Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gute Nacht

Morgentau 06.06.2014, 22.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von FrauFrisch

Ein tolles Foto. Es ist so komponiert, dass man gleich nach den Geschichten sucht, die in ihm stecken. Der Hochsitz, der Ballon, die Wolken, das Land, die Stimmungen. Herrlich.
Geht es dir auch so, wenn du dir das Bild anschaust?
Liebe Grüße
Ele,
die nach der Geschichte sucht ...

vom 08.06.2014, 12.59
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Frau Frisch, es geht mir IMMER so. Mein Kopf ist voller Bilder und Geschichten ... seufz.
4. von Arjana

Liebe Morgentau, so ein Glück, solch einen Moment einzufangen: der herrliche Abendhimmel und der Ballon! Du hast eine so große Gabe, so viele Dinge zu entdecken und uns alle damit zu verzaubern. Dankeschön dafür, deine Arjana.

vom 08.06.2014, 09.00
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Arjana, das hast du nett gesagt. Wenn das wirklich so ist, dann freut mich das natürlich ganz sehr.

3. von Silberdistel

Eines der Bilder, wie ich sie liebe :) Aber man muss auch immer im rechten Moment am rechten Ort sein und das dann auch noch mit offenen Augen. Aber auf Dich trifft das alles, glaub ich, erstaunlich oft zu.
Für mich ist Dein Abendgruß von gestern nun ein Gruß für heute geworden :) Danke dafür! Ich hatte einen stressigen Tag, aber jetzt kehrt Ruhe ein. Dein Bild tut gut.
Einen ganz lieben Gruß schickt Dir die Silberdistel, liebe Frau Morgentau,und sie wünscht Dir schöne und erholsame Pfingsttage :)

vom 07.06.2014, 20.05
Antwort von Morgentau:

Ich habe halt Glück, eine Freundin und Kinder zu haben, die mich gern auf einen Spaziergang einladen. Danke für deine freundlichen Worte, liebe Silberdistel.
2. von Linda

Das ist wieder eines dieser obermegahammer Bilder! :D :D :D
Viele liebe Sommergrüße deine Linda

vom 07.06.2014, 10.09
Antwort von Morgentau:

Bei meiner Waldameise hättest du das schon seit drei Wochen bewundern können ... hihi.
1. von Biggi

Schlaf gut, ich schicke Dir schöne Träume ...
Ein Traumhaftes Bild!

Liebe Grüße
Biggi

vom 06.06.2014, 23.58
Antwort von Morgentau:

Dankeschön.