Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Seit langer Zeit

waren wir mal wieder im Kleinen Lautertal, nicht zu verwechseln mit dem Großen Lautertal, von dem ich euch auch schon oft erzählt habe.

Das Kleine Lautertal ist ein Naturschutzgebiet, in dem es viele gefährdete Tier- und Pflanzenarten gibt.




Am Ende von Lautern entspringt aus einem Karstquelltopf die Kleine Lauter, die sich durch das Tal bis zur Blau schlängelt.



Ich liebe diese Gegend und bin immer wieder gern hier. Und die Begegnung mit den Schäflein hat mich heute ganz besonders glücklich gemacht.

Sie sind gut versorgt und hatten schon ein ganz dickes Winterfell.

Natürlich musste eines gleich schauen, wer ich bin und was ich hier zu suchen habe …



Solche Begegnungen sind für mich wertvoller als ein Diamantring.




Morgentau 03.12.2016, 19.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Be Happy

Herrlich, diese eisigen Bilder mit den Schafen! Hier sind sie momentan auch überall, die Schafe. Einen Tag hier, einen Tag dort. Praktischer Rasenmäher im Dezember! :D
Viele liebe Grüße und einen schönen Adventssonntag für dich!

vom 04.12.2016, 10.37
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, die auch einen schönen Adventssonntag mit deinen Lieben bei der Tante!
4. von Träumerle Kerstin

Ach wie niedlich sie dich anschauen. Schönes dickes Fell haben sie, da möchte man gern mal mit den Fingern durchfahren.
Momente der Stille, der inneren Ruhe und Zufriedenheit. Schön, wenn wir sie genießen können.
Hab einen guten 2. Advent heut liebe Andrea.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 04.12.2016, 10.24
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin! Ja, hoffentlich wird dieses Gefühl nicht zerstört. Davor habe ich schon ein bissel Angst.
Liebe Grüße!
3. von Silberdistel

Das Kleine Lautertal könnte mir auch sehr gefallen, liebe Frau Morgentau. Na, und die Schäfchen, die Dir dort begegnet sind, sowieso. Ich habe so schöne Kindheitserinnerungen an die Schafe meiner Großeltern, dass ich immer noch begeistert bin, wenn ich auch nur welche sehe. Schöne Bilder hast Du aus Deinem Lieblingstal mitgebracht und Begegnungen, deren Glücksgefühl sicher ein Weilchen länger hält als diesen einen Tag.
Liebe Grüße von der Silberdistel und hab heute einen mindestens ebenso schönen Tag. Sicher gibt es bei Dir, wie es auch bei uns sein wird, einen gemütlichen 2. Advent bei schummrigen Kerzenlicht

vom 04.12.2016, 10.04
Antwort von Morgentau:

Natürlich würde es dir hier auch gefallen, liebe Silberdistel. Aber zum Glück gibt es ja überall in unserem Land solche Kleinode.
Das muss schön gewesen sein in deiner Kindheit, das kann ich mir gut vorstellen.
Ja, freuen wir uns auf einen gemütlichen kerzenschummrigen 2. Advent!
2. von Birgit

Oh ja, viel wertvoller .. kann dich gut verstehen, liebe Morgentau. Das Schaf guckt so lieb :) was für ein wunderschönes Bild.

Es muss wirklich unvergleichlich schön sein dort, und solche Ausflüge sind Seelennahrung pur, gell? Danke dir fürs Mitnehmen ..

Die Blau - mündet sie dann in den Blautopf? Dort war ich auch schon lange nicht mehr - eine gute Idee :)

Ganz liebe Gutenachtgrüße zu dir, und einen schönen zweiten Advent wünsch ich dir :)

Birgit

vom 03.12.2016, 20.48
Antwort von Morgentau:

Die Blau entspringt dem Blautopf - ebenfalls Karstquelltopf ... die Lauter mündet in die Blau, die dann zur Donau fließt! :-)

Von euch aus ist es ja ein ganzes Stück zu fahren, liebe Birgit. Vielleicht würde sich ja mal eine Übernachtung im Großen Lautertal lohnen? Es gibt wirklich unheimlich viel zu sehen hier. Und am schönsten ist es natürlich im Frühjahr.

Ein lieber Gruß zu dir!
1. von Ingrid

Wie schön, dass es euch wieder mal in das Kleine Lautertal verschlagen hat, wo es dir so gut gefällt.
Deine Fotos sind wieder sehr gelungen und vermitteln einen tollen Eindruck von deinem Ausflug.
Tiere sind immer ein erfreulicher Anblick und es tut gut sie zu sehen und Zeit bei ihnen zu verbringen schenkt der Seele Zufriedenheit und Frieden.

Und wenn du heute Abend dann Schäfchen zählen wirst, dann kannst du bestimmt wunderbar einschlafen....

Liebe Abendgrüße und einen schönen 2. Adventsonntag,
deine Ingrid

vom 03.12.2016, 20.39
Antwort von Morgentau:

Dem kann ich mich 100 Prozent anschließen, liebe Ingrid, Tiere sind immer ein erfreulicher Anblick. Sofort öffnet und weitete sich das Herz, gell? Wie intensiv das bei mir ausgeprägt ist, spüre ich bei solchen Begegnungen.
Hihi ... Schäfchen hab ich nicht gezählt gestern, aber bin trotzdem gut eingeschlafen.

Ein lieber Adventsgruß zu dir!