Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Müde

bin ich irgendwie, und ich glaube, da bin ich nicht die einzige. Da kann man sagen, was man will, oder auch nicht gern darüber reden, fakt ist, dass das Wetter einen enormen Einfluss auf unser Gemüt hat. Also ich spür und merk das immer sehr drastisch, vorallem natürlich, wenn es kalt, nass und windig wird und sich die Sonne längere Zeit nicht blicken lässt.
Der Elan rutscht in den Keller und die Schwermut will sich breit machen. Nix da, du dumme Nuss. Ich werde dir den Garaus machen, noch bevor du eine Chance hattest, mich zu ärgern.
Mein Sohn hat es mir eingerichtet, dass ich meine CDs digitalisieren konnte und es sie auch in mp3 umwandelt, so dass ich meinen Player damit füttern kann. Unglaublich, was sich in all den Jahren angesammelt hat. Und wie toll die Songs jetzt klingen, das ist der Hammer.
Alles kann ich nicht mehr hören, aber manche Titel wecken schöne Erinnerungen. Und dann gibt es welche, die werde ich wohl mein Leben lang lieben, auch wenn ich jedes Mal wieder Rotz und Wasser heulen muss, wie bei diesem z.B. ...

Morgentau 18.08.2014, 15.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
ja das schlechte Wetter kann einem ganz schön aufs Gemüt schlagen. Kühl geworden ist es. Wenn ich Abends auf der Couch liege muss ich auch schon eine Decke um die Beine haben. Ich muss gestehen, ich habe sogar schon daran gedacht den Kamin anzuzünden.
Komisch wenn die Sonne scheint ist man gleich besser drauf.
Dieses Licht und diese Wärme tut einem gut. Das ist wie bei den Südländern, die haben auch immer gute Laune. Vielelicht sollte man auswandern ;)

Ich wünschen Dir eine schöne Woche ...
Liebe Grüße
Biggi

vom 18.08.2014, 19.35
Antwort von Morgentau:

Vom Auswandern sprechen an solchen Tagen viele, aber das wär nix für mich, dafür liebe ich meine Heimat zu sehr. Also bleibt nichts, als sich damit abzufinden, heißen Tee zu trinken und gestrickte Socken anzuziehen ... hihi.
Dir auch eine schöne Woche, liebe Biggi!

1. von Arjana

Huhu, liebe Morgentau! Und jaaaa, wenn dann die Sonne sich mal wieder zeigt, ist das wie 200% Energiezufuhr in den Körper und Geist ;) Daher komm ich auch ganz schnell und schick dir viel Sonnenlicht von hier, wer weiß wie viel Minuten sie durchhält bis zur nächsten Wolke ;)
Ich stimme dir total zu. Vor kurzem war es noch so schön bei uns und nun? Kalt, Regen, Sturm und alles was das Wetter so mit sich bringt.
So schön zu lesen, dass du dich auf diese Weise durch die Musik verzaubern lassen kannst und ja, manchmal ist es doch nicht falsch, sich fallen zu lassen wie bei diesem Lied, ich mag es auch. Manchmal fühlt man sich danach dann sogar wieder stärker.

Ich wünsche dir noch einen kuscheligen Abend und ganz viel Kraft für dich, wenn es wieder losgeht.
Auch gaaaanz lieb Danke für deine liebenswerten Kommentare, sooo lang und auch die kurzen, ich mag sie alle total gern von dir. Und der kleine Philo freut sich immer und macht Männchen, wenn ich ihm berichte oder streichle ;)
Es ist so schön, dass es dich gibt. Ich umarme dich lieb, deine Arjana.


vom 18.08.2014, 18.51
Antwort von Morgentau:

Danke für deine vielen lieben Zeilen, liebe Arjana. Das freut mich so sehr jetzt, da ich eh grad ein wenig rumdamper und nicht so recht weiss, was tun. Bin so müde, aber ins Bett will und kann ich echt noch nicht.
Es muss nicht immer die Sonne scheinen. Wie du sicher auch schon bei mir gelesen hast, liebe ich auch Regen und stürmen darf es natürlich auch mal, denn dann kann man es sich gemütlich machen. Aber im August sollte halt sowas nur ein Ausrutscher sein und sich nicht gleich wetterumschwüngig stabilisieren.

Von dem Philo erhoffe ich mir noch ganz ganz viele viele Fotos, liebe Arjana.
Danke für die liebe Umarmung, die ich gern zurückgebe ... und dem Philo natürlich auch ein ganz liebes Knuddelchen.