Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ich bin schon zuhause

es ist Freitag, ein sonniges Wochenende liegt vor mir.

Pläne: etwas Gutes einkaufen, um meine Lieben und mich zu verwöhnen,

im Garten die welken Blüten abschneiden, hier und da ein Unkräutle zupfen, das sich zu dreist zwischen die anderen drängt, und ein ganz klein wenig Ordnung in den Dschungel bringen, während ich mich an den frisch erblühten Schmetterlingsflieder und Stockrosen erfreue, die nie üppiger blühten als in diesem Jahr,

vielleicht einen Film anschauen und in meinem neuen Buch blättern, das heute der Postbote vor die Tür gelegt hat,

und möglichst ganz viel draußen sein, Gedanken sortieren, träumen …


Ja, es geht mir so gut. So so gut. Und ich werde auch nicht aufhören, hier von den schönen Dingen in meinem Leben zu berichten, vorallem natürlich von meinen Begegnungen mit und in der Natur.

Rena hat mich mit ihrem Kommentar darauf gebracht. Ja, vielleicht ist das meine Aufgabe, die nicht zu unterschätzen ist. Nicht in dieser Zeit, die voller Bedrohung steckt.

Es ist wichtiger denn je, das Wertvolle, Schöne hochzuhalten als Schutzwall gegen das Böse.


Nein, ich hör nicht auf damit. Ich habe ... WIR haben die Sonne, Schmetterlinge, Blumen, das Meer, den Wald, Hummelchen, Felder, Delphine, Vögel ... Brot, Früchte ... Musik ... Bücher ... Farben ... Wolken ... Wiesen ... Sterne ... und und und ...

Das Leben ist schön.


Morgentau 15.07.2016, 13.17

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Astridka

Ja, es ist wirklich paradiesisch, dein Foto. Die Erde IST schön. Aber das Paradies ist leider den Mistkäfern überlassen worden, das ist mir (leider) seit Kindertagen klar und liegt als Last auf meiner Schulter. Und ich gehöre damit zu der Sorte, die es nicht uneingeschränkt genießen können, das Schöne.
LG
Astrid

vom 16.07.2016, 11.45
Antwort von Morgentau:

Das tut mir sehr leid für dich, Astrid. Davor habe ich große Angst, dass Angst und Sorgen irgendwann so übermächtig werden, dass ich mich an nichts mehr erfreuen kann. Ich hoffe sehr, dass das niemals passiert.
Noch finde ich in der Natur ganz viel Ausgleich und Schönes ...
4. von Elena

Du hast so recht. Oh ja, halte Du weiter das Schöne, das Angenehme, das Gute hoch. Wir Leserinnen und Leser danken es Dir mit Freude im Herzen.
Habe einen friedvollen Abend und ein ruhiges, schönes Wochenende!

Herzlichst
Elena

vom 15.07.2016, 19.38
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Elena. Auch ich wünsche dir ein friedliches schönes Wochenende! Liebe Grüße zu dir!
3. von jahreszeitenbriefe

So ist das, liebe Andrea, genauso. Das Schöne ist da, um uns, unter uns, in uns, und es muss raus, gerade in diese Welt! Lieben Gruß Ghislana

vom 15.07.2016, 18.14
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Ghislana, liebe Grüße zu dir!
2. von Hanna

So ein tolles Foto gelingt auch nur dir!
Ich beneide dich um diese Gabe!
Habe ein sonniges geruhsames Wochenende!

vom 15.07.2016, 16.30
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, auch dir ein friedvolles schönes Wochenende!
1. von Träumerle Kerstin

Klingt das schön! Ja wir können dankbar sein, dass wir so viel Schönes um uns haben. Wir müssen es sehen - und uns dran erfreuen!
Hab ein entspanntes und sonniges Wochenende liebe Andrea.
Viele Grüße von Kerstin.

vom 15.07.2016, 14.55
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Kerstin, das wünsche ich dir auch!