Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Keine so gute Nacht

… mir war irgendwie zu warm und es fehlte an der sogenannten Bettschwere. Innere Unruhe … mal wieder. Ein Auf und Ab … es überrascht mich nicht mehr. Man muss lernen, damit zu leben, es so zu nehmen, wie es ist. Wie mit allem. Tut man das nicht, ändert sich lediglich was in die falsche Richtung. Alles wird noch schlimmer … und endet im Teufelskreis. Das will ich nicht, also Ruhe bewahren, einreden, morgen klappt es wieder besser …




Einen Filmtipp hab ich für alle, die es interessiert. Ich will nichts verraten … ich wusste auch nichts, hab mich überraschen lassen und wurde nicht enttäuscht. Ich füge hier einen Link ein, rate aber allen, die ihn sich anschauen wollen, weder den Trailer anzuschauen, noch etwas über den Inhalt zu lesen. Ihr nehmt euch damit die Spannung.


Der unsichtbare Gast


Ich habe schon mehrere Filme von diesem spanischen Drehbuchautor und Regisseur gesehen und wurde nie enttäuscht.




Draußen ist alles grau in grau, aber der Frühling soll kommende Woche einen neuerlichen Versuch starten. Er ist willkommen.


Ich schau später nochmal vorbei. Jetzt ruft erstmal meine Küche ...

Morgentau 19.03.2017, 10.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

Deine Bilder ..hach.. Ich schwelge gerade darin, liebe Morgentau. Bin auch grün- und wander-sehnsüchtig ;) Und ich danke dir für den Tipp, ich habe mir den Titel notiert, werde aber nicht vorher nachlesen. Das mag ich eh am liebsten ;)

*winke* zu dir :)
Birgit

vom 21.03.2017, 16.21
Antwort von Morgentau:

Grün- und Wandersehnsüchtig ... seufz, und wie.
Der Film ist echt gut. Zu Beginn zog er sich für mein Empfinden ein klein wenig in die Länge, aber das Durchhalten hat sich defintiv gelohnt, liebe Birgit.
4. von Linda

Das mit dem Schlafen ist schlimm, kenne ich ja auch seit Jahrzehnten. Das untere Bild ist wieder mal besonders klasse!
Viele liebe Sonntagsgrüße Linda

vom 19.03.2017, 16.49
Antwort von Morgentau:

Früher kannte ich das nicht, aber seit ca. 10 Jahren bin ich leider auch davon betroffen. Und mit uns glaube viele andere. Es ist schon besorgniserregend, finde ich.
Dankeschön für Lob und Gruß. Liebe Grüße zurück!
3. von Jutta K.

Das muss schon schlimm sein, wenn man des Nachts keine ruhe findet.
Gottseidank blieb es mir bis jetzt erspart !
Sag mal, du gibst immer so tolle Film-Tipps.
wo schaust du dir die an, auf DVD )
Bei uns gibt es nämlich keine Videothek mehr.
Oder bestellst du die im Internet ?
Liebe Grüße


vom 19.03.2017, 14.42
Antwort von Morgentau:

Ja, es ist sehr schlimm und vorallem belastend. Du kannst dich echt glücklich schätzen, nicht darunter zu leiden.
Die Filme leihe ich alle online aus. Und ab und an kauf ich auch mal eine DVD.
Liebe Grüße zurück!

2. von Carola

schon wieder mal viele Tippfehler... ja mei... nach so einer Nacht! Bitte darüber hinweglesen... mal wieder die Sonnenbrille aufsetzt... :cool:

vom 19.03.2017, 10.24
Antwort von Morgentau:

Nach so einer Nacht ist alles verziehen ... hihi. Da hat man selbst in den Fingern keine Kraft mehr. Und trotzdem hast du mir ein paar Zeilen hinterlassen, was ich ganz besonders lieb finde ... allein das zählt!!!! *umarm*
1. von Carola

Oh je du Liebe! Wie sind wir uns doch ähnlich... auch ich habe mich heute Nacht gefühle 5 millionen mal gedreht, war wach, unruhig und mir war atändig extrem heiß... also Decke weg... kalt... Decke her...
völliger Irrsinn!! und nervig, wie soll da der nächte tag gut staten gell... ;)

But we will do our very best... :D

Trotz allem einen schönnen Sonntag

Carola

vom 19.03.2017, 10.21
Antwort von Morgentau:

Oja, ich hab mich auch was im Bett gewälzt ... das Bett hat schon gestöhnt ...
Aufgedeckt ... zugedeckt ... aufgedeckt ... ätzend. Ich geb die Hoffnung langsam auf, dass das je wieder anders wird. Irgendwann ist ganz Ruhe ... hoffentlich.
Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Carola, auf dass Tage und Nächte freundlicher werden!