Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Manchmal habe ich ein besonders schönes Kalenderblatt

das ich am liebsten gar nicht umblättern möchte. Jeden Tag erfreue ich mich daran und kann mich nicht sattsehen. Wie derzeit … eine schöne Morgenstimmung im Wald und die Silhouette eines Hirsches … leichter Frost, zarter Nebel … wie in diesen Tagen.


Aber nun kommt der Frühling. Noch nie blühten so viele Krokusse gleichzeitig, wie dieses Jahr. Und auch noch nie so früh. Die Schneeglöckchen sind schon verblüht. Aber dieses erste Blühen, wie ich es liebe.


Im Wald war ich leider schon sehr lange nicht. Der letzte Besuch vor über einem Monat führte uns in ein Wildgehege. Wir hatten einen Eimer Kastanien dabei, so dass wir die Tiere füttern konnten. Das war sooo schön.




Wie sie geschnurpst haben, zu lustig. Leider hatte ich weder Handy noch Kamera dabei. Wäre auch nicht gegangen, da ich ja gefüttert habe.

Die Gehege für Wildschweine und Rotwild waren dort sehr groß angelegt, das hat mir gefallen.

Die Wildschweine waren leider nicht zu sehen, die kommen nur zu bestimmten Zeiten raus, schade. Aber es war so schön, die Rehe und den kapitalen Hirsch so nah sehen zu können. Der Hirsch hielt sich sogar zurück und ließ erst die anderen fressen. Aber unter den Rehen war eins, das die anderen immer verdrängen wollte. Das sah lustig aus. 

Keine Angst, alle haben was bekommen.



Morgentau 28.02.2024, 19.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Helga

Hallo liebe Andrea,
Sehr schöne Fotos zur Erinnerung an euren Ausflug hast du da eingestellt.Freue mich,dass es dir endlich wieder gesundheitlich besser geht.
Alles Liebe und sei umarmt.
Gruß Helga
Hier klicken
Von unserer Wiese für dich gpflückt... :)

vom 05.03.2024, 16.17
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Helga, ja, es wurde echt Zeit. Nur der Husten hält mir die Treue.

Vielen vielen Dank für das zauberhafte Sträußlein, darüber freue ich mich sehr!!!!

Liebe Grüße zu dir zurück!

5. von Gudrun

Schöne Fotos sind das. Ich glaube, der Tag bei den Tieren war ein feines Erlebnis. Wir haben ein Stücke außerhalb von Leipzig auch ein Wildgehege. Wenn ich wieder rauskann und es ein bisschen Wärmer ist, möchte ich da mal wieder hin. Ich füttere auch immer. Man kann dort Futter kaufen und das Geld gebe ich gerne, denn dort wird viel für die Tiere getan.
Liebe Andrea, ich schicke dir ganz liebe Grüße.

vom 04.03.2024, 19.32
Antwort von Morgentau:

So ist es, liebe Gudrun, das war ein Highlight für mich. Tiere zu beobachten, tut meiner Seele gut.
Man kann dort auch Futter kaufen, aber die Kastanien hatte Georg gesammelt.

Liebe Grüße zu dir!

4. von Silberdistel

Das sind so feine Bilder, wie sich die Tiere dort vor Euch versammelt haben :) Solche Erlebnisse mag ich auch sehr gern. Ich erinnere mich immer noch voller Begeisterung an unseren Wildparkbesuch im letzten Jahr in der Rhön. Die Gehege dort sind auch so groß, dass die Tiere auch, wenn sie möchten, eine Rückzugsgelegenheit haben.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel


vom 29.02.2024, 18.40
Antwort von Morgentau:

Das finde ich sehr wichtig, dass sich die Tiere dort wirklich wohlfühlen. Dann besucht
man sie auch gern und kann sich darüber freuen. Ich hoffe, bald mal wieder so
einen Park besuchen zu können.

Liebe Grüße zurück!

3. von Traudi

Ja, im Wildgehege kann man so manches beobachten, liebe Andrea. Und wenn man so leckere Kastanien dabei hat (so viele hätte ich gar nicht), macht es doppelt so viel Spaß. Vor allem kann ich mir gut vorstellen, dass es dein Enkelkind voll genossen hat.
Liebe Grüße von der Traudi

vom 29.02.2024, 14.13
Antwort von Morgentau:

Die Kastanien hatte Georg mit seinem Papa gesammelt. Ja, liebe Traudi, da hatte er seinen Spaß.
Und ich mit. Das war zu meinem Geburtstag und für mich das schönste Geschenk!

Liebe Grüße!

2. von Träumerle Kerstin

Wie schön, wieder ein Lebenszeichen von dir Andrea.
Ich war auch schon lange nicht mehr in einem Tierpark. Und wenn man füttern darf, dann ist das ganz sicher lustig für die Kleinen.
Heute früh haben uns minus 3,5 Grad überrascht. Alles ist weiß, glitzert, aber die Sonne kommt hervor und nun soll es warm werden die nächsten Tage.
Ich hoffe, dir geht es wieder gut und die Freude an allem kehrt zurück.
Liebe Grüße in den Tag von Kerstin.
Wir haben heute und morgen frei. Möbel aufbauen, das wird lustig - IKEA :D

vom 29.02.2024, 07.55
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kerstin, es wurde Zeit, dass ich mich mal wieder melde, sonst schläft hier alles ein.
So langsam geht es wieder aufwärts, nur der Husten ist hartnäckig ... und die Kräfte fehlen.
Aber der Frühling bringt sie mir bestimmt zurück.
Und du machst vorsichtig beim Möbelaufbau. Hast ja sicher genug Männer, die dir dabei helfen.

1. von Kelly

Begegnungen in der Natur mit Flora und Fauna sind immer schön, bei meinen Hunderunden damals sah ich wenig Wild.
Natürlich brachten sich alle in Sicherheit, dabei hätte Bootsmann gern alle beschützt.
Die Tiere in den Gehegen sind Menschen gewohnt und kenne keine Scheu, gut wenn es weitläufige Anlagen sind um Ruhezonen zu gewährleisten.
Morgen gibt es neues Monatskalenderblatt!
Liebe Grüße und ich freue mich über dein Post, bitte nicht nur alle Schaltjahre am 29.! :D :D :D

vom 29.02.2024, 07.21
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Kelly, das ist Lebenselexier für mich. Ich kenne auch Anlagen, wo die Tiere nicht so
zutraulich sind. Aber die waren abgelegen, da kommen nur ein paar Wanderer vorbei.
Oh ja, morgen beginnt der März ... es geht aufwärts!!!!

Ich bemühe mich, wieder öfter zu schreiben. Aber nachdem ich fast drei Wochen nur gelegen bin,
musste ich erstmal wieder zu Kräften kommen. Jetzt wird das hoffentlich bald wieder anders.

Liebe Grüße zu dir!