Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Endlich kommt wieder Farbe ins Spiel

Der Himmel ist grau und es regnet. So war es auch angekündigt. Zweieinhalb schöne Tage, danach überwiegt wieder das Trübe.




Nachdem Ostern die halbe Familie krank war, galt für uns also am Wochenende ...

„Jetzt oder nie“!




Welch Glück, dass das schöne Wetter genau zum richtigen Zeitpunkt kam.

Selten klappt es so. Schon am Freitagmittag zog der Himmel nach tagelangem Regen endlich auf …




Wow, war das schön. Da wirkt das Blau noch viel intensiver, wenn man so lange darauf verzichten musste.




Mir ging richtig das Herz auf. Unglaublich, welche Wirkung das auf mich hat. Wie sich mein Brustkorb hob und weitete, und ich ganz tief durchatmete … herrlich.




Wie sich auch die Landschaft innerhalb von zwei Wochen verändert hat. Plötzlich kam da wieder Farbe ins Spiel, die Wiesen wurden grün, die ersten Bäume blühen weiß und pink … man kann sich einfach nicht sattsehen.




Ich bin so dankbar und froh, dass mir meine Kinder solche Begegnungen ermöglichen.

Der Freitagabend war besonders stimmungsvoll. Mein Sohn fuhr ins Lenninger Tal mit mir, wo auch diese Aufnahmen entstanden.




Wie sehr ich diese Perspektive mag, wenn die Äste der Bäume in die weißen Wölkchen am blauen Himmel hineinzuragen scheinen …




Ob nun mit Blüten oder noch kahlastig, das spielt dabei keine Rolle. Ich kann es auch nicht erklären, aber ihr werdet solche Motive immer wieder bei mir finden.



Es war ... ist ein Traum. So so danke dafür!


Ich habe noch mehr Fotos, wollte aber nicht gleich alle auf einmal zeigen.

Hoffentlich bringen sie euch auch etwas Freude, das würde mich sehr freuen!

Morgentau 24.04.2023, 13.29

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Gudrun

Liebe Andrea,
schön, dass du uns mitnimmst. Die Gegend ist wunderschön und deine Bilder auch. Hier ist es gerade so grau, dass man das Gefühl hat, es wird gar nicht richtig hell. Da ist es besonders schön, in Gedanken wo ganz anders hin zu reisen.
Deine Art, die Landschaften zu fotografieren, gefällt mir sehr. Da ist immer etwas im Vordergrund und dahinter ist Tiefe. Wenn man alle Elemente auf einfache Linien reduziert, sieht man eine interessante Zeichnung. Jedes Foto ist anders und jedes ist auf seine Art interessant. Und die ganze Gegend wird lebendig. Deshalb ist es, als ob man tatsächlich mit dir unterwegs ist. Ich jedenfalls bin es immer wieder gerne, in jeder Jahreszeit.
Liebe Grüße an dich


vom 29.04.2023, 10.35
Antwort von Morgentau:

Vielen Dank für so viele freundliche Worte, liebe Gudrun. Das freut mich so sehr,
dass du meine Bilder so wahrnimmst. Man merkt halt auch, dass du gerne zeichnest.

So, wie dich dein Papa an die Musik herangeführt hat, hat es der meine an die Fotografie.
Alles, was ich dazu weiß, habe ich von ihm gelernt. Und du hast auch den Blick dafür,
auf was es ankommt. 
Es ist einfach schön, ein Hobby zu haben, an dem man soviel Freude hat und das nie
langweilig wird, weil die Motive nie ausgehen.

Also dann bis zum nächsten Mal ... :-)

3. von Silberdistel

Wow, liebe Andrea, das sind traumhaft schöne Bilder! Ja, so mag ich es auch besonders gern. Es ist wirklich schön, endlich wieder ganz viel Farbe sehen und erleben zu können. Hier scheint die Natur auch regelrecht explodiert zu sein. Geregnet hatte es hier zuvor ja reichlich, dann die Wärme dazu. Da gab es kein Halten mehr in der Natur. Das alles muss man wirklich mit allen Sinnen genießen. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder von Dir.
Einen lieben Gruß von der Silberdistel

vom 25.04.2023, 16.19
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Silberdistel! Bei uns regnet es auch schon wieder. Meine Wiese im Garten
war schon Ewigkeiten nicht mehr so grün. Hoffentlich hält es ein Weilchen. Ich fürchte halt,
dass dafür der Sommer wieder heiß und trocken wird. Aber ich will nicht den Teufel an die
Wand malen. Auf jeden Fall genießen wir es, so lange es möglich ist, gell?

Ein lieber Gruß zurück zu dir!

2. von Kelly

Streuobstwiesen sind immer schön, ein Überlebensort für Mensch, Tier und Pflanzen.
Der Gesang einer Amsel oder das leise Singen einer Meise verzaubert mich sofort.
Was für ein schöner Aufenthalt für euch!
Das Lenninger Tal scheint ideal und dünn besiedelt zu sein, eine ähnliche Wanderung ist auch hier geplant.
Weiterhin viel Freude an der Natur!
Lieben Gruß!

vom 25.04.2023, 08.13
Antwort von Morgentau:

Ja, ich liebe diese Gebiete auch. Gerade dieses Unberührte tut so gut.
Nach dem Regen steht alles wieder im Saft, das ist eine Freude!

Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe, liebe Kelly!

1. von Träumerle Kerstin

Und ob mich die Bilder erfreuen liebe Andrea! Am Freitag waren auch hier noch alle Blüten der Obstbäume geschlossen, aber Samstag und Sonntag war eine Knallerei in der Luft! Die Natur explodierte :-)
Jetzt ist die schönste Zeit, nur müsste es anhaltend wärmer werden.
Liebe Grüße in die neue Woche von Kerstin.

vom 24.04.2023, 16.49
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Kerstin. Ich kann davon nie genug bekommen, aber nicht jeder
empfindet das so. Und manche werden vielleicht auch traurig, was mir leid täte.
Ich zeige gern Fotos, um das Gesehene und Gefühlte zu teilen. 

Jetzt wird es leider erstmal wieder kälter. Hoffentlich nicht zu arg.

Liebe Grüße zu dir!