Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Montagmorgen

... noch ist mir ziemlich flau im Magen, noch fühlen sich die Knochen etwas schwammig an und auch das Herz hat noch nicht ganz seinen Rythmus gefunden. Aber das korrigiert sich hoffentlich alles gleich nach der ersten Tasse Kaffee.

Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 09.11.2015, 06.45

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von gerda.f

Danke für dieses farbenfrohe Herbstbild.Die Farben der Blätter strahlen in den hellblauen Himmel!
Liebe Grüße! :ok:

vom 09.11.2015, 21.54
4. von Helga/Rheinland

Mit diesem leuchtenden Herbstbild und einer Tasse Kaffee lassen sich die Lebensgeister wecken ...
Eine gute neue Woche für Dich, liebe Morgentau, und herzliche Grüße von Helga

vom 09.11.2015, 16.08
3. von Ocean

Liebe Morgentau,

ja, dieses Montagmorgengefühl *gg* ich hoffe, der Kaffee hat es vertreiben können :)

Nun hab ich alles nachgelesen und geschaut bei dir, deine traumhaften Naturbilder voller Wärme genossen - und mich gefreut, dass du dieses wundervoll milde Wetter auch genießen konntest. Wirklich einzigartig, dieser warme November .. auch wenn es untypisch ist - ich finde es toll :cool:

Du hast recht, was du über die Faszination des Neuen schreibst, die viel zu schnell vergeht. Wir sehen uns oft einem solchen Über-Angebot an Möglichkeiten ausgesetzt - stürzen uns begeistert auf Neues - und sobald der erste Kick vorüber ist, beginnt die Begeisterung nachzulassen und man sucht schon wieder nach etwas anderem. Ohne wirklich befriedigt, erfüllt zu sein .. Nicht gut.

Ich hatte anfangs Bedenken, dass es bei mir mit dem Klavierspielen auch so sein würde. Inzwischen lassen diese Bedenken aber immer mehr nach :D

Und ganz ohne Bloggen (auch wenn's oft eine zeitliche Gratwanderung ist) kann ich es mir nicht vorstellen. Es würde mir so viel fehlen :ok: :ok:

Einen gemütlichen Montagabend wünsche ich dir,
ganz liebe Grüße sendet dir
deine Ocean

vom 09.11.2015, 15.55
2. von Liz

Leuchtender Beginn im Bild - und Dir wünsche ich eine gute Woche , liebe Grüße, Liz

vom 09.11.2015, 14.33
1. von Arjana

Liebe Morgentau, das Bild stimmt mich gleich froh mit all den Farben und dem Leuchten. Sooo schön ist es.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und kraftvollen Wochenbeginn und denke an dich, deine Arjana.

vom 09.11.2015, 09.07