Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Schön

dass ich noch Essen von gestern übrig habe - Pökelkamm und Rosenkohl, dazu kleine Rosmarinkartoffeln. Brauch ich also nicht kochen. Das passt, bin nämlich eh heute bissel durch den Wind. Und leicht schwindlig ist mir auch wieder. Jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass das an diesem blöden eisigen Wind liegt. Motz.

Nein, das ist nicht meine Zeit. Meine sieht so aus … 



... seufz.

Morgentau 15.01.2018, 16.08

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Liz

Ich freu mich auch über jeden Tag wo es länger hell bleibt - was heute leider gar nicht der Fall ist weil es "unterirdisches" Wetter ist. Ach die Wiese gefällt mir - aber so warm braucht es auch nicht sein! So ist es wohl schwer es dem Menschen recht zu machen ;-) Mach es Dir gemütlich mit Kerzen!! Herzliche Grüße, Liz

vom 16.01.2018, 19.40
Antwort von Morgentau:

:-)
8. von Silberdistel

Oh ja, liebe Frau Morgentau, soooo sieht meine Zeit auch schon eher aus. Dieses ewige Grau jetzt ist auch nicht mein Ding. Aber ein gutes Stück Richtung Frühling ist ja schon geschafft und von Tag zu Tag wird die Stecke kürzer, die bis dahin noch zurückzulegen ist. Die Schneeglöckchen stecken hier schon die Spitzen aus der Erde

vom 16.01.2018, 09.47
Antwort von Morgentau:

:-)
7. von Linda

Es stürmt schon wieder wie Bolle. Hat es früher jemals so oft und lange und stark gestürmt bei uns? Ich kann mich nicht erinnern ... :(
Was ist Pökelkamm?
Liebe Grüße Linda

vom 16.01.2018, 07.55
Antwort von Morgentau:

:-)
6. von kelly

Ich mag den Winter und überhaupt die Jahreszeiten - aber bei dem Foto - bin ich sofort bei dir!
Zuerst binden wir ein Blumenkranz und dann sehen wir den segelnden Wolken nach...
Liebe Grüße in diese grässliche Januarwoche!
Kelly


vom 16.01.2018, 07.44
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Elena

Diese Deine Zeit kommt wieder - ganz bestimmt! *g*

GLG Elena

vom 16.01.2018, 07.41
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
no gehts ihna wie mir :D
Mir geht dieses Schisswetter auch sowas auf den Geist. :(
Bin auch dauernd müde. :(
Dein Bild hingegen ist wunderbar. Solche Blumenwiesen liebe ich über alles, leider bekommt man sie immer weniger zu sehen. Es wird Zeit, daß der blöde Winter wieder vorbei ist. Der Wind kleppert mal wieder ums Haus und regnen tut es auch schon seit 17 Uhr.
Wünsche dir gute Besserung. :ok:
VG
Oskar

vom 16.01.2018, 00.04
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Träumerle Kerstin

Guten Abend liebe Andrea. Auch hier herrschte heut eisiger Wind, so dass Mütze und Handschuhe gefragt waren. Die Schneeglöckchen blühen und ich hoffe, dass der Winter nicht alles zerstört, was jetzt aus der Erde schaut und sicher noch Frost abbekommen wird. Oh ja, wenn doch schon Frühling wäre. Ich fluche im Winter fast jeden Tag, sehne mich so sehr nach leichter Kleidung und Sonnenschein. Aber da müssen wir - wie jedes Jahr - durch.
Liebe Abendgrüße von Kerstin.

vom 15.01.2018, 19.55
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Birgit

Oh ja ..ich seufze auch mit. Das ist genau auch meine Jahreszeit, und ich vermisse sie sehr. Da tut dein Bild richtig gut, liebe Morgentau. Nicht an den kalten stürmischen Wind draußen denken, sondern in dieser Wildblumenwiese versinken ..

Gerne mehr von solch sommerlichen Aufmunterungen :) :ok:

Einen ganz lieben Gruß an dich zum Abend von
Birgit

vom 15.01.2018, 19.13
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Ingrid

...ach ja, da seufz ich gleich mit.
Es dauert zwar noch ein Weilchen, aber die Zeit vergeht so schnell und bald ist es wieder so schön....

Ich wünsche dir baldige Besserung!
Alles Liebe - Ingrid

vom 15.01.2018, 16.54
Antwort von Morgentau:

:-)