Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich weiß nicht ...

ob es sich heute überhaupt lohnt, den Schlafanzug auszuziehen. Eigentlich könnte ich gleich im Bett bleiben, wenn der Tag keine Lust hat, sich von seiner freundlichen Seite zu zeigen und der Chefin heute wieder nicht nach Lächeln ist. So schwer kann es doch nicht sein, die graue Filzdecke vom Himmel zu ziehen. Aber vermutlich verausgabt sie sich gerade in Australien, wo es an die 50 Grad haben soll, wie ich eben gehört habe. Nein, dann schon lieber verfilzter Himmel ...



Es war einmal ...
und es wird wieder, ganz sicher! Habt einen schönen Sonntag!

Morgentau 12.02.2017, 09.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Ingrid

Jetzt musste ich lachen - ich sitze wirklich im Schlafanzug hier und den habe ich seit gestern abends an *lach*
Aber es ist nicht nur das Wetter daran schuld, sondern ich glaube, dass ich etwas "ausbrüte" und hab fast den ganzen Tag im Bett verbracht.
Und jetzt ziehe ich mich nicht mehr an :D

Dein Foto ist wieder so einmalig schön, nicht nur, weil es so sehnsuchtserweckend grün ist, sondern die Aufnahme, der Blickwinkel ist einfach zauberhaft.

Freuen wir uns jetzt schon auf den kommenden Frühling :)

Alles Liebe - deine Ingrid

vom 12.02.2017, 20.07
Antwort von Morgentau:

Oh, ich hoffe nicht, dass du etwas ausbrütest, liebe Ingrid. Ich drück ganz fest die Daumen, dass heute alles wieder gut ist ... und wünsch dir ebenfalls alles Liebe!
6. von Mathilda

Haha, den ganzen Tag war ich heute im Schlafanzug. Eigentlich war ein Ausflug geplant, aber die Sonne wollte wie immer mal wieder nicht und ich habe bis halb zwölf im Bett gedöst und der Abend wir jetzt auch nicht mehr lange dauern, dann geht es ins Bett.
Morgen soll die Sonne scheinen, aber da habe ich ja keine Zeit :(
Alles Liebe

vom 12.02.2017, 19.44
Antwort von Morgentau:

Du bist schon die 2. ... das ist ja lustig. War meine Idee gar nicht so abwegig.
Ein lieber Gruß zu dir, liebe Tilda!
5. von Silberdistel

Hier war heute bisher auch nur reines Schlafanzugwetter - eigentlich viel zu schade für einen Sonntag. Zumindest ist es etwas wärmer geworden, was unsere Katzen sehr freute. Ihr Rundgang ist gleich etwas länger ausgefallen.
Dein Foto zeigt aber, dass es auch bald wieder anders aussehen wird dort draußen. Man kann es eigentlich gar nicht so recht erwarten, dass alles wieder grün und bunt wird, oder? Aber so ein warmes Foto hilft schon ungemein dabei, die Wartezeit zu verkürzen. Mir geht es jedenfalls immer so, wenn ich mir Fotos aus den wärmeren und weniger grauen Jahreszeiten anschaue. Danke für die grüne Wohltat für Augen und Seele!
Liebe Grüße und trotz Schlafanzugwetters einen schönen Sonntag wünscht Dir, liebe Frau Morgentau, die Silberdistel


vom 12.02.2017, 15.48
Antwort von Morgentau:

Bei uns sind es immer noch knapp unter Null Grad dank der Filzdecke.
Mir geht es immer so zum Ende des Winters ... da ist irgendwie meine Schmerzgrenze erreicht ... lach.
Dann krame ich die alten Fotos hervor aus besseren Zeiten und überdecke den Schmerz mit Vorfreude.

Aber keine Angst, liebe Silberdistel, der Sonntag war dennoch schön ... und auch ohne Sonne viiiiiel zu kurz.
Nochmals liebe Grüße zu dir!
4. von Anne

Hach, das Bild macht Lust auf mehr - Wärme, Sonne, Frühling... Bei uns blinzelte die Sonne heute früh strahlend um die Ecke und es war 3° "warm", so dass ich mich aufs Rad gesetzt habe und zum Schwimmbad gefahren bin - natürlich indoor schwimmen***grins... Aber jetzt meint Frau Sonne wohl, genug für den heutigen Sonntag getan zu haben und hat sich zum Mittagsschläfchen zurückgezogen. Ich weiß nicht, ob ich sie heute nochmal zu Gesicht bekomme.... Ab morgen soll es angeblich etwas frühlingshafter werden. Ja dann... Umärmels - Anne :cool:

vom 12.02.2017, 12.36
Antwort von Morgentau:

Immer gegen Ende des Winters mach ich mir mit solchen Fotos Mut, liebe Anne. Mut, durchzuhalten ... hihi.

Ich bewundere dich für deinen Mut und deine Energie. Indoor schwimmen kann ich mir ja noch vorstellen, aber mit dem Rad fahren ... uiiii ... bibber ... niemals nich.

Ja, dan schauen wir mal, was da kommt. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe bzw. fühle.

Danke für deinen lieben Besuch. Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag!
3. von Linda

Wir sind gerade durch eure Nebelsuppe gefahren ... Liebe Grüße Linda

vom 12.02.2017, 11.33
Antwort von Morgentau:

Und warum hast du mir keine Sonne mitgebracht?
2. von Trude

Oh Frau Morgentau, da schicke ich mal schnell paar Sonnenstrahlen zu Ihnen. Wir haben Sonne, aber ich bin im Dienst. Was ist nun besser? Sonne oder Arbeit? *lach* Morgen habe ich frei.
Winke und liebe Grüße, die Trude.

vom 12.02.2017, 11.13
Antwort von Morgentau:

Die Strecke ist wohl zu weit, liebe Trude, die Sonne ist hier nicht angekommen.
Dann wünsch ich dir morgen einen schönen freien sonnigen Tag und winke lieb zurück!
1. von Frau Sonnenhut

Ich sehne mich auch so nach Frühling und Sonne, liebe Frau Morgentau. Aber 50° wären mir auch zu heftig.
Bei uns ist es kalt und trüb, oder um deine schöne Beschreibung zu gebrauchen: Die Filzdecke hängt auch über dem Odenwald. Ab und zu meine ich ein helleres Leuchten zu vernehmen, dann flitze ich ans Fenster um zu schauen, ob irgendwo eine Lücke entstanden ist durch die die wohltuenden hellen, warmen Strahlen durchdringen können. Meine Nachthemd habe ich vorsorglich schon mal mlt Tageskleidung getauscht, damit ich auch bereit bin, wenn es draußen soweit ist und ich meine Nase der Sonne entgegenrecken kann.
Bis dahin erfreue ich mich an deinem tollen Angebot und begleite dich nach Südfrankreich. Fein, dass du mir extra einen Platz im Bus aufgehoben hast. Wäre ja schade, wenn ich die wundervolle Reise mit all den herrlichen Anblicken verpasst hätte



vom 12.02.2017, 10.46
Antwort von Morgentau:

Die Australier sind echt nicht zu beneiden. Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Wir schwächeln ja schon bei 30 Grad im Schatten, gell?
Ich hab mich auch entschieden, doch in die Tageskleidung zu schlüpfen ... es kocht sich irgendwie besser ... hihi.
Schön, dass du auch mit nach Südfrankreich gekommen bist, liebe Uschi. Das ist schön. Dann halte ich dir auch beim nächsten Mal wieder einen Platz frei.

Ich hoffe, du brauchst bald wieder ein Sonnenhütchen, Frau Sonnenhütchen. Das wünsche ich uns ...
und schick dir einen ganz lieben Gruß!