Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nein, heute

dreht sich bei mir kein Rad mehr. Ich bin sowas von schlaffi und müde, das gibts gar nicht.
Die ganze Woche schon kam ich so schwer aus dem Bett am Morgen und hab ich mich auf das Wochenende gefreut. Ausschlafen ... ausschlafen ... ausschlafen!!!
Gestern bin ich so zeitig ins Bett, weil ich hoffte, Schlaf nachholen zu können, aber plötzlich war ich wieder hellwach und kam erst nach 1 Uhr zur Ruhe. Ist das zu fassen?
Dann diese ganz verrückten Träume. Stellt euch vor, ich war mit meinem Mann auf den Falklandinseln. Von denen gehört hab ich ja schon, aber wo die sind und was sie ausmachen etc., war mir gänzlich unbekannt. Ich muss das Wort irgendwo aufgeschnappt haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Wir sind dort schier im Moor versunken, haben uns dann aber auf einen Berg retten können, nachdem mir mein Mann immer wieder zurief, ich solle nach oben klettern ... nach oben, dort, wo die Blumen blühen. Ich rannte um mein Leben, bis ich schöne grüne Wiesen unter meinen Füßen spürte. Dort holte uns die Bergrettung ab und auf einmal sind wir über die Alpen geflogen. Aber da saß nicht mehr mein Mann neben mir, sondern mein Vater und sagte mir, dass HW meine Mutter retten würde ... puuuh, was für ein Traum. Aber das war nicht der einzige. Manchmal bin ich sogar im Bus schier eingenickt und hab kurz was ganz Wirres geträumt ...



Aber nun gehts ins Wochenende. Schon die Gewissheit, morgen nicht raus zu müssen, lässt ein ganz anderes Schlafgefühl zu. Das Aufstehenmüssen hat mich schon als Kind belastet. Obwohl mir niemand den Kopf abreissen würde, käme ich tatsächlich mal zu spät. Das ist mir auch - soweit ich mich erinnere - noch nie passiert. Dennoch bin ich da einfach blöd. Ich schau auch nachts laufend auf die Uhr. Sowas Idiotisches. Keine Ahnung, woher das kommt.



Morgen hab ich einiges im Haushalt zu erledigen, da ich auch diesen diese Woche vernachlässigt habe. Wäschewaschen, Saubermachen, das Übliche halt. Aber ich lass mir schön Zeit dazu, frühstücke ausgibig und koche auch was Leckeres ...
Vom Markt hab ich frisches, knackiges Gemüse und Obst mitgebracht. Zur Zeit fällt es mir richtig schwer, mich zu entscheiden, was ich nehme. Das Angebot ist riesig, und wenn man mit hungrigem Magen einkauft, kommt einem alles noch viiiiiel verlockender vor. Uns geht es wirklich sehr gut. Das muss ich immer wieder sagen.



Ich wünsch euch auch einen ruhigen, gemütlichen und schönen Start ins Wochenende!

Morgentau 11.07.2014, 16.13

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von FrauFrisch

Geht es dir besser mit dem Schlaffsein, liebe Andrea?
Uns hat das seit gestern überfallen und fühlt sich nicht prickelnd an. Na ja, muss man durch.
Diese Woche war geprägt von Regen, Nässe und Vollmond. WAs will man da erwarten? Sicher hat dein Befinden auch darunter gelitten, hm?

Deine Bilder sind sehr schön, besonders das romantische Häuschen. Hach ... :)

Ein lieber Gruß
Ele

vom 13.07.2014, 13.57
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Ele, es geht mir seit gestern merklich besser. Vermutlich lag es doch am Wetter und Vollmond. Zudem konnte ich jetzt zweimal ausschlafen.
Gern zeige ich noch mehr Fotos von Cornwall, wenn es gewünscht wird. Möchte nur niemanden überfluten.

3. von Anne

Guten Morgen, liebe Andrea,
puh, ich kann mir vorstellen, wie Du die ganze letzte Woche schwer aus dem Bett gekommen bist. Und das Wetter trug nicht gerade dazu bei, einen ausgeschlafen und fit zu machen. Solange man dann keine Albträume hat und mit einem "happy end" erwacht, kann man aber auch über wirre Träume zufrieden sein. Ist doch irgendwie schön, dass Du Deinem Mann wenigstens im Traum begegnen kannst und er Dir sagt, "wo es lang geht" :) ...
Wahrscheinlich wird das mit dem Schlaf erst besser, wenn Du nicht mehr auf den Wecker hören musst. (Seit ich pensioniert bin, geht es mir jedenfalls so. Da bin ich auch relaxter, wenn ich nachts mal nicht schlafen kann, weil ich ja morgens nicht raus muss!)
Diese etwas verwilderten englischen Gärten haben für mich einen besonderen Charme. Ich mag aber auch die super gepflegten wie in Lanhydrock.
Und so ein Hausarbeitstag hilft einem ja auch manchmal beim (Gedanken) sortieren ;) ). Deshalb: Genieße den Tag!
♥︎Anne♥︎


vom 12.07.2014, 08.03
Antwort von Morgentau:

Dass ich meinen Mann so oft ihm Traum treffe, freut mich wirklich, liebe Anne. Manchmal ist es wie ein Zeichen. Wer weiss, was er mir damit sagen wollte ...

Hihi, dieser verwilderte Garten ist in Lanhydrock, liebe Anne. Aber er scheint nur so verwildert. In Wirklichkeit stehen die Stauden nicht so eng beieiander. Mit meiner Kamera bekomme ich diesen Effekt nicht besser raus.

Ein lieber Gruß zu dir!

2. von Linda

Ja, solche verrückten Träume sind interessant. Ich war übrigens schon immer ein Frühaufsteher, auch als Kind. Und bin schon immer ganz früh abends in mein Bett gekrochen. :D
Hach, ich mag solche verwunschenen Orte und Häuser. Was sind das für spitze Dinger da, ist da ein Durchgang?
Ich wünsche dir einen entspannten Samstag heute, und immer schön langsam.
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 12.07.2014, 06.20
Antwort von Morgentau:

Dann bist du ein Kuckuck, liebe Linda. Ich bin eher die Nachteule. Wenn ich könnte, wie ich wöllte, würde ich sicher vor 3 Uhr nicht ins Bett gehen. Obwohl man im Sommer mitunter schöne Morgenstunden versäumen würde, wenn man nicht aus dem Bett käm.

Was das für "spitze Dinger" sind, zeige ich noch. Ich wünsche dir auch einen schönen Samstag!

1. von Silberdistel

Oh, liebe Frau Morgentau, dass Du auch ausgerechnet jetzt, wo ich meinen Moorbeitrag gebracht habe, eine gruslige Moorgeschichte geträumt hast, ahnte ich ja nicht. Ich bin immer sehr froh, wenn ich so etwas in der Art träume, wenn ich dann aufwache und die Aufregung endlich ein Ende hat. Aber sicher belasten Dich im Unterbewusstsein all die Sorgen um Deine Eltern. ... und dein Mann wird wohl immer wieder in Deinen Träumen vorkommen, kann ich mir denken. Aber wem würde das wohl nicht so gehen?
Deine schönen Bilder lassen allerdings eher an schöne Träume denken, die Dich hoffentlich auch hin und wieder des Nachts besuchen. Im letzten Bild ist doch sicher irgendwo eine Elfe versteckt - einfach zauberhaft dieses Bild. Aber auch die anderen beiden sind wunderschön - die weite Ferne oder dieser romantische Garten (gehört der mit zu dem Elfenbild?).
Liebe Grüße und auch Dir ein ruhiges, gemütliches und schönes Wochenende - aber mit nicht ganz so aufregenden Träumen ;) - wünscht die Silberdistel

vom 11.07.2014, 20.29
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen lieben Gedanken, liebe Silberdistel. Natürlich hab ich auch schöne Träume. Dann bin ich immer ganz traurig, wenn ich erwache. Aber es bleiben uns ja auch immer noch die Tagträume, die manchmal sogar in Erfüllung gehen, gell?

Diesen Garten habe ich in Cornwall besucht. Elfen habe ich dort leider nicht entdeckt, aber zwei Vögelchen. Einen davon hast du ja schon kennen gelernt.

Ein lieber Gruß zu dir!