Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz schön wütend

die Susanna, gell? Treibt sie bei euch auch noch ihr Unwesen?
Ich fürchte, so schnell gibt die keine Ruhe und fegt auch in der Nacht noch weiter übers Land, die Schauerliche ...



Und wer weiß, vielleicht hinterlässt sie im Wald wieder ihre Spuren ...
Oder wessen Fußabdruck soll das sonst sein?

Morgentau 09.02.2016, 20.41

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Träumerle Kerstin

Als Fan der Jurassic-Park-Filme sage ich: eindeutig ein Dino-Fuß-Abdruck :D

vom 13.02.2016, 18.07
11. von Nila

Hahaha, da treibt sich ein ein Untier in eurem Wald herum. Ein Riese? Warst du in einem Zauberwald spazieren?
Liebe Grüße
Nila

vom 11.02.2016, 09.53
10. von die Helga

Boah, kein Wunder, dass sie ihr Unwesen in ganz Deutschland treibt. Was für Riesenfüße. Mit denen ist sie wahrlich schwupps durch alle Bundesländer gestiefelt.

Hihi, da haste ein wirklich tolles Foto geschossen Andrea :ok:

Ganz liebe Grüße ... Helga

vom 10.02.2016, 19.21
9. von katerchen

passe BLOSS auf dich auf liebe Frau Morgentau..
was ein toller Schnappschuss
hier gibt es nur die üblichen Pfützen..
Lg vom katerchen

vom 10.02.2016, 16.48
8. von Laura

Big Foot in deinem Wald ???? Hoffentlich kannst du schnell rennen :D !!!
Liebe Grüße schickt dir
Laura, der tatsächlich gerade ein Sonnenstrahl ins Gesicht scheint. Es gibt sie also noch :)

vom 10.02.2016, 13.39
7. von Arjana

Liebe Morgentau, hier hat es in der Nacht noch arg gestürmt und geregnet. Nun hat sich der Sturm gelegt, doch der Tag sieht trostlos aus. Es fehlen Farbe und Sonne.
Wow, die Pfütze ist gigantisch. Das sieht wirklich aus wie so ein Riesendinosaurierfußabdruck aus dem Film. Was du so alles entdeckst! ;) Schön!!!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und hab Dank für deine so liebenswerten Worte. Ich habe mich so sehr gefreut.
Deine Arjana.

vom 10.02.2016, 09.22
6. von Rena

....nicht so arg wie Ela - aber....ganz schön fürchterlich und hier im Rheinland einige Schäden....
...es stürmt weiter auch ich *rena*


vom 10.02.2016, 09.05
5. von Anne

Auch hier färbt Susanna den Himmel grau, schüttelt die Bäume durch und hinterlässt nasse Riesenfußabdrücke. Trotzdem nehmen die Frühlingsblümchen mutig den Kampf auf. Gestern reckte eine erste gelbe Narzisse im Garten keck ihr Köpfchen gegen die Schauerliche!
Und auch ich muss manchmal lauern, wann Susanna gerade Luft holt, damit ich einigermaßen trocken zum Ziel komme. Habe ja gerade kein Auto....
Naja, die Fastenzeit beginnt heute eh*** ;)
XOXO- Anne :)

vom 10.02.2016, 08.44
4. von Elena

*fürcht*
;-)

GLG Elena

vom 10.02.2016, 07.38
3. von Anne Rose

Echt gut, Deine Geschichte von Susanna.
Man erkennt ihr Wesen am Fußabdruck.
Schauerlich, im wahrsten Sinne, aber trotzdem zum Schmunzeln.
Lieben Gruß, Anne Rose


vom 09.02.2016, 23.54
2. von Ingrid

Die Susanne lebt aber auf großem Fuß!
Bei uns ist in den nächsten Tagen wohl auch mit etwas stärkerem Wind zu rechnen, aber lange nicht so arg wie bei euch.
Das Bild ist übrigens klasse :ok:
Ein lieber gute-Nacht-Gruß,
Ingrid

vom 09.02.2016, 23.39
1. von Brigitte

Der Größe nach könnte der Abdruck von Rübezahl sein. Hier hat Susanna auch gefegt, aber lange nicht so wie in anderen Gegenden. Nach, ich wohne ja auch im Tal.

Tschüssi Brigitte

vom 09.02.2016, 22.29