Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein lieber Weihnachtsgruß

Ich wollte mich schon viel früher melden, aber immer kommt etwas dazwischen.
Vielleicht ja im neuen Jahr ...

Ich wünsche Euch und Euren Lieben eine frohe, besinnliche und schöne Weihnachtszeit!


Morgentau 22.12.2023, 11.26

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Gudrun

Liebe Andrea, ich hoffe, dass du ein schönes Weihnachtsfest hattest und gut ins neue Jahr gekommen bist. Ich wünsche dir gute Gesundheit und viele schöne Momente, die du in vollen Zügen genießen kannst.
Herzliche Grüße an dich.

vom 03.01.2024, 17.01
10. von Träumerle Kerstin

Liebe Andrea.
Da sind wieder diese Blüten am Baum, das Foto zeigtest du schon mal. So schön anzuschauen.
Nun zählen wir die Stunden des alten Jahres. Voller Hoffnung und Zuversicht wollen wir ins neue Jahr rutschen.
Ich wünsche dir so viel Glück und Gesundheit wie möglich!
Danke für deine Blogfreundschaft und die lieben privaten Worte bei unserem Austausch.
Herzliche Grüße von Kerstin.

vom 31.12.2023, 15.19
9. von Birgitta

Liebe Andrea,

aus dem Krankenlager heraus
(ab Hl. Abend blöder heftiger Virus für uns Beide!!!)
ganz liebe nächträgliche Weihnachtsgrüße für dich.
Gestern am 30.12. ganz ganz fest an dich gedacht, dafür einen liebevollen Umärmler.

Komme gut ins neue Jahr
Und pass gut auf dich auf!!!

herzlichst:
Birgitta


vom 31.12.2023, 11.47
8. von Kelly

Danke!
Alles wunschgemäß :D :ok: !

Für dich nun
besinnliche Tage zwischen den Jahren und Glück und Hoffnung für 2024!



vom 29.12.2023, 08.40
7. von Helga

Liebe Andrea,
danke für deine guten Wünsche und das stimmungsvolle Bild.
Auch ich wünsche dir und allen, die deinem Herzen nah sind schöne, besinnliche Weihnachtsfeiertage.
Alles Liebe.
Gruß Helga

Hier klicken
Diese Krippenfiguren habe ich nun schon fast 70 Jahre.

vom 25.12.2023, 09.37
6. von Silberdistel

Auch Dir, liebe Andrea, schöne Weihnachtstage und alles Liebe für Dich wünscht die Silberdistel

vom 24.12.2023, 18.47
5. von Brigitte Berft

auch ich wünsche dir und deiner familie und allen die wie ich bei dir vorbei schauen schöne weihnachtstage und ein gutes gesundes hoffentlich endlich friedliches jahr.
bitte die rechtschreibung entschuldigen. bin gerade einarmig unterwegs.
liebe grüsse

vom 24.12.2023, 10.58
4. von Elena

Auch Dir und Deinen Lieben Frohe Weihnachten!

Mit herzlichen Grüßen
Elena

vom 23.12.2023, 15.06
3. von C Stern

Liebe Andrea,
von Deinem stimmungsvollen Bild geht viel Lichtvolles aus, das finde ich wunderbar! Ich werde es wohl noch öfter betrachten ...
Ich wünsche Dir gut verbrachte Weihnachtsfeiertage, mit viel Ruhe und Freude, Zuversicht und Hoffnung im Herzen!
Ganz liebe Grüße und Gedanken aus Oberösterreich! C Stern

vom 23.12.2023, 09.29
2. von Traudi

uuuups, Andrea, da haben die Sonderzeichen nicht funktioniert. Hätte ein kleines Bildchen werden sollen. :-(

vom 22.12.2023, 18.11
1. von Traudi

Liebe Andrea,
ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben.
* ?MERRY? * ?CHRISTMAS? ?*
,*__?___*?* ? ? ? ? ?
*/______/~??? ? ? ? ?
??? ???
& ? HAPPY NEW YEAR ?

Liebe Grüße
Traudi


vom 22.12.2023, 14.55