Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

In Teufels Küche

führte uns ein Wanderweg, den wir gestern auf unserem Ausflug durchs Voralpenland erkundeten.
Richtig heißt es Teufelsküche und gemeint ist eine Hangrutschung, die aus haushohen Felsbrocken besteht, die nach der Eiszeit einen Hang hinunter gerutscht sind.




Ein sehr beeindruckender Ort. Leider kann man die Dimension auf den Fotos ganz schlecht wiedergeben. Wie erwähnt, die Felsbrocken sind haushoch … und das Spektakulärste ist, dass auf den Felsen Bäume wachsen, die auch so hoch sind.




Wenn man unter diesen Felsen steht und nach oben schaut, kann man fast nicht glauben, was man da sieht. Wahnsinn.

Hier ist der Baum sogar am Fels entlang gewachsen. Sowas hab ich noch nie gesehen.

Das Stück bis zu den Wurzeln auf dem Fels ist ca. 2 Mann lang. Vielleicht könnt ihr es euch vorstellen.




Aber auch das Tal, das sich entlang der Günz schlängelt, ist wunderbar zu bewandern. 

Wie herrlich muss es erst sein, wenn dann die Wiesen, Bäume und Sträucher wieder grün sind und alles wächst und blüht.




Diese Gaststätte ist sicher immer gut besucht in den anderen drei Jahreszeiten, wenn sie geöffnet hat.

Gestern war es hier noch total ruhig. Ganz so, wie ich es mag.




Dieses alte, verlassene Haus haben wir auch entdeckt. Sicher könnte es viele Geschichten erzählen.

Es muss zu "Lebzeiten" ein richtiges Schmuckstück gewesen sein.

Ich liebe solche Orte ... und ich bin dankbar für dieses wunderbare Wetter, das sich endlich einmal zum richtigen Zeitpunkt zeigte. Hoffentlich hattet ihr auch so ein Glück!

Morgentau 25.03.2018, 17.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Birgit

.. in dem Haus kann ich mir sofort ein altes Klavier vorstellen *lach* :cool: was für eine gigantisch schöne Türe. Das regt sofort die Fantasie an ..

und auch sonst - wundervolle Aufnahmen hast du von Eurem Ausflug mitgebracht. Dort würde es mir auch gefallen, ich merke mir solche Dinge, wenn wir mal in der Gegend unterwegs sind.

Ja ..wenn dort gar niemand ist, es ganz ruhig ist, ist es am allerschönsten.

Hab Dank fürs Mitnehmen :)

Alles Liebe für dich,
Birgit

vom 26.03.2018, 11.32
Antwort von Morgentau:

Wer weiß, vielleicht steht das sogar eins drin, liebe Birgit.
Ich freu mich über jedes alte Haus, das noch nicht abgerissen wurde.
Überall entstehen diese modernen Wohnsiedlungen, immer noch enger,
das ist so schrecklich.

Dankeschön ... auch dir alles Liebe!
4. von Roberto

Guten Morgen liebe Andrea,

was für schöne Bilder, aber das letzte, von dem Portal, ja eine Tür ist es schon gar nicht mehr, ist beeindruckend. Wahnsinn.
Schön, daß du in der der Natur warst :) Wir waren leider nur fußwegig in die Kirche und in den Chor unterwegs... Irgendwie sind die Wochenenden einfach zu kurz...

Ganz liebe Grüße an Dich
Rob

vom 26.03.2018, 07.51
Antwort von Morgentau:

Gern wäre ich mal hinein gegangen ...

Du sagst es, lieber Rob, die Wochenenden sind einfach zu kurz ... seufz.
3. von Ellen

Das kenne ich auch noch nicht, wow. Nun kommt wieder deine Wanderzeit. Wir haben heute die Balkonsaison eröffnet. Viele liebe Grüße Ellen

vom 25.03.2018, 19.39
Antwort von Morgentau:

Ja, ich hoffe ...

Gute Nacht!
2. von Träumerle Kerstin

Du hast es ringsum so schön Andrea. Wahnsinn mit den Felsen und den Bäumen. Vielleicht hättest du dich mal davor stellen müssen, damit man die Relation besser erkennen kann.
Ein altes Gebäude mit so einer prachtvollen alten Tür, ich kann nicht verstehen, warum sie nicht gerettet wird. Aber vielleicht steht das Haus unter Denkmalschutz und wartet auf seine Sanierung.
Komm gut in die neue kurze Arbeitswoche und sei frei von Sorgen und Schmerzen.
Liebe Grüße von Kerstin.


vom 25.03.2018, 19.31
Antwort von Morgentau:

Stimmt, daran hab ich erst zu spät gedacht. Sollte ich öfter machen, dann kann
man die Dimensionen besser erkennen.

Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurück gebe. Aber nun erstmal
ins Bett ... bin schon müde, gute Nacht!
1. von Ingrid

Gut, dass das Wetter am WE mitgespielt hat und ihr so eine interessante Wanderung machen konntet.

Lustigerweise dachte ich schon beim Anfang des ersten Bildes, dass der Baum echt beeindruckend ist und genau das schreibst du auch im nächsten Satz von diesem Ort. So was hab ich noch nie gesehen, hab ein paar Mal beim Anschauen deiner Bilder laut “wow” gesagt , so beeindruckt bin ich von diesem Ort und deinen Fotos. Ein tolles Erlebnis euer Ausflug!

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das alte Haus mal ein richtiges Schmuckstück war, wie schön man damals auch schon diese Haustüre angefertigt hat. Ich finde es immer so schade, wenn so alte Häuser derart verkommen.

Danke, dass ich mit dir in Teufels Küche gekommen bin *lach*

Hab noch einen geruhsamen Abend und mach es dir gemütlich. Morgen fängt wieder eine arbeitsreiche Woche an.

Alles Liebe für dich,
Ingrid

vom 25.03.2018, 19.26
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid. Ich selbst kann das nicht so einschätzen, wie die Fotos
wirken. Da freu ich mich besonders über ein Feedback.

Dir auch noch einen gemütlichen Abend und dann eine gute Nacht!