Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

In Adventsstimmung

bin ich heute Abend auf dem Klosterhof in Blaubeuren gekommen. Ganz überraschend haben mich meine Kinder zu einem Bummel eingeladen. Damit hatte ich nicht gerechnet, denn der Nebel war heute Abend noch dicker als sonst. Auf der Hochebene der Alb konnte man teilweise die Hand vor den Augen nicht sehen. Das war vielleicht gruslig, kann ich euch sagen. Aber es sorgte auch für eine ganz wunderbare Stimmung, die nur eine verschneite Landschaft hätte toppen können.



Ich bin ja sonst nicht so der Weihnachtsmarktgänger, weil die mir in aller Regel zu überlaufen sind. Aber wenn ich einen Markt liebe, dann ist es dieser Kunsthandwerker-Wintermärchenmarkt im Klosterhof von Blaubeuren, der jedes Jahr am 1. Adventswochenende stattfindet. Die Kulisse ist einfach ideal dafür. So stimmungsvoll und schön, vorallem zur Abendzeit.
Wer dort nicht in Weihnachtsstimmung kommt, hat wohl echt nichts mit Weihnachten am Hut.



Dafür habe ich meine anderen Pläne für heute Nachmittag und Abend gern verworfen.
Schön wars. So so schön. Und gekauft habe ich auch etwas. Die Dinge sind alle so liebevoll gefertig und werden oft nur zum Materialwert angeboten. Da gebe ich gern auch mal etwas mehr. Manchmal tut es mir richtig leid, an diesem oder jenen Stand nur schauen zu können.



Aber ich wette, morgen ist der Markt auch noch einmal gut besucht. Da geht sicher noch einiges weg. Handarbeit ist halt immer wieder etwas ganz Besonderes.
Wenn ich dazukomme, zeige ich euch morgen meine Mitbringsel.

Jetzt wünsche ich euch erst einmal eine gute Nacht und morgen
einen schönen besinnlichen 1. Advent!

Morgentau 29.11.2014, 21.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Arjana

Liebe Morgentau, ich wünsche dir einen ganz wundervollen friedlichen 1. Advent und nun schon Abend. Wunderschön ist dieser Markt, so wie du ihn beschreibst und deine Bilder, so hab ich es auch am Liebsten. Handwerk und Handarbeit finde ich dabei so wertvoll. Dankeschön für`s mitnehmen auf diesen liebevollen Markt.
Einen ganz besonders lieben Abendgruß lasse ich dir hier mit Kerzenschein und Wärme, deine Arjana.
Ich freue mich auf deine Mitbringsel, was du Schönes für dich ausgesucht hast ;)

vom 30.11.2014, 21.00
13. von frieda

Uiuiui - das sieht aber klasse aus.........
Sehr, sehr schick, liebe Morgentau :-)
:ok:
Einen kleinen adventlichen Gruss lasse ich dir hier,
die frieda

vom 30.11.2014, 20.22
12. von Elena

Wie schön! *smile*

GLG Elena

vom 30.11.2014, 19.26
11. von katerchen

diese Stimmung hast du wunderbar eingefangen liebe Frau Morgentau.

die Sachen aus Holz..TOLL
LG zum 1. Advent vom katerchen

vom 30.11.2014, 16.32
10. von Träumerle Kerstin

Wir sind dieses Wochenende leider auf keinen Markt gekommen, sonst ist das bei uns Tradition.
Ich fühle da genau wie Du. Ich möchte an jedem Stand etwas kaufen, um jedem das Gefühl zu geben, dass er sich Mühe gegeben hat mit seiner Arbeit und ich die Sachen schön finde. Oftmals wird nur auf den Preis geschaut und da Handarbeit nicht billiger sein kann als Massenware, wird lieber zu den günstigen Dingen gegriffen. Nein, sooo viel Geld ausgeben für etwas, was es doch preiswerter im Discounter gibt? :(
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 30.11.2014, 15.26
9. von Sigi

Was für eine bezaubernde weihnachtliche Stimmung, liebe Andrea.
Solche Märkte, auf denen liebevoll selbstgemachte Dinge angeboten werden,
mag ich auch sehr. Hier herrscht leider nur das übliche Gedränge und die Sachen
sind immer gleich und fürchterlich kommerziell .

Viele liebe Grüße und einen schönen 1.Advent
Sigi


vom 30.11.2014, 15.01
8. von Taucherin

Liebe Morgentau, nun seh ich deine schönen Fotos in groß - gestern hab ich sie schon auf dem Handy angeschaut. Toll ..das war sicher sehr stimmungsvoll! Erinnert mich irgendwie an den Markt damals auf der Burg Hohenzollern, da gab es auch viel Kunst und Selbstgemachtes ..sehr schön. Und sehr kalt war's damals :cool:

Ganz viel Spass heute und einen schönen Adventssonntag wünscht dir mit lieben Grüßen
deine Taucherin :ok:

vom 30.11.2014, 14.23
7. von Ele

Das ... ist ... sooooo ... schön !!!
Wie gut, dass deine Kinder so tolle Pläne hatten.

Ich wünsch dir einen schönen 1. Advent, einen netten Nachmittag mit deinen Gästen und schicke dir einen lieben Gruß

Ele,
die dich nicht vergessen hat, doch das erzähle ich dir näher in einer Mail. Bald.
:)

vom 30.11.2014, 11.06
6. von Silberdistel

Solche Kunsthandwerkermärkte ziehen mich immer magisch an, liebe Frau Morgentau. Da sehe ich mich unwahrscheinlich gern um. Meistens finde ich auch eine nette Kleinigkeit, die ich mitnehmen muss. In so einem Ambiente wie dort auf dem Klosterhof in Blaubeuren macht so ein Bummel sicher ganz besonders viel Spaß. Wenn man Deine Fotos anschaut, bekommt man richtig Lust, sich auch auf den Weg zu machen.
Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen gemütlichen 1. Advent wünscht die Silberdistel

vom 30.11.2014, 10.56
5. von jahreszeitenbriefe

Auf einem solchen Weihnachtsmarkt gefiele es mir auch... Schön, dass dir deine Kinder diese Freude gemacht haben ;-) Einen schönen 1. Advent für dich - Liebe Grüße Ghislana

vom 30.11.2014, 10.08
4. von Linda

Oh, so schöne Bilder, ja, dort würde es mir auch gefallen. Solche Märkte liebe ich auch sehr. Und in so schöner Umgebung.
Ich wünsche dir einen friedlichen, schönen 1. Advent heute.
Deine Linda *umarm*

vom 30.11.2014, 05.37
3. von Anne Rose

So einen beschaulichen Weihnachtsmarkt
besuche ich auch lieber, als die großen
in den Städten. Das Gedränge ist dort fast unerträglich. Man findet kaum eine Gelegenheit die Auslagen in den Verkaufsbüdchen anzuschauen. Meist artet das nur in Stress aus.
Wie schön, dass Du heute so viel Freude hattest. Danke für die stimmungsvollen Aufnahmen.
Liebe Grüße von Anne Rose.

vom 30.11.2014, 00.46
2. von Biggi

Hallo liebe Andrea,
Deine schönen Bilder vom Weihnachtsmarkt stimmen mich jetzt etwas auf die Adventszeit ein. Kalt ist es ja schon, jetzt fehlt nur noch der Schnee...dann ist's perfekt.
Das Haus ist geschmückt, die Plätzchen gebacken und morgen werden wir auch ein wenig über den Weihnachtsmarkt bummeln gehen...

Ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent.
Liebe Grüße
Biggi

vom 29.11.2014, 22.57
1. von Anne

Schöne, stimmungsvolle Bilder vom gemütlichen kleinen Weihnachtsmarkt hast Du da gemacht, liebe Andrea. Eigentlich wollte ich heute einen Spaziergang zu unserem lokalen Schloss machen, denn auch dort ist am ersten Adventswochenende immer ein kleiner, aber feiner Markt, aber ich lag leider flach. Vorgestern hat mich wohl ein übler Magen-Darm-Virus erwischt.... (Es geht mir inzwischen wieder etwas besser!)
So erfreust Du mich heute besonders mit Deinen Fotos, denn ich besuche schonmal den einen oder anderen Weihnachtsmarkt hauptsächlich wegen der Atmosphäre. Ich "brauche" auch nichts mehr , werde aber doch meistens irgendwie fündig... Da bin ich mal gespannt auf Deine Mitbringsel!
Ich wünsche Dir einen lichtvollen ersten Advent mit Kerzenschein und Knabbereien.
Anne♡

vom 29.11.2014, 22.29