Ich freue mich schon auf den Herbst, ehrlich gesagt.
Die Baustellen sind wirklich fürchterlich mit der argen Lärmbelästigung. Endlich ist das Wochenende da und ich hoffe, dass es regnet, abkühlt, man die Fenster wieder weit aufmachen kann.

Du hast Recht, dass du deinen Einukf verschoben hast. Morgens ist es noch nicht so heiß, da lässt sich das besser erledigen. Ruh dich aus von dem gestrigen Abend. Es freut mich, dass alles so gut verlaufen ist. Ein Espresso abends ist wirklich nicht zu empfehlen, das muss man dann büßen.

Hoffen wir also auf etwas Regen, ohne Unwetter, bitte und auf ein wenig Abkühlung.

Hab ein angenehmes Wochenende, liebe Morgentau und lass es dir gut gehen.
Alles Liebe - deine Ingrid

P.S. Danke auch für die schöne Usedom-Impression :)

vom 22.07.2016, 16.56
Antwort von Morgentau:

Ich war nun doch heute noch einkaufen, hatte so einen Appetit auf Gemüse und Obst. Es gab tatsächlich noch Erdbeeren, liebe Ingrid. Dann hab ich Auberginen gegrillt, auf mit Olivenöl geröstetes Brot gelegt, mit groben Raspeln Parmesankäse und Basilikum bestreut und mir schmecken lassen. Das gab es nämlich gestern als Odeuvre und einfach nur köstlich.
Inzwischen ist mir jedoch angesichts der neuesten Meldungen der Spaß vergangen ... :(
Ein lieber Gruß zur Nacht!
3. von Ellen

Diese schwüle warme Luft dauernd macht mich auch fertig. Habe kein Auge zugemacht, auch ohne Kaffee. :(
Wenn ich - selten - mal wo bin, kann ich danach nie schlafen, weil mich das so aufwühlt, unter Menschen zu sein ...
Ich hätte gerne kühlen (!) Regen. Geht das auch? :D
Liebe Grüße Ellen

vom 22.07.2016, 16.25
Antwort von Morgentau:

Ja, so geht es mir auch, hab dann Herzflattern. Das können sich die Normalsensiblies gar nicht vorstellen. Die kapieren das einfach nicht, dass es sowas geben kann. Vergebliche Mühe, es ihnen erklären zu wollen.
Ja, kühler Regen wär auch okay! ;-)
2. von Traudi

Da geht es mir wie dir. Gegen Lärm bin ich schon immer überempfindlich, bei diesen Temperaturen sowieso. Da ist mir alles zuviel. Aber du machst es richtig: Einfach nichts tun - und genießen.

Viele Grüße
Traudi

vom 22.07.2016, 16.20
Antwort von Morgentau:

Stimmt, es ist einem einfach alles zuviel, alles wirkt doppelt und dreifach intensiv, gell? Da hilft nur die Totalverweigerung ... hihi.
Liebe Grüße zurück!
1. von Brigitte

Ich mag solch dramatische Wolkenbilder und solange sie kein Unwetter bringen, kann man sich auch dran erfreuen.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende ohne Lärm und Trubel.

Tschüssi Brigitte

vom 22.07.2016, 15.15
Antwort von Morgentau:

Ich liebe diese Cumulonimbus auch ganz arg, Blechilein. Vorallem die harmlosen, die nur bissel rummotzen am Himmel und sonst alles heile lassen.