Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Mein lieber Jolly

oder Scholli ... ist das heiß ... puuuuh.
Nein, ich meckere nicht, ich stelle nur fest ... und ich klebe.
Das frisch gewaschene Top, das ich eigentlich aufhängen wollte, hab ich mir gleich drüber gezogen. Das tut gut.
Gekocht wird heute auch nicht. Es gibt Wienerle, Brot und Gurkenscheiben. Das reicht.
Bei so einem Wetter ist es nicht gut, wenn man den Magen zu sehr füllt. Frisches Obst muss ich erst wieder kaufen, aber nicht heute.
Heute geht nichts mehr. Ich schnapp mir mein Buch und pflanz mich auf die Terrasse. Aber jetzt noch nicht, ist noch zu heiß ... trotz leichter Brise und Sonnenschirm. Bissel warten muss ich noch. Mein Kopf glüht eh schon.
Vielleicht kommt auch eins der Kinder vorbei und nimmt mich mit an den Baggersee. Werde mein Badezeug vorsichtshalber mal bereit legen. Obwohl ich vermute, dass das Wasser noch ganz schön kalt ist. Na, mal sehen ...



Schon wieder vier einhalb Wochen her. Ich gebe zu ... ich wär jetzt ganz gern dort.

Morgentau 20.07.2016, 17.11

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Rena



vom 21.07.2016, 10.11
Antwort von Morgentau:

Diesige Grüße zurück! ;-)
2. von Mel

Ich auch, liebe Morgentau :) :ok: und wie ..so sehr .. :ok:
Ganz liebe Grüße zu dir :)

vom 21.07.2016, 08.24
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Ingrid

Auch bei uns ist es sehr heiß. Gerade habe ich im Wohnzimmer und Küche die Rollos hinaufgeschoben und die Fenster aufgemacht. Eben noch wehte ein angenehmes Lüftchen, das es sich aber wieder anders überlegt hat. Aber Wolken sind schon aufgezogen. Mal sehen, wie es weitergeht.
Du hast recht, wenn du heute nicht kochst, bei mir gibt es einen großen bunt gemischten Salat.
Und dann drück ich die Daumen, dass ihr an den Baggersee fährt, kannst ja mal den großen Zeh ins Wasser halten :)


Einen schönen Spätnachmittag und Abend wuscht dir
deine Ingrid

vom 20.07.2016, 17.39
Antwort von Morgentau:

Jetzt lass ich mir noch ein Schüsselchen mit Apfel- und Honigmelonenstückchen schmecken. Lecker.
Ich fühl mich urläubig.
Der Baggersee muss noch warten. Den großen Zeh und das, was drumherum ist, stell ich jetzt nochmal unter die Dusche, dann geht`s ins Bett ... gute Nacht, liebe Ingrid!