Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Gestern Abend

sagte mein Sohn, er wolle noch ein paar Stimmungen mit seiner Kamera einfangen, ob ich Lust hätte, ihn zu begleiten.
Das ist das Tolle, wenn jemand aus der Familie die gleichen Ambitionen und Leidenschaften hat. Schon mein Vater weckte bei mir das Interesse am Fotografieren, wie seinerzeit sein Onkel bei ihm. Und auch mein Sohn fotografiert mit Begeisterung.



Jedenfalls lautete meine Antwort: ... "Okay, ich zieh mich schnell um" ... und keine Minute später war ich startbereit.

Wir fuhren nach Ringingen, gleich hier in der Nähe, nur sind wir dieses Mal nicht erst durch den Wald, sondern gleich Richtung höchstem Punkt gelaufen, von dem aus man fast einen 360°-Rundumblick hat.



Inzwischen hatten sich Wolkentürme gebildet, aus denen wir es in der Ferne regnen sahen,
immer begleitet von Donnergrollen, das nicht enden wollte.
Es war fantastisch, denn das Schauspiel fand vor unseren Augen statt und wir blieben trocken und unbeschadet dabei. Genau so mag ich es. Keine Einschläge, nur Wolkengewitter.



Ansonsten weit und breit kein einziger Laut.
Nur die Grillen in den Roggen- und Weizenfeldern und leises Summen der Hummeln und Bienen, die ihre letzte Runde drehten.



Es war eine so fantastische Stimmung, dass ich schon wieder hätte losheulen mögen ... vor lauter Glück, diese wunderbare Atmosphäre erleben zu dürfen.
Welch himmlische Ruhe ... welch sanftes, warmes Licht ... und ein Sommergefühl wie aus Kindertagen.



Erinnert ihr euch, was ich neulich geschrieben habe?

Manchmal ist mir, als wöllte irgendwer etwas wieder gut machen ...



Ich liebe liebe liebe solche Momente. Das ist meine Welt. Danke dafür!

Dazu passt diese wunderbare Musik. Ich liebe auch sie ... sie tut mir so gut. DANKE!

Morgentau 28.07.2016, 19.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Mel

Traumhaft schön, liebe Morgentau ..das sind die kostbaren Momente des Lebens und ja, es ist wie wenn jemand etwas wieder gut machen möchte! Hab Dank, dass du uns mitgenommen hast auf eure abendliche Foto-Tour. Ich mag ja auch solche Wolkengewitterstimmungen besonders gerne ..

Ganz liebe Grüße schickt dir
deine Mel :)

vom 29.07.2016, 14.13
Antwort von Morgentau:

Du erlebst ja auch sämtliche Stimmungen bei deinen abendlichen Runden, gell? Ohne diese Ruheinseln und kostbaren Momente sähe es ganz schön trüb aus, gell? Danke für deinen lieben Besuch!
Viele liebe Grüße zu dir!
6. von A.R.

Liebe Andrea, beim Anblick der stimmungsvollen Aufnahmen und der wunderschönen Musik, kann ich fast Dein Glücksgefühl nachempfinden.
Danke,dass Du andere daran teihaben lässt.
Liebe Grüße sendet Dir A.R.

vom 29.07.2016, 13.12
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe A.R., dankeschön und liebe Grüße auch zu dir!
5. von Hanna

Ich bin mal wieder begeistert und mir fehlen einfach die Sorte!!!!
Schön,dass du uns hast teilhaben lassen!

vom 29.07.2016, 12.51
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Hanna, das freut mich sehr!
4. von Christina Peschke

Ja,es gibt diese friedliche Welt noch,bei dir auf deinen Auszeitwegen und auch bei mir im schönen Schwabenland und wo immer ich auch bin.

vom 29.07.2016, 11.37
Antwort von Morgentau:

Zum Glück gibt es diese Orte noch, die uns soviel Trost und Freude spenden.
3. von Traudi

Fantastische Bilder! Warum habt Ihr mich nicht mitgenommen? :-)

Liebe Grüße
Traudi

vom 28.07.2016, 21.39
Antwort von Morgentau:

Ich nehm dich doch mit ... immer doch! :-)
2. von Elena

Wunderschön.
Wunderbar.
Faszinierende Herrlichkeit der Wetter- und Wolkenstimmungen.
Wie schön, daß Du das Glück des Erlebens hattest, gemeinsam mit Deinem Sohn.

Ganz viele liebe Grüße
E.

vom 28.07.2016, 20.10
Antwort von Morgentau:

Das hast du wieder schön gesagt, da geht mir gleich das Herz auf ... hach.
Viele liebe Grüße zurück!!! :-)
1. von Ellen

Wow, wunderschön die Fotos! Ein Traum, wie eine andere, heile Welt. Ob es sie irgendwo doch noch gibt?
Liebe Grüße Ellen

vom 28.07.2016, 19.46
Antwort von Morgentau:

Dankeschön! Ja, es gibt sie noch ... zumindest kleine heile Welten.
Liebe Grüße zurück!