Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Landunter

wie erwartet. Mal sehen, wieviel der Landschaftsschwamm aufnehmen kann.
Komisch, dass sich die Wetterpropheten bei solchen Extremen selten irren. Dabei hatte ich so sehr gehofft ...
Egal, es ist nicht zu ändern.
Im Radio wurde ich heute früh damit begrüßt. So ein Oldie hebt meine Stimmung gleich. Nein, an der Bushaltestelle musste ich heute morgen zum Glück nicht stehen. Allein das war schon herrlich. Und dann diese Ruhe. Hach, tut das gut.



Das war heute vor einer Woche - am Freitagabend in Beuren. Das Häuschen auf dem Foto vorher steht im Bauernmuseum, in dem wir auch letztes Jahr schon waren.

Morgentau 01.05.2015, 09.39

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Träumerle Kerstin

Oh je liebe Andrea, bei euch also doch so viel Regen. Hier herrscht seit gestern ununterbrochen Sonnenschein.
Schön schaut es bei Dir in der Gegend aus, Du wohnst da wo andere Urlaub machen.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 02.05.2015, 15.55
4. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
och! so schlimm war es bei uns gar nicht. Habe mich im Papier gesuhlt und Bücher unter der Kur gehabt, bei Kaminfeuer :D
Wünsche dir ein erholsames Wochenende.
VG
Oskar :)

vom 02.05.2015, 01.07
3. von Arjana

Liebe Morgentau, es ist alles gut und ich schicke dir eine ganz sonnige Umarmung. Bei uns hat es in der Nacht noch einmal schön geregnet, jetzt scheint die Sonne, aber es ist noch frisch.
Jetzt habe ich einen Ohrwurm im Ohr ;)
Ich wünsche dir, dass du dieses lange Wochenende so richtig genießen kannst und viele schöne Momente, um viel lächeln zu können.
Liebe Morgentau, hab einen ganz wunderschönen ersten Mai, die Sonne kommt schon bald wieder.
Danke für deine Fotos, ich bin immer ganz verzaubert, wenn ich sie mir anschaue.
Liebe Grüße von deiner Arjana.

vom 01.05.2015, 14.38
2. von Anne

Schade, dass der 1. Mai bei euch verregnet ist. Hier ist es zwar etwas kühl; trotzdem habe ich heute die Freibadsaison eingeläutet! Endlich kann man wieder draußen schwimmen (und kalt ist nur der kleine Moment von innen nach außen zu kommen; das Wasser ist ein bisschen angewärmt und es war wunderbar in der Sonne!)
Ich höre gerade die Rolling Stones - Konzert von 1981 - , denn auf 3sat ist Musikthementag! Finde ich klasse. Für jeden Oldie-Fan ist im Laufe des Tages was dabei. Aktuelle Stones Botschaft: You can´t always get what you want.... ;)
Have a nice weekend!
Anne :)

vom 01.05.2015, 13.26
1. von Linda

Ich freue mich, daß es heute regnet, am 1. Mai. Dann ist wenigstens Ruhe draußen. :D
Beuren? Dann bist du ja an mir vorbei gefahren.
Einen schönen, gemütlichen Tag!
Linda

vom 01.05.2015, 09.46