Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4084
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Morgen

werde ich nicht mehr "oben ohne" gehen. Das habe ich heute beschlossen.
Hab sie schon bereitgelegt, die rote Bommelmütze ...



Ganz schön kalt war es heute, aber ansonsten ganz nett, blauhimmlig und wattewolkig.
Dennoch war und bin ich hundemüde, deshalb nur dieser kleine Gruß für heute.
Und ein Betthupferl, falls noch jemand vor dem Schlafengehen hier vorbeischaut.
Für alle anderen natürlich auch ... winkewinke.

Morgentau 23.11.2015, 18.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Anne

Oh - ein Mittagsbetthupferl für mich heute ;) ! Passt auch um diese Zeit zu meiner heutigen Stimmung. Eine sanfte Geige, die mir etwas zum Träumen vorsäuselt. Danke dafür und für das Bild mit blauem Herbsthimmel.
Ich bin auch kein Mützenfan, hatte aber heute, als ich mit dem Rad unterwegs war, meine Ohrenschützer an. Die habe ich immer in den Satteltaschen dabei - und heute war es nötig! Aber ich mag die trockene Kälte!!
XOXO- Anne♡

vom 24.11.2015, 13.49
3. von Ocean

..so ein tolles Foto wieder bei dir - nein, nicht nur eines ;) - liebe Morgentau ..guten Morgen :) Oh ja, saukalt ist's, immerhin -4 Grad bei uns, ich vermute, bei dir noch etwas weniger?

Mützen mag ich ja gar nicht, versuche das also so lange wie möglich zu vermeiden. Wenn's ganz schlimm wird, dann baue ich die Kapuze wieder an meinen Anorak ran. Die habe ich nämlich auch sofort abgemacht ..mochte all diese Kopf-Teile schon als Kind nicht leiden *gg*

Oh, der D..G.. einfach genial, gell? danke für diese Inspiration, ich werde mir das nachher anhören :)

Viele liebe Grüße zu dir,
Deine Ocean

vom 24.11.2015, 08.44
2. von Anne Rose

Danke für das Betthupferl, es war ein Genuss.
Liebe Grüße,
Anne Rose

vom 24.11.2015, 01.03
1. von Mathilda

Fein,dann bist du morgen ein Glühwürmchen *gg*.
Ist schon recht kühl, doch bevor ich eine Mütze aufsetze, da muß der Ostwind ordentlich pusten.

Alles Liebe von Mathilda ♥

vom 23.11.2015, 23.33