Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Im Schatten

ließ es sich bis jetzt gut aushalten. Nun drängt mich die Schwüle selbst von diesen Plätzen ins Haus. Die Wolken türmen sich schon wieder und lassen ahnen, dass uns wohl bald wieder ein Donnerwetter bevor steht.

Ich liebe diese Cumulonimbuswolken sehr. Zumindest rein optisch. Es ist faszinierend, wie sie sich mehr und mehr türmen, wie frisch aufgeschäumte Sahne.

Leider verhalten sie sich nicht immer so „sahnig“ leicht und süß, vor allem nicht, wenn sich andere Wolkenarten dazwischen schieben. Das führt oft zu Konflikten, die der Mensch dann im schlimmsten Fall auszubaden hat.

Am liebsten mag ich, wenn sich das Spektakel im Himmel austobt und die Erde kaum berührt. Wie gestern, als das Blitzen und Donnergrollen hauptsächlich in den Wolken stattfand.




So, langsam wird es Zeit, dass ich mich in meine Küche begebe. Heute gibt es etwas Leichtes … einen Eintopf mit Kartoffelstückchen und Würstchen - den in meiner Familie sehr beliebten „Erdäpfelgulasch“. Und bei euch so?

Morgentau 24.07.2016, 11.43

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ellen

Bei uns gab es Reis mit Putenfleisch und so Süß Sauer Soße. Aber ich schwitze wie ein ... Und da noch Kochen, also ich bin fix und alle. :(
Diese Heißluftballons sind toll!
Liebe Grüße Ellen

vom 24.07.2016, 12.33
Antwort von Morgentau:

Bei uns ist es gar nicht mehr so schwül. Vielleicht hat es schon irgendwo geregnet ... keine Ahnung.
Reis mit Pute klingt auch gut. Mehr braucht man bei dem Wetter nicht, gell?
Das Foto ist schon älter, aber ich wollte was nehmen, das passt.
1. von Rose

Nachher geht es an einen See, Bekannten beim Beach-Volleyball zuschauen.

Mittagessen fällt bei mir meistens aus. Abends gibt es dann ein Rumpsteak mit Pilzen und Paprika. Freu ich mich jetzt schon drauf

Schönen Sonntag

LG Rose

vom 24.07.2016, 12.13
Antwort von Morgentau:

Klingt auch alles gut ... See ... Rumpsteak etc. ... dann wünsch ich dir viel Spaß und einen schönen Sonntagnachmittag!