Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ganz schön anstrengend

ist diese Zeit ... noch immer. Bin echt total knülle und freu mich so sehr, dass morgen Freitag ist.
Leider komme ich auch heute nicht dazu, bei euch meine Spuren zu hinterlassen, dabei hab ich soviel Schönes entdeckt und freu mich schon, euch meine Empfindungen dazu zu schildern.
Aber dazu möchte ich mir Zeit nehmen. Ich mag es nicht besonders, nur einen oberflächlichen Satz zu hinterlassen. Manchen genügt so ein Zeichen, dass man da war.
Das ist ja auch nett gemeint und oftmals leider nicht anders möglich, aber mir persönlich ist es lieber, ich hab ausreichend Zeit zum Lesen und Kommentieren.



Nur ein wenig Geduld noch bitte!!! Bis bald ...

Morgentau 07.05.2015, 19.49

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Silberdistel

Schon toll, wie sich die Natur innerhalb kürzester Zeit entwickelt hat. Was Wärme und Regen doch für Wunder vollbringen können, zeigen auch Deine Fotos, liebe Frau Morgentau.
Mich ruft jetzt immerzu mein Garten, sodass ich fast einen 48-Stundentag gebrauchen könnte, um alles zu schaffen, was auf mich wartet. Ich verstehe Dich durchaus. Aber es kommen auch wieder ruhigere Zeiten - ganz sicher ;)
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel in den Abend, die Dir hier auch gleich noch ein ruhiges und erholsames Wochenende wünscht

vom 08.05.2015, 20.08
7. von Mel

Liebe Morgentau,

auf meiner Runde vom HO schau ich auch nochmal bei dir rein, erfreu mich an deinen wundervollen Bildern - es sind ja so viele und ich hab immer noch was nachzulesen und zu schauen :) Ich hoffe, dein Freitag war nicht so arg stressig, und ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende mit viel Sonne und Aussicht auf entspannte Momente in der Natur :ok:

Alles Liebe,
Deine Mel :)

vom 08.05.2015, 16.27
6. von Arjana

Hallo liebe Morgentau, ich lasse dir einen lieben sonnigen Gruß hier. Nun hast du es bald geschafft und darfst dich ausruhen von all der Anstrengung. Das verstehe ich gut, was du beschreibst. Lass dir Zeit mit den Spuren, nimm dir die Zeit für dich, so viel du brauchst! Ich freue mich natürlich auf deine tiefen Gedanken zu allem was dich bewegt, was du erlebt hast und wie du fühlst, und alles zu seiner Zeit. Deine Bilder mag ich so sehr und das untere Bild ist atemberaubend: mit all den Blüten und dem Grün! So herrlich sind diese kleinen Bäumchen auf der satten grünen Wiese und sogar die Wolken haben viel zu erzählen am blauen Himmel.
Liebe Morgentau, ich wünsche dir einen angenehmen Freitag und schicke dir viel Kraft in den Tag und freue dich auf das Wochenende, es ist gleich da, deine Arjana.

vom 08.05.2015, 10.28
5. von Celine

Hallo liebe Frau Morgentau, ich bin heute auf meinem Morgenspaziergang wieder bei Dir vorbei gekommen. Wunderschön sind Deine Fotos wie immer und auch am Lebensufer blüht z.B. der Flieder. Es ist so unendlich schön in diesen Tagen. Ganz liebe Grüße lasse ich hier und komme bald wieder; die Celine :)

vom 08.05.2015, 10.17
4. von Oskar Unke

Hallo Frau Morgentau,
ein großer Gruß an dich.
Herrlich deine Wiesenbilder, solche Orte liebe ich über alles. Es macht mich nur oft traurig, daß diese Paradiese immer mehr verschwinden. Wenn ich an meine Kindheit denke, an die wogenden Getreidefelder, da war das Getreide noch mannshoch, an den Rändern die vielen wunderbar blauen Kornblumen, der knallrote Mohn... Leider kaum noch zu sehen.
Wünsche dir dann einen erträglichen Freitagsendspurt und ein sonniges Wochenende.
VG
Oskar :)

vom 08.05.2015, 01.05
3. von Anne Rose

Liebe Andrea, Deine Bilder zeigen, wie gewaltig sich die Natur in dieser kurzen Zeit verändert hat.Für mich ist das immer
wieder ein großartiges Wunder.
Danke für die schönen Fotos und liebe Grüße von Anne Rose

vom 07.05.2015, 23.28
2. von Mel

huhu liebe Morgentau und ein ganz lieber Gutenachtgruß noch zu dir :) :ok: freu mich immer sehr über deine tollen Naturstimmungen hier in deinem Blog.

Das kann ich verstehen, dass du lieber ausführlich kommentierst. Ich bin ja eigentlich auch nicht so für "nur kurz". Aber die Praxis in den letzten Monaten hat mir leider gezeigt, dass es oftmals nicht anders geht, so gern ich das auch anders haben würde. Lesen und schauen tu ich ..aber so viel schreiben ..schwierig. Evt hinterlasse ich dann nur kurze Worte - um zu zeigen, dass ich da bin :) auch wenn's nicht so aussieht.

Aber du kennst das ja auch zur Genüge mit der knappen Zeit und all den vielen Dingen, die man so gern machen möchte .. richtig machen ..aber um es ganz intensiv und gründlich auszuleben, bräuchte man viel mehr Zeit ..

Weißt du, dass die neue Arena morgen erscheint? Kann man schon vorab reinhören ;) "Traveller beware" z. B. ist total schön .. Wenn du Interesse hast ;) leg ich sie dir gern in die Box, sobald ich sie hier habe :) bin jedenfalls jetzt schon begeistert. Die Band bringt so selten Alben raus - aber was sie machen, hat Hand und Fuß. Immer. Zum ganz oft hören ..

Liebe Gutenachtgrüßle zu dir :ok: und einen streßfreien Freitag,
deine Mel :)

vom 07.05.2015, 23.01
1. von Waldflüsterei

Liebes Tautröpfchen,
ein kleines GRüßlein von mir ... es geht mir wie dir, ich will mich jeden Abend bei dir melden und ... jetzt wenigstens ein Lebenszeichen. Die letzten beiden Tagen hat meine Wetterfühligkeit wieder einmal extrem zugeschlagen, aber so langsam stabilisiert sich das wieder. Diese Plage immer. Und häufig habe ich an dich gedacht die letzten Tage und gebetet, dass dich die Migräne nicht wieder erwischt hat. Hat sie?

Das untere Bild ist sehr apart. Irgendwie, als begegneten sich Sommer und Frühling. So schön, die Bäumchen!

Lieber Gruß zu dir
deine Waldfrau

vom 07.05.2015, 22.49