Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

So warm ...

eigentlich kann man sagen so heiß, wie es jetzt hier an meinem Schreibtisch ist, könnte ich im Winter dies Zimmer nie aufheizen. Da reichen die Heizkörper und Energie nicht aus.

Schade, dass man da noch nichts gefunden hat, die Wärme für kalte Tage speichern … die Kälte fürs Kühlen an heißen Tagen.



Großartig bewegen werde ich mich heute nicht. Zum Glück habe ich die Wahl. Mir tun alle leid, die das nicht sagen können. Ich weiß noch genau, wie das war. Mit viel Glück schafft es aber ein jeder dahin. Ich darf also froh darüber sein, mich schonen zu können.




So kann ich euch ein wenig von unserem Urlaub in Tirol berichten. Ja, Zermatt muss nochmal warten … das liebliche Alpbachtal kam dieses Mal dazwischen … und ich mag davon berichten, so lange die Erinnerungen noch ganz frisch sind.




Frisch war es auch auf 1.200 m Höhe, wo wir untergebracht waren. Abends hätte ich mich sicher über ein wenig mehr Wärme gefreut. Heute undenkbar, dass ich vor einer Woche noch mit meinem Teddypullover auf der Terrasse saß und selbst der irgendwann nicht mehr ausreichte.




Tagsüber war es aber ganz angenehm zum Wandern. Die großen Touren bergauf und -ab schaffe ich allerdings nicht mehr, da sind die Jungen dann allein losgezogen. Ich hab die stille Zeit genossen … und war auch nicht ganz allein, denn wir hatten immer eine Besucherin … die Blitzi …




Es war eine sehr schöne, entspannende Zeit und ich werde hier einiges davon berichten können.

Ganz ohne Wermutstropfen ging es dennoch nicht, da die Zyste in meinem linken Auge größer geworden ist und mich ganz schön gepeinigt hat und es noch tut. Ich werde wohl um eine OP nicht herumkommen. Darf echt gar nicht daran denken.




Es muss halt immer einen Spielverderber geben. Wie oft das so ist, ist fast unheimlich. Als müsste man einen Preis für schöne Momente zahlen … schon seltsam. Ich könnte fast ein Buch darüber schreiben … „Meine unangenehmen Reisebegleiter“.

Aber zum Glück gibt es Tabletten, die helfen und mir geholfen haben in den wichtigsten Momenten.




Doch genug davon. Lieber von den schönen Dingen schreiben ...

Morgentau 20.06.2023, 10.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Danke Andrea für deine lange Antwort :D
Ich bin 57, muss also noch 10 Jahre gehen. Aber ob ich das schaffe?
Ich muss noch knapp 4 Wochen warten, dann bekomme ich Spritzen in die Halswirbelsäule. Am Montag war ich als Vorbereitung zum Röntgen und CT.
Wir haben grad immer noch 31 Grad, die Luft steht. Heute setzen wir uns nicht in den Garten, viel zu heiß, da ist es drinnen angenehmer.
Liebe Abendgrüße zu dir.

vom 21.06.2023, 18.08
Antwort von Morgentau:

10 Jahre ist lang ... und vermutlich ist es fraglich, ob das dein Körper noch mitmacht.
Lass es auf dich zukommen, liebe Kerstin. Hauptsache, dir wird jetzt erstmal geholfen,
damit es dir bald besser geht!!!!!!

Danke, dass du mir nochmal geantwortet hast ... liebe Grüße zurück!

5. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea. Auch hier ist es heiß und schwül und man wartet sehnsüchtig auf Regen. In der Nacht kamen ein paar Tropfen, aber das war nichts.
Kaum vorstellbar, dass man jetzt frieren könnte :-)
Das kleine Kätzchen ist niedlich, war sie noch jung? Die Faulpelze hier liegen nur und schlafen den ganzen Tag, was soll man auch anderes tun bei der Hitze?
Ich wusste noch gar nichts von deiner Zyste. Da bleibt nur alles Gute zu wünschen. Wenn es nicht anders geht, dann muss es wohl eine OP sein. Hauptsache die Beschwerden sind dann weg.
Liebe Abendgrüße von Kerstin, die noch lange arbeiten gehen muss :(

vom 21.06.2023, 17.34
Antwort von Morgentau:

Wir hatten heute schon das dritte Gewitter. Gestern Abend ein ziemlich heftiges, heute früh
nur ein kleines und später nochmal ein ziemlich stürmisches. Aber das zog zum Glück
schnell weiter.
Die Katze wirkt wohl sehr jung auf dem Bild, ist halt ein Mädchen. Ich zeige noch andere,
hab noch welche auf dem Handy.

Die Zyste habe ich schon sehr lange, aber als sie noch klein war und mich nicht gestört hat,
meinte der Arzt, ich solle nichts machen lassen, die käme ohnehin wieder.
Aber jetzt ist sie groß, drückt und sieht auch übel aus. Da geht wohl nichts mehr von allein weg.
Ich hatte von sowas noch nie gehört und bin damals schon ganz schön erschrocken.
Habe aber riesige Angst vor einem Eingriff im Auge.

Ich glaube, du bist 10 Jahre jünger als ich, liebe Kerstin. Ich wollte eigentlich auch noch zwei Jahre,
aber dann kam meine Erkrankung mit dem Schwindel und ich hatte die Jahre zusammen, um in
den VR gehen zu können. Zumal sich unsere "Gruppe" aufgelöst hat wegen Umstrukturierung ...

Ups, jetzt hab ich dir eine halbe Mail geschrieben. Ganz liebe Grüße!

4. von Kelly

Warum?
Liebe Andrea, damit wir nicht übermütig werden?
Vor 50 Jahren meinte ein Arzt:
Immer Hosianna wäre doch auch langweilig...
Hoffentlich konntest du nun lächeln, denn leider haben wir alle ein Päckchen zu schleppen.
So sehr wir es uns wünschen, vor allem das ersehnte Rentnerinnenleben ohne Pflichten und Sorgen - wo Sonne auch hoffentlich bald Regen.
Deine kleine Flucht nach Tirol hat ein wenig Abwechslung gebracht und für uns schöne Aufnahmen aus der Gegend.
Herzliche Grüße!


vom 21.06.2023, 08.35
Antwort von Morgentau:

Stimmt, liebe Kelly, damit wir nicht übermütig werden. Das trifft auf mich wirklich zu,
denn ich empfinde sehr intensiv, sowohl das Positive, wie das Negative.
Ich bin im Wald schon schier ausgeflippt vor Freude ... oder als ich nach endloser Fahrt
das Meer zum ersten Mal sah. Da möchte mir das Herz aus der Brust springen.
Du meinst also, deshalb drosselt der Körper, in dem er mir Aufgaben gibt ... okay. ;-)

Danke für deine lieben Worte ... liebe Grüße zurück!

3. von Brigitte

Liebe Andrea, heiße Grüße.
So eine schöne Gegend und wenn man gut zu Fuß ist, kann man erlebnisreiche Wanderungen machen. Leider kann ich auch keine bergigen Touren mehr machen, aber in guter Erinnerung sind mir viele Auf-und Ab- Ausflüge geblieben.
Die Hauptsache ist die frische Waldluft und Erholung, was bei Dir leider die Erholung, durch das Augenproblem, etwas trübte.
Alle guten Wünsche und baldige Besserung, tschüssi Brigitte.

vom 20.06.2023, 18.56
Antwort von Morgentau:

Oh ja, liebe Brigitte, die Wandermöglichkeiten in diesen Gegenden sind einfach
grenzenlos. Aber schön und wohltuend ist auch die gute Luft, wie wahr.

Danke für deine lieben Wünsche und Worte!

2. von Silberdistel

Bei uns ist es zum Glück nicht so heiß. Hier an der Küste ist es nach wie vor recht angenehm. Nur Regen brauchen wir ganz dringend.
Deine Bilder, liebe Andrea, sind wieder ein Traum. Daran kann ich mich gar nicht genug sattsehen. Das Foto von der Blitzi strahlt Gemütlichkeit pur aus. Mit so einer Gesellschaft kann man sich einfach nicht allein fühlen. Das ginge mir nicht anders.
Dass Du wieder einmal einen Wermutstropfen genau zum Urlaub eingeschenkt bekommen hast, ist wirklich gemein. So etwas kann man generell nicht gebrauchen, im Urlaub schon gar nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es hoffentlich auch ohne OP wieder in Ordnung kommt. Falls nicht, schaffst Du aber auch das. Ich bin ganz sicher.
Ganz liebe Grüße und einen lieben Drücker schickt Dir die Silberdistel

vom 20.06.2023, 16.24
Antwort von Morgentau:

Bei uns soll morgen der heißeste Tag des Jahres werden ... dazu schwere Unwetter.
Ich darf gar nicht daran denken, es ängstigt mich jetzt schon.
Der Regen ist natürlich willkommen. Auch hier ist inzwischen alles staubtrocken.

Mit dem Handy hab ich auch noch ein paar Aufnahmen von Blitzi gemacht, 
vielleicht zeige ich noch das eine oder andere.

Ja, warum sollte es im Urlaub auch anders sein mit den Päcken, gell? Die müssen
wir halt auch dahin mitschleppen. 
Ohne OP wird die Zyste nicht zurückgehen, aber ich warte jetzt noch auf angenehmeres
Wetter. Ich trau den Ärzten nicht, die sind derzeit bestimmt auch nicht so fit.

Liebe Silberdistel, danke für deine lieben Worte und den Drücker, den ich gern zurückgebe!

1. von Traudi

Ja, heiß ist es bei uns auch. Ich war heute in der Stadt (Esslingen) und habe einiges erledigen müssen. Es war eine Tortur. Zum Abschluss ließ ich mir ein Eis schmecken.

Schöne Fotos zeigst du. Die großen Wanderungen, wie ich sie früher gemacht habe, kann ich heute auch nicht mehr. Wenn ich alleine unterwegs bin, kann ich das Tempo bestimmen. Aber meinen Begleitern möchte ich das ersparen. :(

Liebe Grüße
Traudi

vom 20.06.2023, 15.19
Antwort von Morgentau:

Wow, in der Stadt warst du ... puh, den Nerv hätte ich nicht. Aber mir fehlen ja auch welche.
Das Eis hätte ich aber gern genommen.

Ja, ich gehe auch viel langsamer als meine jüngeren Begleiter, selbst, wenn ich der Meinung
bin, dass ich einen guten Schritt drauf habe ... hihi.

Liebe Grüße zurück!