Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Nach dem Gewitter

ist die Luft herrlich erfrischend. Ich hab die Fenster weit aufgerissen ... beide Flügel ... und hoffe, dass etwas von der Gewitterregenluft nach innen strömt, bevor die Hitze zurück kommt.
Es war kein heftiges Gewitter, obwohl es zeitweise ganz schön geschüttet hat, aber es gab keine Stürme, keinen Hagel und auch Donner und Blitz schienen heute selbst etwas gelähmt von den vielen Schichten, die sie dieses Jahr schaffen müssen.



Im Wald war ich heute auch schon, aber nicht lange, denn ich war nicht allein dort.
Mehrere Familien vom Clan der Stechmücken hatten heute Ausflug und offenbar zu wenig Proviant dabei.
Da ich mich nicht gern als Proteinspender zur Verfügung stellen wollte, bin ich ganz schnell wieder geflüchtet.

Morgentau 23.07.2016, 19.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Helga/Rheinland

Dein Foto vermittelt frische Waldluft; sie tut so gut nach schwülheißen Tagen.
Aber vor einer Invasion von Mücken würde ich auch fliehen ... :-)
Meinen Sonntagsgruß an Dich, Andrea, und herzlichen Dank für Deine treffenden Worte in meinem Blog.
Helga

vom 24.07.2016, 11.15
Antwort von Morgentau:

Ja, das mit den Stechmücken ist echt eine Plage. Auch Bremsen sind leider schon unterwegs. Zum Glück kann man es wenigstens im Garten aushalten. Obwohl - nach dem Gewitterschauer gestern - würde ich darauf auch nicht wetten. Ich werde es sehen heute ...
2. von Ellen

Bei uns ist nix mit Gewitter. Es ist immer noch drückend warm und viel zu warm auch im Haus. Als Futter brauchst du dich wirklich nicht herzugeben, die sollen sich mal anderswo bedienen. :D
Liebe Abendgrüße Ellen

vom 23.07.2016, 20.03
Antwort von Morgentau:

So richtig kühlt es hier bei uns auch nicht ab. Die Schwüle hängt immer noch in der Luft. Da gibt es sicher noch mal ein Donnerwetter.
1. von Ingrid

Fein, wenn du nun frische Luft ins Zimmer holen kannst. Darauf freue ich mich auch schon. Aber zu uns kommen die vorhergesagten Gewitter erst später und sollen sich bis gegen 2 Uhr nachts austoben...
Es freut mich, dass das Gewitter bei euch nicht so heftig war, denn heutzutage ist ja alles möglich, gell?

Fein, dass du sogar im Wald gewesen bist, da ist es ja ein wenig angenehmer. aber das haben dir leider diese feisen Biester vermiest. Auch wenn sie von etwas leben müssen, aber warum gerade von deinem kostbaren Saft? Wahrscheinlich war kein anderes Menschenkind zu sehen, nehme ich an.
Hoffentlich haben sie dich nicht zu doll erwischt!

Und jetzt atme mal richtig gut durch und mach dir einen gemütlichen Abend, abschalten und an etwas Schönes denken, heißt die Devise.

Ein lieber Abendgruß von
deiner Ingrid

vom 23.07.2016, 19.47
Antwort von Morgentau:

Bei uns kommt sicher auch noch mehr, liebe Ingrid. Dieses Jahr ist es schon ganz schön verrückt alles ...
Stimmt, ich glaube, im Wald war ich die einzige Zapfsäule. Da fuhr zwar noch ein älterer Herr auf dem Fahrrad, aber der hatte wohl mehr PS bzw. Mückenstärke drauf ... hihi.
Deinen Vorschlag greife ich gerne auf, liebe Ingrid, und dir wünsche ich das gleiche ... mit einem lieben Abendgruß zurück!