Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4083
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Winterfoto

gibt es nun doch noch nicht, zumindest nicht von mir. Muss es ja auch nicht. Viele hatten heute morgen selbst eine weiße Überraschung und die anderen werden schon genug Bilder davon gesehen haben. Inzwischen ist das meiste eh wieder geschmolzen.
Ansonsten war das Wochenende noch ruhiger als sonst, fast schon unheimlich still.
Nur unsere Katzen sind auffällig verschmust und wollen immerzu fressen, was mich etwas beunruhigt. Naja, nicht wirklich, aber ich hoffe schon, dass das nicht bedeutet, dass wir einen kalten und langen Winter zu erwarten haben.



Einen für meinen Geschmack richtig guten und interessanten Film hab ich gestern gesehen und heute Abend freu ich mich auf den 2. Teil dieser außergewöhnlichen und sehr spannenden Serie mit G. Anderson, die ich sehr mag.
Ihr solltet allerdings nicht zuviel vorweg lesen, falls ihr vorhabt, da auch reinzuschauen.
So wusste ich zuvor nur, dass die Serie in GB ein voller Erfolg war und hab deshalb auch auf einen Trailer im Vorfeld verzichtet. Solche Dinge können zuviel vorweg nehmen. Vorallem auch die Spannung und damit den wichtigsten Grund, weshalb man so eine Serie (oder eben Film) überhaupt anschaut.



In Film und Serie geht es sehr viel um die menschliche Psyche, ein Thema, das mich von jeher fasziniert und interessiert.
Selten findet man Filme, wo das richtig gut und glaubwürdig umgesetzt wird. Oft gefallen mir genau solche Filme, die viele sogar langweilig finden, weil sie den Sinn nicht verstehen oder erspüren können. Ich kann das schlecht erklären, aber das muss ich ja auch nicht. Es sind die Dinge, die man in den Gesichtern und Bewegungen, in Mimik und Gestik lesen kann, die mich fesseln. Wunderbar, wenn emotionale Reaktionen überzeugend dargestellt werden.



Kommt morgen gut in die neue Woche. Und für alle, die mit dem Fahrzeug unterwegs sind, achtet auf glatte Straßen!

Morgentau 22.11.2015, 20.09

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Elke

Liebe Andrea,
auch bei uns hat der Winter nur mal kurz vorbeigeguckt. Muss ja auch noch nicht unbedingt sein. Ich fürchte allerdings, dass es dann wieder regnet, wenn die Advents- und Weihnachtsmärkte öffnen.
Herzliche Grüße
Elke
P.S. Unsere Katzen frsssen und schlafen nur noch, wenn sie nicht gerade irgendwo hinpinkeln oder schlimmer. Ich hatte früher noch nie alte Katzen. Das ist auch eine neue Erfahrung.

vom 23.11.2015, 12.46
6. von Mel

P.S: wir haben einen Hund, und der ist momentan etwas "mäkelig" beim Essen, vielleicht bedeutet das ja das Gegenteil ;) also doch kein harter Winter *hoff* :)

vom 23.11.2015, 10.36
5. von Mel

Huhu liebe Morgentau,

so wunderschön, deine Bilder, voller Wärme ..ganz ehrlich, das find ich viel besser, als Schneebilder *gg*

Wir hatten Glück, so gut wie kein Schnee, auch heute morgen, die Straßen waren gut befahrbar und schneefrei.

Nein .. das kommt im Fernsehen?!! Menno ..und ich hab es verpaßt. Hatte schon mehrmals überlegt, ob ich die Serie kaufen soll, aber dann wieder vergessen .. Vermutlich ist der erste Teil in der Mediathek schon wieder draußen, wenn gestern schon der zweite lief - schade .. Ich mag die Schauspielerin sehr. Danke dir für diese Hinweise! Genau solche Filme und Serien liebe ich ja auch.

Oh je, hoffentlich futtern die Samtpfoten sich keinen Winterspeck an ;) ich hoffe auch auf einen milden Winter. Vielleicht an Weihnachten Schnee, aber ansonsten ... :cool:

Ganz liebe Grüße sendet dir
deine Mel :)

vom 23.11.2015, 10.33
4. von Anne

Magische Baumstämme präsentierst Du uns heute! Wunderschön! Vor allem das letzte Bild ist ziemlich geheimnisvoll.
Die Serie gucke ich übrigens auch.... und werde auch nächsten Sonntag am Ball bleiben, weil ich wissen will, wie es wohl weiter geht. Ist ja auch der Sinn der Serien :D Außerdem hatte ich gehofft, ein paar Bilder von Belfast zu sehen, weil ich finde, dass es eine lohnenswerte Stadt ist, aber die gibt es bisher leider nur spärlich.
Na gut, Montag ich komme! Hier ist es ca. 3° kalt, aber geschneit hat es noch nicht.
Hab eine freundliche Woche!
Anne :)
Und verwöhn die Katzen ruhig ein bisschen. Vielleicht wollen sie sich einen Winterpelz anschaffen!? :D

vom 23.11.2015, 08.24
3. von Rena

....eine gute friedliche Woche - hoffentlich mögen sich die schlechten Nachrichten in Grenzen halten.........
Wünsche ich dir - Andrea - und dir und dir....
liebe Grüße *rena*

vom 23.11.2015, 07.55
2. von Anne Rose

"Ich glaube, ich stehe im Wald!"
Das fühle ich, wenn ich das letzte Foto betrachte. Die Bilder sind wieder sehr gelungen. Bei uns sind heute auch ein paar Schneelocken heruntergekommen, doch sie verschwanden gleich wieder.
Alles Gute zum Wochenanfang und liebe Grüße von Anne Rose


vom 23.11.2015, 00.01
1. von Liz

Meine Sina frisst auch wie verrückt, sie ist süß kugelig geworden und hat schon ein sehr dichtes Fell bekommen. Ich hoffe Du hast viel Freude am Film, liebe virtuelle Umarmung, Liz

vom 22.11.2015, 22.31