Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 2286
ø pro Tag: 1,3
Kommentare: 10283
ø pro Eintrag: 4,5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 1757
2017
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Eine schöne Woche und weiterhin gute Besserung, wünscht dir von Herzen,
Ingrid
11.12.2017-15:36
Morgentau
Dankeschön :)
9.12.2017-13:14
Ingrid
Hab einen gemütlichen Abend und ein schönes Adventwochenende.
Alles Liebe :)
8.12.2017-18:01

Ausgewählter Beitrag

Richtig schlimm

finde ich, dass es Menschen gibt, die unsere schöne Landschaft mit ihrem Müll verschandeln.

Wie dumm und respektlos das ist. Eigentlich finde ich dafür gar keine passenden Worte. Wenn ich das sehe, spüre ich in mir eine Mischung aus tiefer Wut und Enttäuschung.

Statt dankbar zu sein, dass es so eine wundervolle, schöne Natur gibt, die ihre Gaben so großzügig an uns verteilt und uns damit soviel Freude schenkt, haben sie nichts anderes zu tun, als sogar an diesen friedlichen, schönen Orten ihre hässlichen Spuren zu hinterlassen.




Was wollen solche Leute dort, wenn sie offensichtlich den Wert gar nicht zu schätzen wissen, wenn sie an der Landschaft gar keine Freude haben und ihre Schönheit nicht zu würdigen wissen? Das frage ich mich immer wieder.

Dass sie während ihrer Fahrt den Müll entlang der Straße verteilen, indem sie ihn einfach aus dem Fenster werfen, ist ehrfurchtslos und unverschämt genug. Aber was will dieser Mob mitten in der Natur, wenn er sie ja doch für so geringschätzig hält?

Morgentau 10.08.2017, 11.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Das begreife ich auch nicht, und es macht mich sehr wütend ..wie man nur so gefühl- und respektlos sein kann ... :(

vom 11.08.2017, 11.27
Antwort von Morgentau:

Die sollten mal eine Woche in ihrem eigenen Müllberg leben!
4. von Jutta K.

Diese Menschen sind dumm und egoistisch !
Und meinem Gefühl nach
werden es immer mehr :-(


vom 10.08.2017, 17.44
Antwort von Morgentau:

Leider kommt es mir auch so vor ... :(
3. von Anne

Das kann ich auch nicht nachvollziehen, liebe Andrea. genauso wenig wie irgendwelche Graffiti Schmierereien auf Mauern, Brücken, Gebäuden, frisch gestrichenen Häusern! Oder purer Vandalismus wie ich es vorige Woche erlebt habe: Zwei 13/14jährige Jungs, die einfach ein provisorisches Bushaltestellenschild umgestoßen und bekickt haben; es war nicht fest verankert, weil es gerade eine Behelfshaltestelle ist.... Zum Glück ließen sie davon ab, als ein Mann von einem Balkon aus runtergebrült hat, er riefe die Polizei.
Ich fasse diese Respektlosigkeit und Geringschätzung aller Art oder das Nichtakzeptieren von Werten nicht!
Welch hirnlose dummen armseligen Menschen sind das??

vom 10.08.2017, 14.24
Antwort von Morgentau:

Diese Menschen sind entweder strohdumm, gefühllos oder haben
soviel Zerstörungswut in sich, dass sie keine Gelegenheit auslassen,
ihren Drang auszuleben. Was mag nur in deren Kopf und Seele (sofern man
das überhaupt so bezeichnen kann in dem Fall) vorgehen?
Wie lebt es sich mit soviel Zorn und Gleichgültigkeit im Herzen?
Nein, ich kann es mir nicht vorstellen. Mich würde nur interessieren,
ob sie so geboren wurden oder mangels Liebe zu solchen leeren Gestalten
wurden ...
2. von Linda

Die sind nur auf der Durchreise ... und sehen die schöne Natur nicht ... Denen ist alles egal, solange es ihnen gut geht.
Viele liebe Grüße Linda

vom 10.08.2017, 13.37
Antwort von Morgentau:

Es schaudert einen bei dem Gedanken, wie es im Innern mancher Menschen
aussieht ...
1. von Hanna

Ja liebe Frau Morgentau, darüber rege ich mich sehr oft auf! Ich weiß nicht,machen sich diese Menschen keine Gedanken,i h kann es nicht verstehen!
Aber das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern! Meine Mutter hat !or beigebracht,jedes Bonbonpaier in die Tasche zu stecken und nicht auf die Straße zu werfen! Ich habe es niemand Kindern beigebracht und meinen Enkeln!

vom 10.08.2017, 12.39
Antwort von Morgentau:

Ich kenne es in meiner Familie auch nicht anders, liebe Hanna.
Außerdem bin ich so dankbar für all das Schöne und so sehr daran
interessiert, dass das erhalten bleibt.