Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein Schmuddelwettertag

ist heute. Irgendwas zwischen Schnee und Regen fällt da vom Himmel. Schnegen sozusagen.
Irgendwo leckt die Dachrinne und die Matschetropfen platschen genau auf den Deckel der Biomülltonne. So kam ich nicht umhin, mir auch ne kleine Dusche abzuholen, als ich die Apfelschalen entsorgen wollte.
Schnell flüchtete ich wieder ins Haus, wo mich Ofenwärme und Apfelkuchenduft gleich in ihre Arme genommen haben.
Auch ein grauer Schmuddelmatschtag kann schön sein.

Morgentau 17.01.2015, 14.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Arjana

Liebe Morgentau, Guten Morgen in den Sonntag. Heute scheint die Sonne und ich hoffe, auch bei dir und es ist kein "Schnegen" ;) mehr, ansonsten schicke ich sie schnell zu dir, damit sie das Schmuddelwetter vertreibt!

Lass dir den Kuchen schmecken ;) Der Duft von frischem selbst gebackenem Kuchen ist herrlich, gell?! Ich wünsche dir einen schönen Sonntag ohne Sorgen!
Sei ganz lieb in den Arm genommen von deiner Arjana.
Ich genieße dein schönes Bild! Danke dafür!

vom 18.01.2015, 09.51
8. von Waldflüsterei

Fröhliches Ofen- und Kuscheldeckekuscheln und genussreiches Faulenzen ... das tu ich auch heute Abend. Solche Tage müssen einfach sein. Seelentage.
Lieber Abendgruß
Ele

vom 17.01.2015, 22.35
7. von Mel

Oh was für ein schönes warmes Bild, liebe Morgentau :) solche Stimmungen mag ich total. Hihi, Schnegen klingt gut :D Hier nur Regen den ganzen Tag, aber du hast recht, es gibt so viel, was man auch an einem Schmuddeltag tun kann.

Einen gemütlichen (Film?)-Abend wünsch ich dir,

ganz liebe Grüße zu dir,
deine Mel ♥

vom 17.01.2015, 19.54
6. von Träumerle Kerstin

Man muss sich solch einen hässlichen Tag selbst schön gestalten. Apfelkuchen, hab ich grad in einem anderen Blog auch gelesen. Habe gestern auch Äpfel gekauft. Aber den Kuchen werde ich wohl nicht backen, wir wollten eigentlich abnehmen :D
Bei uns kühlt es sich langsam ab, sind nur noch 3 Grad draußen. Also Feierabend machen, Johnny schläft schon auf dem Sofa. Kurz ins Bad verschwinden, dann was essen, vom Rumtopf naschen - und der Abend wird gemütlich.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 17.01.2015, 19.07
5. von Anne Rose

Es so schön, wie Du einen Schmuddelwettermatschtag beschreibst.
Mit so einem leckeren Apfelkuchen lässt
der sich doch sehr gut ertragen.
Bei uns schien die Sonne so hell, schon gestern und auch abends bleibt es schon merkbar länger hell.
Betrachtet man das wunderschöne Foto, spürt man fast die wärmenden und wohligen Sonnestrahlen.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 17.01.2015, 17.44
4. von Linda

Bei uns war nur Regen bisher ... Mal sehen, was noch kommt?
Viele liebe Grüße deine Linda

vom 17.01.2015, 17.37
3. von Brigitte

Ich habsch mir auch auch auf dem Sofa bequem gemacht, allerdings ohne Apfelkuchen sondern mit Wintersport und tablet.
Ich wünsche dir ebenfalls ein gemütliches Wochenende.

Tschüssi Brigitte

vom 17.01.2015, 16.04
2. von Traudi

Liebe Andrea,
trotz Schmuddelmatschtag wünsche ich dir ein schönes Wochenende. Du verstehst es schon, es dir gemütlich zu machen.
Deinen Apfelkuchen kann ich bis hierher riechen. :-)

Viele Grüße
Traudi


vom 17.01.2015, 16.00
1. von Trude

Duft ist was herrliches. Hier gabs Quarkkeulchen mit frischen Apfelmus....auch recht lecker gewesen und noch duftet es.
Dir noch ein schönes Wochenende trotz trüben Wetters, hier auch nieselig. Leider.
Winke zu dir, die Trude.

vom 17.01.2015, 15.28