Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Es tut mir leid,

dass ich mich diese Woche so rar gemacht habe, aber ich hatte es ja angekündigt.

Auch meine Blogrunde muss ich noch etwas verschieben. Nur so auf die Schnelle bei euch vorbei rauschen und irgendein „Bla-bla“ hinterlassen, damit etwas im Kommentarfeld steht, das möchte ich halt auch nicht.




Aber wenigstens an dieser Stelle ganz ganz liebe Grüße an euch! Ich hoffe, es geht euch gut!


Habt ein wunderschönes, erholsames und frühlings(wohl)fühliges schönes Wochenende!



Bis hoffentlich bald!

Morgentau 23.03.2018, 16.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Birgit

Liebe Morgentau,

wie schön, hier wieder etwas von dir lesen und sehen zu dürfen. Der Sonnenuntergang am See, und der Schwan ..so viel Ruhe strahlt das Bild aus, einfach traumhaft!

Ich hoffe, dass du eine nicht zu stressige Zeit hattest bzw. hast, und das bisher so sonnige Wochenende auch richtig genießen konntest. Das ist schon ein richtiger Frühlings-Vorgeschmack :)

Ich schick dir ganz liebe sonnige Sonntagsgrüße :)
Birgit

vom 25.03.2018, 17.03
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Anne

Das hast Du ja mal wieder sehr romantisch hingekriegt, liebe Andrea: Abendhimmel am See mit untergehender Glutsonne und stillem Schwan; hoffnungsvoll aufgehende Sonne über zaghaft grün werdenden Feldern :) !
Meine Primelchen auf dem Balkon habe ich auch wieder ausgepackt und hoffe, dass sich die meisten durch jetzt wieder herrschende Plusgrade erholen. Sonst muss ich zu Ostern noch neue pflanzen...
Heute werde ich kochen, denn ich bekomme Besuch von Freunden, die ich jetzt ein Vierteljahr nicht gesehen habe, da sie immer Wintercamping mit Schilaufen in Österreich machen. Aufs Kochen freue ich mich, denn für mich alleine würde ich das nicht machen. Es gibt Schweinefilet in Apfel-Curry-Sahnesauce mit Salat und Bandnudeln...
Ich wünsche Dir auch ein schnuckeliges Wochenende!
Anne

vom 24.03.2018, 09.56
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von kelly

Zum Dahinschmelzen ist das Schwanenfoto und dann der gezeigte Weg zur Sonne...
Liebe Andrea,
es gibt wichtiges im Leben und das hat dann auch Vorrang!
Es gibt dich (ab und zu im Hintergrund) und das ist gut so ;) !
Herzliche Grüße!


vom 24.03.2018, 07.22
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Liz

Haha - da ging es mir ähnlich! Danke für die schönen Fotos und ich lasse Dir einen herzlichen Gruß in ein schönes Wochenende hier! Liz

vom 23.03.2018, 21.23
Antwort von Morgentau:

:-)
2. von Ingrid

Die Bäume sind zwar noch ganz kahl, aber irgendwie spürt man auf deinen Bildern doch, dass bald der Frühling kommt. Hoffen wir auf etwas Sonne morgen.

In diesem Sinne wünsche ich dir ein schönes Wochenende und sende dir ganz liebe Grüße,
Ingrid

vom 23.03.2018, 19.06
Antwort von Morgentau:

:-)
1. von Ellen

Wow, das erste Foto ist wieder mal so ein tolles Posterbild wie ich als Mädchen in meinem Zimmer hatte. Wunderschön! Ein schönes Wochenende für dich!
Liebe Grüße Ellen

vom 23.03.2018, 17.39
Antwort von Morgentau:

:-)