Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Frau Sonne trägt heute Schleier

Vielleicht hat sie sich an der eigenen Energie das Gesicht verbrannt, was mich nicht wundern würde bei ihrem Einsatz in den letzten Wochen. Keine Ahnung, wem sie etwas beweisen wollte.
Aber jetzt scheint sie langsam zu schwächeln und sich selbst ihre Ablöse herbeizusehnen.
Und sie ist nicht allein damit, denn die Landschaft und viele Menschen sind auch schon schwer am Stöhnen und sehnsüchtigem Hoffen auf Regen und Abkühlung.



Diese Woche bin ich immer eine Stunde früher zur Arbeit gefahren. Ich wollte es mal austesten, wie lange dieser Bus bis zur Stadt benötigt. Er fährt nicht den Umweg in ein anderes Stadtteil, was gute 10 Minuten ausmacht. Oft kommt er schon mit enormer Verspätung an oder es gibt Stau an der betreffenden Kreuzung, so dass ich nicht selten 20 und mehr Minuten Verspätung habe. Da ich flexibel sein kann, hab ich nun diese Möglichkeit ausprobiert und war angenehm überrascht. Der Bus kam immer pünktlich und war auch in 20 Minuten in der Stadt. Super.



Mal sehen, ob ich das weiter durchziehe. Das Aufstehen morgens fällt mir so und so schwer. Ganz gleich, ob ich um 5, 6 oder 7 Uhr aufstehe. Vor 8 Uhr bedeutet meistens Stress.
Na, mal sehen ...
Jetzt muss ich erst einmal die Kartoffeln aufsetzen. Vielleicht bis später.

Morgentau 15.09.2016, 14.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Frau Sonne trägt Schleier - so eine nette Ausdrucksweise! Ich lese so gern deine liebevollen Zeilen, Dankeschön Andrea!

vom 18.09.2016, 19.17
5. von Birgit

:D dem kann ich mich nur anschließen. Vor acht ist Stress :) Aber es bringt halt schon viel, wenn du nicht so viel Zeit durch den Stau verlierst, das lohnt sich ..und wenn du flexibel arbeiten kannst, ist das doch super :)

Diese Blumenwiese ..hach ..

vom 16.09.2016, 16.24
Antwort von Morgentau:

Ich bin noch am Überlegen, denn das früher Heimgehen ist für meine Chefin nicht so doll, da ich ihr oft die Gespräche abnehme und sie dann halt auch ne Stunde eher wieder selbst ran muss. Morgens wär es kein Problem, da ist eh noch nix los, aber eben am Nachmittag dann.
Ja, die Wiese war herrlich. Leider fehlt das Grün ... vieles war einfach vertrocknet.
4. von Anne

Na, jetzt kommen ja erstmal zwei Ausschlaftage für Dich, liebe Andrea! Ich gehe mal davon aus, dass dem September mit hochsommerlichen Temperaturen und Atmosphäre so langsam die Puste ausgeht. Hier hat es heute Nacht ein wenig getröpfelt und jetzt ist es bewölkt und es sind angenehme 23°. Ich bin ganz froh, denn die Hitze lähmt mich immer und ich mag mich - außer zum Schwimmen - zu wenig aufraffen ;) ! Heute dagegen habe ich schon fleißig geputzt

vom 16.09.2016, 14.21
Antwort von Morgentau:

Stimmt, das war es mit dem Sommer, liebe Anne. Bei uns tröpfelt es ein wenig, mal schauen, was noch so kommt.
Putzen ... hmm, musst du mich daran erinnern? ;-)
Ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende!
3. von Be Happy

Ich nehme mal an, du kannst dann auch früher abends nach Hause gehen? Dann hättest du ja noch was vom Tag.
Liebe Grüße!

vom 16.09.2016, 07.25
Antwort von Morgentau:

Stimmt, aber ich weiß noch nicht, ob es auf Dauer so geht. Mal schauen ...
2. von A.R.

Lustig, der Titel.
Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkerkneifen.
Einen schönen, erholsamen Abend wünsche ich Dir, liebe Andrea!
Liebe Grüße von A.R.

vom 15.09.2016, 19.49
Antwort von Morgentau:

Das freut mich sehr, liebe A.R., dankeschön. Auch zu dir ein lieber Abendgruß!
1. von Silberdistel

Hier schwächelte die Sonne heute noch so gar nicht. Allerdings hatte sie auch einen angenehmen Begleiter dabei - einen kleinen luftigen Gesellen, der die Wärme hier recht erträglich machte.
Übrigens fand ich es immer sehr angenehm, wenn man nach der Arbeit noch ein bisschen mehr "Tag" genießen konnte. Allerdings war das in meinem Beruf nicht immer so ganz möglich. Aber wenn, dann habe ich solche Tage immer sehr genossen. Dafür bin ich gern etwas früher aufgestanden.
Einen lieben Gruß zum Abend schickt Dir die Silberdistel

vom 15.09.2016, 18.35
Antwort von Morgentau:

Dieser luftige Geselle war auch hier der Begleiter der lieben Frau Sonne in den letzten Tagen. Eine äußerst symphatische Erscheinung und vermutlich ein weiter Verwandter des verehrten Herrn Herbstes.
Danke für deinen lieben Kommentar, liebe Silberdistel. Ich hab mich sehr darüber gefreut!