Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schon wieder Nacht

Das geht immer so schnell in dieser Zeit. Eben meint man noch, der Tag sei noch lang, aber sobald es dunkel wird, hat man das Gefühl, es ist schon spät am Abend. Zumindest mir geht es oft so.



Ein leiser Sonntag geht zuende. Das Heulen des Windes wirkte wie Wehklagen, die welken Blätter tanzten über Wege und Straßen. Alles andere schien verstummt. Die Landschaft tauchte in ein mildes Licht und verabschiedete sich heute Abend mit einer wunderschön gefärbten Silhouette. Vielleicht habt ihr es ja auch gesehen. Diese Farben am Horizont ... dieses Nachleuchten des Tages, ich mag das sehr. Leider habe ich davon kein aktuelles Foto und ein altes möchte ich nicht verwenden.



Dafür war ich mal wieder an "unserem Mammutbaum" und soll euch von ihm lieb grüßen.

Man kann es sich anhand solcher friedlichen Bilder einfach nicht vorstellen, was andernorts passierte und imgrunde irgendwo immer passiert. Daran muss ich so oft denken, wenn ich irgendwo da draußen in der Einsamkeit bin, Vögelchen zwitschern und ein kleines Bächlein rauschen höre. Mehr denn je bin ich dankbar, solche Momente erleben zu dürfen.



Ich wünschte nur, allen Menschen wäre dieses Glück beschieden.

Danke für eure Gedanken. Schön, dass ihr hier vorbeischaut. Alles gut bei euch soweit?
Seid lieb zueinander, verschenkt öfter mal ein Lächeln und ein liebes Wort. Es ist so wichtig und wertvoll in diesen Tagen ...
IMMER!!!

Alles, alles Liebe für Euch!!!

Morgentau 15.11.2015, 18.58

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von kissed by an angel

Diese Gedanken begleiten mich auch sehr oft, liebe Andrea, und wir sollten dankbar sein, für jeden wundervollen Moment, den wir erleben dürfen und wir sollten all diese Momente so gut wie möglich genießen, trotz allem...und Zeichen der Liebe und des Lichts verteilen, wann immer uns das möglich ist...so wie Du mit Deinen wundervollen Worten, Gedanken und Bildern!!!
Hab Dank für die lieben Grüße von Deinem Mammutbaum...grüß ihn lieb zurück von mir und kraul auch Deine kleine Lissy ganz, ganz lieb von mir!!!
Hab trotz allem eine schöne und friedliche Woche und mach es Dir so gemütlich wie nur geht!!!
Alles Liebe
Katrin


vom 17.11.2015, 15.35
6. von Ocean

Liebe Morgentau,

so denke ich auch oft - die Tage sind irgendwie noch schneller rum ..Wahnsinn. Und auch mit all deinen anderen Gedanken in deinen Einträgen jetzt triffst du genau auch meine Empfindungen .. Du hast das alles so einfühlsam und treffend ausgedrückt, dazu deine intensiven Bilder .. Einfach mal ein ganz liebes Danke für all deine Worte und Fotos hier.

Sag mal - gehst du eigentlich zu dem UH-Konzert bzw warst du schon?

Ich würd ja gern zu N... aber .. Hundesitter? aber reizen würde es mich schon ..

Ich grüß dich ganz lieb,
deine Ocean :ok:

vom 17.11.2015, 13.50
5. von Silberdistel

Wir haben auch einen leisen Sonntag hinter uns, liebe Frau Morgentau, einen Sonntag, der eigentlich vordergründig unserem lieben 2013 verstorbenen Familienmitglied, meinem Vater, gelten sollte. Wir haben ihn wieder einmal am Ort seiner letzten Ruhe besuchen dürfen. Er hatte ein langes, auch schweres, aber auch erfülltes Leben. Aber unsere Gedanken waren auch voller Sorge noch in anderer Richtung unterwegs. Andere Menschen hatten eigentlich noch alles vor sich. Ich begreife nicht, warum Menschen einander umbringen müssen. Warum? Wofür? Welchen Zeiten gehen wir hier entgegen? Mich ängstigt das alles auch sehr.
Liebe Grüße an Dich und diesen wunderbaren Baum - eine Schönheit steht dort in Deinem Wald. Ich hoffe, er wird dort noch lange seinen Platz behalten können.
Alles Liebe und eine sorgenfreie Woche Dir und uns allen wünscht die Silberdistel

vom 16.11.2015, 19.32
4. von Frau Hummel

Könnte man doch nur all diese schrecklichen Gedanken loswerden. Liebe Grüße zurück an Deinen Mammutbaum und eine hoffentlich nicht zu aufgeregte Woche in Deinem Arbeitsleben ♥

vom 16.11.2015, 10.23
3. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea,
Deine Fotos und Worte tun in dieser bewegten Zeit sehr gut und die Natur bietet eine Möglichkeit, die Seele wieder heilen zu lassen.
Ich schicke Dir ein Lächeln ... Helga

vom 16.11.2015, 09.16
2. von Anne

Wirklich idyllische Novemberbilder, die Stille, positive! Einsamkeit, Frieden ausstrahlen. Danke für die Mammutbaumgrüße ;) )!
Gestern früh war ich bei einem Brunch mit englisch sprechenden Menschen - eine englische Bekannte hatte mich dazu eingeladen - und bin in eine andere Welt abgetaucht. Dabei gingen mir auch solche Gedanken durch den Kopf: Was wäre, wenn hier - wo gerade so eine liebevolle Stimmung miteinander ist - plötzlich jemand auftaucht und wild um sich schießt?
Nachmittags hatte unser Chor dann einen Auftritt in der Kirche zur meditativen "Blauen Stunde". Das ist zweimal im Jahr... Gestern gab es ein paar passende Worte angesichts der aktuellen Lage und ich war den Tränen nah... und dankbar...
Ein großes Lächeln für Dich zurück in die Woche, liebe Andrea :) !
Anne♡

vom 16.11.2015, 07.11
1. von Anne Rose

Deine Bilder zeigen eine friedliche Welt
und friedenstiftend sind Deine Worte.
Wie schön, wenn doch mehr Menschen diese Gesinnung hätten. Aber die Hoffnung soll man niemals aufgeben.
Danke für Deine Einträge, die zum Nachdenken anregen und einen lieben Gruß von Anne Rose


vom 15.11.2015, 20.22