Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Frühling

Willkommen, schöne Schäferin
In deinem leichten Kleide,
Mit deinem leichten frohen Sinn,
Willkommen auf der Weide.
Sieh, wie so klar mein Bächlein fließt,
Zu tränken deine Herde!
Komm setz dich, wenn du müde bist,
Zu mir auf die grüne Erde.
Und trübt sich der Sonne goldiger Schein,
Und fällt ein kühlender Regen,
Dann ist mein Mantel nicht zu klein,
Wollen beide darunter uns legen.

Frank Wedekind



Willkommen, lieber Frühling! Ich wünsche dir viel Kraft und ein schönes Leben!
(Und derzeit vorallem ein gutes Durchsetzungsvermögen!)

Morgentau 20.03.2018, 07.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Roberto

Hallo liebe Andrea,

ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich vielen fröhlichen und frühlingshaften Momenten.

Liebe Grüße
Rob

vom 23.03.2018, 12.17
7. von Mathilda

Immer wieder schaue ich bei dir vorbei, in der Hoffnung, dass bei euch schon der Frühling angekommen ist, aber auch bei euch noch Winter...nehme ich an, zumindest die Reste.
Bald kommt der ungnädige April, vielleicht überrascht er uns mal mit etwas Wärme. Wir müssen es abwarten.
Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende :)

Liebe Grüße von Mathilda ♥ ♥

vom 23.03.2018, 11.20
6. von Silberdistel

Na, bei einem solchen Willkommensgruß wird sich der Frühling doch nun begeistert an die Arbeit machen :) Ja, Durchsetzungsvermögen wird er schon brauchen. Der Winter hat irgendwie noch keine Lust, sich wieder schlafen zu legen :(
Aber ich denke, der Frühling packt ihn schon bald an seinem eisigen Kragen und macht ihm mit seiner Wärme das Leben schwer. Irgendwann gibt der Winter auf - ganz sicher!
Einen lieben Frühlingsgruß schickt Dir, liebe Frau Morgentau, die Silberdistel

vom 20.03.2018, 19.43
5. von Ingrid

Auch wenn es draußen im Moment nicht so aussieht, so steht der Frühling bereits in den Startlöchern und bald kann er loslegen.
Dann werden wir uns an so wunderschön blühenden Wiesen und zartgrün belaubten Bäumen erfreuen können. Und die Sonne lacht von einem blauen Himmel mit Schäfchenwolken und wärmt Leib und Seele....
Bei deinem bezaubernden Bild muss man ja ins Schwärmen kommen :)

Viele Liebe Grüße und einen herrlichen Tag voller Vorfreude auf den Lenz,
Ingrid


vom 20.03.2018, 10.35
4. von Jutta Kupke

Den Willkommensgrüßen schließe ich mich natürlich auch an.
Besonders, wenn er mit so einem herrlichen Bild begrüßt wird !
Liebe Grüße

vom 20.03.2018, 09.01
3. von Ellen

Wunderschön! Und ja, bald! Bald! Liebe Grüße Ellen

vom 20.03.2018, 08.25
2. von kelly

Oh ja!
Willkommen...
Moin Andrea,
der Boden ist mir noch zu kalt, tiefgefroren und mit einer frischen Schneedecke versehen.
Ich freu mich auf ähnliche Bilder von Blüten und neuem *Grün*!
LG Kelly

vom 20.03.2018, 08.21
1. von Birgit

Wie schööön, liebe Morgentau. Wiesenschaumkraut einträchtig mit Löwenzahn in der grünen Wiese, und eine Biene hab ich auch entdeckt auf dem Löwenzahn.

Ja, Durchsetzungsvermögen braucht der Frühling momentan. Strahlende Sonne und eisige Minusgrade, brrr. Aber - das wird schon noch, und dann geht's auf einmal ganz schnell :)

Viele liebe Grüße an dich ..hab einen schönen Dienstag :)

Birgit

vom 20.03.2018, 08.18