Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Ein kleiner Abendgruß

für euch. Nur ein klitzekleiner, denn ich bin hundemüde. Hab vergangene Nacht mal wieder ganz schlecht geschlafen und werde bald ins Bett gehen, um hoffentlich bissel was aufzuholen.

Wollte euch nur schnell erzählen, dass wir heute zum ersten Mal auf der Burgruine Hohenhundersingen waren. Schööön wars, obwohl ein ziemlich heftiger Wind pfiff. Aber die Sonne zeigte sich ab dem Mittag und das mussten wir natürlich ausnutzen.



Mehr morgen dann ...
Habt einen schönen Sonntag und genießt die Frühlingsluft!

Morgentau 25.03.2017, 20.02

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Hanna

Da waren wir im letzten Herbst,da oben ist die Aussicht phantastisch!
Heute sind wir wieder der Donau entlang gewandert,bei herrlichem Wetter und Sonne pur! Der eisige Wind von gestern war zum Glück verschwunden! Die Zeitumstellung habe ich gut weggesteckt und nun freu ich mich auf lange helle Abende!



vom 26.03.2017, 16.18
Antwort von Morgentau:

Wir waren zum ersten Mal dort, den Weg kannte ich noch gar nicht. Schön, dass wir ihn entdeckt haben.
Ich freu mich auch auf die langen Abende und das Plündern des Frühlings ... lach.
2. von kelly

Tick genügt und mein Fernweh ist da...
Ungewohnte Ruhe ist noch hier, seit wann haben die Vögel am Sonntag frei?
Vielleicht haben alle ein Nachholbedürfnis an Schlaf? Für mich war gestern um 20 Uhr Schluss und ich habe vorgeschlafen, einschlafen ist nicht schwer nur das nächtliche Durchschlafen.
LG Kelly

vom 26.03.2017, 07.56
Antwort von Morgentau:

Die sind alle hier, die Vögel.
Ich bin gestern auch ganz zeitig ins Bett und hatte mit der Zeitumstellung kein Problem. Mal sehen, ob das morgen früh auch noch so ist. Liebe Grüße zu dir!
1. von Traudi

Da unten bin ich schon x-mal mit meinem Auto durchgefahren und habe hochgeguckt zur Burgruine. Irgendwann möchte ich mal wieder hin und runtergucken.
Ein schönes Foto!

Liebe Wochenendgrüße
Traudi

vom 25.03.2017, 22.45
Antwort von Morgentau:

So ging es uns auch. Hunderte Mal sind wir dort schon entlang gefahren ... zu jeder Jahreszeit, und jetzt erst haben wir den Weg zu der Ruine entdeckt, verrückt.
Ein lieber Abendgruß zu dir!