Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern Abend

wollte ich eigentlich noch ein Blogründchen drehen und auch eure lieben Kommentare beantworten, aber manchmal tut mein Rücken nicht mehr so, wie er soll, da hilft nur noch die Horizontale.
Heute Nachmittag hole ich alles nach, versprochen.



Mal sehen, was die neue Woche außer Hitze noch bringt. Hoffentlich nur Gutes.
Das wünsche ich uns jedenfalls von Herzen. Kommt gut rein ...

Morgentau 22.08.2016, 07.14

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Ingrid

Wunderschöne Impressionen zeigst du uns wieder - so idyllisch... zum Wegträumen :)
Ich wünsche dir für diese Woche auch ein paar solcher Momente und denk an dich.
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 22.08.2016, 16.58
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Ingrid. Ich freu mich immer sehr, wenn ich auch bei euch, meine lieben "Besucher", solche Empfindungen damit auslösen kann. Schöne Momente mit euch teilen, das möchte ich.
Auch dir alles Liebe und ein ganz lieber Abendgruß!
3. von Jutta K.

Herbststimmung ist schön, aber nun soll ja die Hitze in ganz Deutschland wieder zuschlagen !
Da wäre so ein lauschiges Plätzchen am Wasser wie in deinem letzten Bild sicher sehr angenehm.
Deinem rücken wünsche ich gute Besserung . . ich kenne das auch zur genüge !


vom 22.08.2016, 13.40
Antwort von Morgentau:

Noch ist es erträglich bei uns. Heute morgen war es sogar kühl.
Danke für die lieben Wünsche. Auch dir alles Gute und liebe Grüße!
2. von Ellen

Ich wäre ja jetzt schon in Herbststimmung ... :D
Ich wünsche dir eine gute neue Woche!
Viele liebe Grüße Ellen

vom 22.08.2016, 13.32
Antwort von Morgentau:

Die wird schnell umschlagen, fürchte ich. Dir auch eine gute Woche!
1. von Birgit

Liebe Morgentau,

was für ein idyllisches Fleckchen am Bach - dort wäre ich jetzt auch gerne ;) Und das altehrwürdige Gemäuer mit den schattenspendenden Bäumen - so schön. Ja, es soll wieder super-heiß werden, das bräuchte ich dem Extrem auch nicht - aber wenigstens haben jetzt mal die Schüler in Süddeutschland auch tolles Wetter in den Sommerferien :cool:

Liebe Grüße,
Birgit

vom 22.08.2016, 10.55
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Birgit. Ich fand es dort auch so schön, denn ich liebe kleine Dorf- oder Waldbächlein. Ihr friedliches Dahinplätschern beruhigt mich und stimmt mich froh. Da kann man sich schnell mal das Gesicht erfrischen oder gar kurz die Füße kurz reinhalten. Aber meistens sind diese Flüsse eisig kalt.
Schön auch die Spiegelung des Himmels, gell?