Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eine Spinne

rannte über meinen Arm und hat mich geweckt. So eine kleine flinke.
Na doll, da kann ich endlich mal schlafen, weckt mich so ein Krabbletier, das in meinem Bett nichts verloren hat.
Davon bin ich so erschrocken, dass an Wiedereinschlaf nicht zu denken ist.

Blick zur Uhr ... Mist, noch viel zu früh zum Aufstehen, dabei bin ich hellwach.
Hellwach, wie kann das sein? Musste ich früher mal raus mitten in der Nacht ... ihr wisst schon ... war ich immer glücklich, wenn ich beim Blick auf die Uhr feststellen konnte, dass ich noch ein paar Stunden habe. Zurück im Bett bin ich sofort wieder eingeschlafen.

Warum ist das heute nicht mehr so? Wie kann man von 0 gleich auf 100 sein???
Da geht irgendwas nicht mehr mit rechten Dingen zu.
Schon lange nicht mehr ... :(

Ein wenig gruslig finde ich das schon. Wie das Spinnlein im Bett ... uaaaauuuuu ...

Morgentau 24.07.2017, 02.20

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Elke

Liebe Frau Morgentau :) ,
das Gefühl hab ich auch schon lange dass da was nicht mit rechten Dingen zu geht in dieser Welt. Das Wilde, das Zarte, das Schöne wird immermehr vernichtet durch Lärm und Dreck-erfahre das schon seit Jahren- und die "groben Klötze" vermehren sich wie nix :( . Woran meinst du dass es liegt dass du von 0 auf 100 bist und schlecht schlafen kannst? Ich glaube auch nicht dass das "nur" am Alter liegt.
Liebe Grüsse Elke

vom 25.07.2017, 09.07
Antwort von Morgentau:

Vielleicht ist es ja genau das, was mich nicht zur Ruhe kommen lässt, liebe Elke.

Liebe Grüße zu dir!
4. von Helga/Rheinland

Dabei tun sie uns gar nichts ... diese kleinen Spinnen! Und doch mag ich sie auch nicht und trage sie immer mit Handbesen und Schaufel in den Garten. Dort dürfen sie sich aufhalten! Anfassen könnte ich sie nie!
Ein lieber Gruß an Dich, Andrea, von Helga, die nachts auch nicht mehr so gut einschlafen kann wie in jungen Jahren ... :-)


vom 24.07.2017, 15.59
Antwort von Morgentau:

Ein lieber Gruß auch zu dir, liebe Helga!
3. von Pat

Spinnen wären mir aber lieber als die ganzen blöden nervigen Mücken, die mich dabei noch zerstechen und meinen Schlaf rauben. ;)
Liebe Grüße

vom 24.07.2017, 10.50
Antwort von Morgentau:

Stimmt, so ein Spinnlein tut einem ja nix ... und doch mag ich es nicht im Bett.
Außerdem wollte ich es nicht zerdrücken.

Mücken im Schlafzimmer sind auch für mich Horror.

Liebe Grüße zurück!
2. von Ingrid

Mir geht es auch so, der Schlaf sit nicht mehr so tief wie früher, ich wache öfter auf 8udn kann dann manchmal lange nicht einschlafen.

So ein Krabbeltier ist so klein und erschreckt einen doch so sehr. Hoffentlich bleibt es in seinem Versteck.

Hab eine schöne Woche.
Ein liebes Grüßle - Ingrid

vom 24.07.2017, 09.13
Antwort von Morgentau:

Warum einen Spinnen so sehr erschrecken, seltsam, gell?
Dabei wollen die gar nix von uns ... auch nicht unser Blut.
Aber ich bin auch kein Fan, respektiere sie jedoch.

Ich wünsch dir auch eine schöne Woche! Liebe Grüße zurück!
1. von Linda

Tja, wir werden älter ... da ändert sich auch der Schlaf. Ich habe ja eh immer Probleme, aber ganz früher, da hatte ich die auch noch nicht.
Eine Spinne im Bett ... geht gar nicht!!!
Viele liebe Morgengrüße Linda

vom 24.07.2017, 07.44
Antwort von Morgentau:

Ich weiß nicht, ob es nur das Alter ist ...

Danke und liebe Nachmittagsgrüße zu dir!