Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich liebe

die Ruhe am Morgen. Schön, dass noch Schulferien sind, das merkt man. Das goldene Frühlingsmorgenlicht lockt nach draußen … in den Wald. Aber dahin führt mein Weg leider nicht … nur bis zur Bushaltestelle. Aber es ist alles okay, wie mehrfach erwähnt. Ich bin dankbar, so dankbar für diesen Job und arbeite so gern in dem Team. Ich würde seelisch verkümmern, wäre es anders.

Es ist nun mal ein Teil meines Lebens, deshalb muss das auch stimmig sein.




Ist eigentlich jemandem aufgefallen, dass ich auf einem Foto der letzten Einträge auch zu sehen bin? Ich dachte, ich sag mal nichts, meistens ist ja jemand mit Luchsaugen dabei … lach.

Aber ist auch nicht so wichtig.

Also, dann schauen wir mal, was uns der Donnerstag bringt, ob er seinem Namen alle Ehre macht. Gestern die Gewitter sind an uns vorbeigezogen, obwohl ich mir so einen milden Regenschauer schon für die Natur gewünscht hätte.




Also, dann macht es mal gut … habt einen schönen Tag!

Morgentau 05.04.2018, 07.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Ingrid

Das glaube ich dir gerne, dass du lieber in den Wald gehen würdest, aber die Pflicht ruft, gell?
Aber dass du dich in deinem Job wohl fühlst, das freut mich für dich, das ist so viel wert und man verbringt ja doch viel Zeit in der Arbeit.

Man brauchte eigentlich gar keine besonders scharfen Luchsaugen, um dich zu sehen, liebe Andrea, vor allem, weil Janobi fotografiert hat, also konntest das nur du sein!

Bei uns gab es auch kein Gewitter, aber meistens kommen ja die Wolken erst am nächsten Tag von euch zu uns herüber, ich lass mich mal überraschen.

Noch sind die Bäume auf den Bildern kahl, aber das wird sich bald ändern. Die “Zwillingsbäume” auf dem ersten Foto schauen so aus, als ob sie dem Sturm nachgeben müssten und der Nebel sorgt für mystische Stimmung. Eingefangen von dir, die du einen Blick für das Besondere hast!

Dir noch einen schönen Donnerstag und – das Wochenende naht – so eine Woche vergeht doch wie im Flug...

Alles Liebe für dich,
Ingrid

vom 05.04.2018, 11.59
Antwort von Morgentau:

Ich hoffe auch, dass es nun bald losgeht mit dem Blühen und Wachsen, liebe Ingrid,
danke für deine freundlichen Zeilen!

Auch für dich alles Liebe!
4. von Mel

Ein ganz lieber Gruß zu dir, liebe Morgentau.. und ganz doll danke für all deine tiefen Gedanken, in denen ich mich total wiederfinden kann.. und die stimmungsvollen Aufnahmen,auf denen ich dich weiter unten auch entdeckt habe. Bald wieder mehr.. ich winke mal wild zu dir von on the road, und wünsche dir einen entspannten schönen Tag, deine Mel

vom 05.04.2018, 11.05
Antwort von Morgentau:

Oh, Grüße von unterwegs ... welch Freude!

Hoffentlich seid ihr inzwischen glücklich angekommen, liebe Mel!

Habt eine schöne Zeit da oben! Ganz viele liebe Grüße!
3. von Bärbeli

Das Gewitter gestern Abend war nicht so schlimm bei uns. Der Himmel brachte viele Farben mit, aber es donnerte nur 4x und Regen war keiner in Sicht. Heute habe ich einen freien Tag und werde mal etwas putzen.... muß auch mal sein... ;)
LG und alles Gute

vom 05.04.2018, 10.13
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Bärbeli, auch das Putzen muss sein ... jetzt kommt der Frühjahrsputz!

Ein lieber Gruß zu dir und auch für dich alles Gute!
2. von Ellen

Ich habe auch Jemand gesehen, aber daß du das bist, das stand ja nicht drauf. :D
Ich wünsche dir einen ruhigen Tag und viel Sonne!
Liebe Grüße Ellen

vom 05.04.2018, 07.36
Antwort von Morgentau:

... ja, aber meistens fragt dann jemand. Das hat mich gewundert ... hihi.

Liebe Grüße zurück!
1. von Trude

Winke mal schnell zu dir liebe Frau Morgentau. Klar habe ich dich gesehen.....so als hübsches Reh im Nebel *lach*.
Ich wünsche dir einen stressfreien Tag.

vom 05.04.2018, 07.31
Antwort von Morgentau:

Haha ... das Trudchen ... witzig!

Ich wollte auch noch dazu schreiben, dass nicht das Reh gemeint ist ... lach.

Dir auch einen schönen Tag ... muss jetzt los ... winkewinke!