Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein letztes Foto

für heute, dann fahr ich den Rechner runter. Bin nun doch willens, ins Bett zu gehen. Vielleicht klappt es ja heute besser mit dem Ein- und Durchschlafen.
Mir war auch ein wenig schwindlig heute Abend. Vielleicht hab ich zu lange hier davor gesessen oder es liegt - wie könnte es anders sein - mal wieder am Wetter.

Draußen wird es auch immer stiller. Die Rollläden fallen nach unten, wie hoffentlich auch gleich meine Augenlider. Gute Nacht, ihr Lieben. Bis morgen wieder, wenn ihr mögt.


Morgentau 18.08.2014, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Arjana

Und das Schöne: ich kann mir dein schönes Foto auch heute noch anschauen, da du es eingestellt hast, hier in deinen Blog. Und deine Bilder sind wie ein Streicheln der Seele, so empfinde ich es immer wieder.
Danke herzlich, liebe Morgentau, deine Arjana.

vom 20.08.2014, 12.41
Antwort von Morgentau:

Dankeschön :-)
3. von Rocky

Oh liebe Morgentau, weißt du, was ich bei dem Bild eben denken mußte?

Hoffentlich hat sie noch ganz, ganz viel Vorrat in ihren Alben - für den Herbst und Winter ..

ich möchte diese wundervollen Sommerimpressionen einfach nicht missen :ok:

und die kleine Fliege genießt auch die Blüten und die Sonne :) :)

Ich schreib dir später oder morgen früh nochmal *umarm*

und wild rüberwinke
Rocky :ok: :) :cool:

vom 19.08.2014, 16.56
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen Worte, liebe Rocky. Du weisst, wie du mich glücklich machen kannst ... hihi. Aber im ernst, ich habe noch randvolle Alben voller Blümchen, Wälder, Felder, Berge, Wiesen und gaaanz viel meer!!!
2. von tante Mali

Ach, was hast du ein schönes Foto gepostet! Ich könnte mich grad in diese Wiese legen!!! Wundervoll.
Hoffe, der Schlaf kam und war gut und tief und erholsam
Elisabeth

vom 19.08.2014, 11.51
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen Besuch, liebe Tante Mali! Ja, der Schlaf war gut, auch wenn er von wilden Träumen beherrscht war.
1. von Anne Rose

Danke für die wunderschönen Blümchen!
Ich mag immer so gern hier hereinschauen.
Alles Gute!
Gruß von Anne Rose

vom 18.08.2014, 23.02
Antwort von Morgentau:

Ich mag diese Blümchen auch, die man überall am Wegesrand findet. Leider weiss ich nicht, wie sie heißen. Dir auch alles Gute und einen schönen Tag!