Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein lieber Abendgruß

... zu mehr reicht heute die Kraft leider nimmer. Vielleicht morgen wieder ... alles Liebe!

Morgentau 06.07.2015, 20.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ocean

So ein schönes Wiesenbild, liebe Morgentau. Das hat was Kühlendes grad ..fein. Wir schwitzen unterm Dach *g* Hoffentlich konntest du schlafen bei der Wärme. Aber ist doch auch schön ..Sommer pur ..und diese Zeit eigentlich viel zu kurz. Richtig, wenn du sie draußen nutzt - und draußen Kartoffeln schälen macht sicher mehr Spaß, als in der Küche :cool:

Ganz liebe Grüße zu dir, und offtopic-ganz doll danke für die spannenden Erläuterungen, die mich sofort zu weiterem Googeln und Nachlesen animiert haben ..ich muß da unbedingt auch mal hin ;)

Alles Liebe,
deine Ocean

vom 07.07.2015, 10.44
5. von Anne

Pst ....vielleicht bist Du ja schon im Schlafmodus! Danke für das sanfte Sommerwildwiesenbild zum Abend von Dir.... ich mach dann mal das Licht aus und wünsche Dir eine gute Nacht....
Anne♥︎

vom 06.07.2015, 22.13
4. von Anne Rose

Liebe Andrea, einen ruhigen und erholsamen
Feierabend wünscht Dir Anne Rose.
Herzlichen Gruß!


vom 06.07.2015, 21.47
3. von Silberdistel

Hier kommt ein lieber Abendgruß auch an Dich, liebe Frau Morgentau. Genau, mach's, wie es das Hummelchen schreibt. Bei mir liegen die Füße auch gerade entspannt auf dem Hocker und die Katze neben mir lässt sich den Bauch kraulen.
Alles Liebe wünscht die Silberdistel

vom 06.07.2015, 21.32
2. von Arjana

Ich drück dich lieb und schick dir Kraft. Liebe Grüße und Danke für den lieben Abendgruß hier, deine Arjana.

vom 06.07.2015, 21.10
1. von Frau Hummel

Auch für Dich einen schönen Abend. Füße hoch und faulenzen :) . Sei lieb gegrüßt vom Hummelchen

vom 06.07.2015, 21.07