Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mich wunderts echt

dass ich noch keine Kopfschmerzen habe oder sonstwie abheule. Diese monoton-endlos-entnervende Dauerdröhnung aus Richtung Baustelle durch geschlossene Fenster und dazu Dauergraudüsternis seit nunmehr 40 Stunden, gemischt mit ruppig-kalten Bäumebiegern, Blätterzerrern und Katzenverscheuchern ... das ist eigentlich längst mehr, als ich normalerweise ertragen kann.
So hab ich mir meine freien Tage nicht vorgestellt, eher mehr von der Sorte ...



Hach, war das schön. Warum lässt sich die Zeit nicht manipulieren? Jeder hätte seine eigene - sein eigenes Universum. Wär es nicht super, wir alle würden in einem Multiversum leben?
Meine Zeit würde bei Sonnenschein langsamer vergehen und bei widrigem Wetter schneller. Arbeits- und freizeittechnisch müsste man sich natürlich auch anpassen. Klar, dass es in meiner Parallelwelt völlig andere Gesetze gäbe ... physikalische wie rechtliche.
Und überhaupt ...

Morgentau 09.06.2015, 13.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Linda

Ich würde nicht wegen der Zeit herumschrauben wollen, sondern wegen anderer Dinge ... :D
Aber so eine Parallelwelt oder eine andere Dimension hat man doch sowieso, oder? Also ich schon. Meine kleine geheime Welt, ohne die ich nicht leben will. Und da ist es dann auch wurscht, wie das Wetter draußen ist. Ab Donnerstag kommt die nächste Hitzewelle, kannst gerne meinen Teil übernehmen. ;)
Das mit dem Dauerlärm kenne ich ja leider zur Genüge. Vor allem als hier die Straße monatelang gemacht wurde. Ich war überreif für die Klappse.
Liebe Grüße zu dir!

vom 09.06.2015, 15.56
3. von Elke

Na, du hast Wünsche, aber ich kann sie dir nachfühlen. Bei uns baut schon seit Jahren ein Nachbar an seinem Haus herum. Allerdings ist das ein Haus,das am Garten hinten anschließt. Das geht so einigermaßen. Aber nun wurde genau gegenüber ein älteres Haus verkauft und auch dort wird nun unentwegt gebohrt, geklopft, gesägt, gehämmert - fürchterlich. Aber wenigstens ist das Wetter her ganz brauchbar. Zwar hat uns die Schafskälte auch erwischt, aber die Sonne scheint doch immer mal und ich denke, es wird auch schon wieder wärmer. Ich drücke dir mal ganz fest die Daumen, dass du auch bald wieder schönes Wetter bekommst. Denn mit dem Paralleluniversum sind wir noch nicht soweit ;)
Liebe Grüße
Elke

vom 09.06.2015, 15.42
2. von Anne Rose

Ach, was eine Freude, wie aus einem Füllhorn kommen all die wunderschönen Bilder und Gedanken zum Vorschein.
Es grüßt Dich liebe Andrea,
Anne Rose

vom 09.06.2015, 13.53
1. von Anne

Seufz - ich komme mit in Deine Parallelwelt, liebe Andrea! Komisch, hier ist es nach wie vor "very British"; geregnet hat es schon seit Tagen nicht - am Wochenende mal ein kurzer Nachtschauer - so ist es sehr angenehm....
Nur die Geräusche rundherum stören ein bisschen. Seit gestern beschneidet eine Gartenbaufirma mit elektrischen Heckenscheren sämtliche Büsche und Gewächse und mäht Rasen. Da ist einiges zu tun und es war auch sehr nötig, aber warum kann man nicht mal was Maschinenmäßiges erfinden, was weniger laut ist?
Im Multiversum gäbe es kein Dauergedröhne :ok: !
Nochmal seufz: Die Vorstellung wäre ja so schön, aber ist nicht und deshalb heißt die Parole "Durchhalten"...
Liebe mitfühlende Grüße von einer ebenfalls "Beschallten"
Anne :)

vom 09.06.2015, 13.14