Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mögt ihr sie auch ...

die liebliche Morgenstimmung im Wald?
Leider kommt es nicht oft vor, dass man sie miterleben kann. Zu dieser Zeit an diesem Ort sein, sind ganz besonders seltene und einmalig schöne Momente.
Für euch hab ich einen eingefangen ...



Wenn ihr wissen möchtet, wie zart und betörend es um diese Zeit an diesem Ort klingt, welch Zauber in der Luft liegt, dann hört doch den Stimmchen für ein Weilchen zu ...

Morgentau 17.08.2016, 15.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Frau Sonnenhut

Wahrscheinlich bin ich meistens zur falschen Zeit unterwegs, denn dieses „sanfte Leuchten“, das ich bei dir so oft bestaune, suche ich noch.



vom 21.08.2016, 15.49
Antwort von Morgentau:

Das ist schon Glück, so einen Moment zu erwischen, liebe Uschi. Das klappt nur, wenn es Morgennebel hat und die Sonne besonders schön leuchtet. Und man sollte frei haben und vor Ort sein ... oder am PC bissel nachhelfen ... hihi.
4. von Inge

Deine Waldbilder sind immer ein wahrer "Seelenspaziergang". Ich bin öfters schon ganz früh im Garten, um diese besondere Stimmung zu genießen. Wir wohnen in der Nähe eines kleinen Waldes und besonders jetzt in dieser Jahreszeit gibt es immer wieder diese zauberhafte Nebelstimmung wie auf Deinem Foto. Schön ist das.
Liebe Grüße
Inge

vom 18.08.2016, 16.55
Antwort von Morgentau:

Ich bin kein Frühaufsteher, liebe Inge. Aber ab und an zwinge ich mich dazu, um solche Augenblicke zu erleben.
Ein lieber Gruß zu dir!
3. von Ellen

Ich weiß gar nicht, wann ich zuletzt in einem Wald war ... Früher als Kind waren wir oft, da war er ziemlich nah bei uns.
Liebe Grüße Ellen

vom 17.08.2016, 19.55
Antwort von Morgentau:

Der Wald ist meine zweite Heimat ... von Kindesbeinen an.
2. von A.R.

Liebe Andrea, wie schön, dass Du wieder daheim bist, in Deinem Wald, den Du mit
liebenden Augen betrachtest. Das zeigen Deine Bilder und davon zeugen Deine Gedanken.
Es ist für mich ein Gewinn,dass ich daran teilhaben kann. Danke!
A.R.

vom 17.08.2016, 17.26
Antwort von Morgentau:

Das hast du so lieb formuliert, liebe A.R., dankeschön! :-)
1. von Birgit

Oh, das klingt wunderschön und paßt total zu deinem zauberhaften Bild. Hab Dank für diesen schönen Wald-Moment. Morgenstimmungen sind einmalig. Ich komme leider auch viel zu selten dazu, sie zu erleben..

Ganz liebe Grüße sendet dir
Birgit

vom 17.08.2016, 17.24
Antwort von Morgentau:

Sie sind ja auch leider immer viel zu kurz ... und die Müdigkeit um diese Zeit so unendlich groß ... seufz.