Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Eigentlich

beschrei ich es ja nicht gern, steht doch dann leider zu befürchten, dass sich das Blatt gleich wieder wendet.
Aber ich kann nicht anders, ich muss euch erzählen, dass es mir heute richtig gut ging.
Solche Tage, an denen ich mich richtig gut fühle, ohne jeglichen Schmerz, vorallem ohne Kopfdruck oder Müdigkeit, die sind wirklich so rar, dass es mich dann regelrecht überrascht, wieviel Energie ich in mir spüre. Selbst der Blick in den Spiegel ist nicht so depremierend, wie an so vielen frühen Morgen. Keine hängenden Augenlider, ein klarer, munterer Blick und der oft so kreidebleiche Teint sogar zartrosa angehaucht. Wow ... was ist passiert?
Ich weiß es nicht, aber ich nehme stark an, dass es mit dem Wetter zusammehängt.
Und natürlich mit meinem Blutdruck, dünnen Äderchen und halt all dem Zeugs, das mir sonst immer diese kleinen oder größeren Problemchen macht.



Wie gut es einem gehen kann, hatte ich schon fast vergessen. Aber heute war so ein Tag, und deshalb muss ich euch davon erzählen. Auf genau so einen Tag warte ich ja schon seit einem halben Jahr, wenn nicht noch länger ... haha.
Und vielleicht ahnt es ja auch der eine oder andere ... jaaa, ich habe die Gunst der Stunde genutzt, und wie ...
Plötzlich ging alles so leicht von der Hand, was sonst soviel Überwindung und Kraftanstrengung braucht.
Oder ist tatsächlich nur die Psyche dafür verantwortlich?
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, denn ein Griesgram bin ich ja nun wirklich nicht. Außerdem war heute ein Tag wie jeder andere, so dass ich es auch keiner besonderen Motivation zuschieben könnte. Es passte einfach. Punkt.



Aber der Sonnen-Einfluss hat auf jeden Fall etwas damit zu tun.
Hoffentlich hält dieser Zustand ein Weilchen an. Gleich am Samstag will ich weitermachen. Es ist noch ne Menge zu tun, bevor der Frühling so richtig ausbricht und ich keine Zeit mehr für diese Dinge habe.



Aber nun genug davon, sonst kehrt es sich wirklich gleich wieder. Also pssst ...

Noch ein Bildchen? Gerne ...

Hab nämlich neulich eine natürliche Wald-Toilette entdeckt. Das glaubt ihr nicht?
Dann schaut mal hier. Leider war das Spülwasser grad eingefroren ...

Morgentau 18.03.2015, 19.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Celine

Hallo meine liebe Morgentau, das ist so schön zu lesen aber auch traurig weil das ja nicht gewusst habe mit Deinen Plage geistern (Krankheiten). Das tut mir so leid ... Möge es Dir bald richtig gut gehen auf Dauer, das wünsche ich dir und allen Menschen wie auch mir.. Ganz liebe grüße von Celine :)

vom 19.03.2015, 15.53
9. von Mel

.. musste einfach grinsen wegen der Baum-Toilette :D

So danke für diese Bilder. Hoffentlich bis bald und die Daumen bleiben gedrückt, dass der Hausgeist sich nun ruhig verhält :ok:

vom 19.03.2015, 15.37
8. von Träumerle Kerstin

Das liest sich gut liebe Andrea. Ja, das Wetter und die Sonne sind für unseren Gemütszustand oft verantwortlich. Mir geht es auch so, dass ich bei Sonnenschein viel mehr Lust habe zur Haus- oder Gartenarbeit.
Eine Wald-Toilette? Hihi, ich hatte sofort eine andere Inspiration beim Anblick des Baumes. Wenn Du in den hellen runden Fleck im Stamm ein Gesicht malst, dann schaut das für mich wie eine Frau aus, die ein Kind in ihren Armen wiegt. So unterschiedlich sehen wir das also :)
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 19.03.2015, 15.09
7. von katerchen

möge es LANGE halten was da so einen tollen Schub ausgelöst hat liebe Frau Morgentau
LG vom katerchen der DANKE für diese Bilder sagt

vom 19.03.2015, 11.27
6. von Monia

Dasi st so schön zu hören, dass es dir gut geht :-)
Vielleicht hat ja der kommende Frühling ein bisschen Mitschuld daran... so die ersten Sonnenstrahlen, das Erblühen der ersten Blumen das kann sich auch positiv auf uns auswirken.
genieße es auf jeden Fall :-)

vom 19.03.2015, 09.01
5. von Anne

Prima, dass Du uns auch an Deiner Freude teilhaben lässt - was man auch an Deinen Fotos sieht. Sie wirken so positiv....
Ich weiß nicht, ob es mit dem Wetter zusammen hängt, aber egal - genieß es einfach, wenn es so ist.
Ich bin leider seit Dienstag total ausgebremst: Grippig mit Fieber und Gliederschmerzen. Und natürlich hat mein Doc diese Woche Urlaub und ich gar nix mehr an Medikamenten im Haus. Hexe gerade mit einigen Hausmittelchen herum - aber abwarten und Tee trinken :D
Dass es mir so schlecht geht, hat vielleicht auch hiermit zu tun:Hier klicken
Heute besser keine "Umärmels" - hust ;)
Liebe Grüße
Anne

vom 19.03.2015, 06.31
4. von Anne Rose

Es freut mich sehr, dass es Dir heute so gut ging und ich wünsche Dir, dass das so bleibt, liebe Andrea. Vielen Dank für die schönen Bilder. Erstaunlich, was Deine Augen alle entdecken. Da warst Du wieder sehr aufmerksam.
Liebe Grüße sendet Dir Anne Rose

vom 19.03.2015, 00.41
3. von Silberdistel

Schön, dass es Dir heute so gut geht, liebe Frau Morgentau :) Da wünsche ich Dir doch, dass dieses wunderbare Gefühl noch ganz viele Tage anhält und Dir Freude schenkt.
Ich hatte ja auch schon einmal eine Wald-Toilette gefunden. Allerdings bestand "meine" aus einem hässlichen Plastiksitz. Deine dagegen sieht echt edel aus und gemütlich weich - irgendwie einladend ;) ... und sogar mit Wasserspülung, wenn auch gerade gefroren :D Trotz dieses herrlichen Wald-WCs mag ich das erste Bild am liebsten. Das ist eine soooo tolle Aufnahme. ... und ich sehe da sogar noch einen Katzenkopf oder ist es eine Eule?
Liebe Grüße schickt Dir die Silberdistel in den Abend, liebe Frau Morgentau


vom 18.03.2015, 20.57
2. von Frau Hummel

Ich freu mich für Dich. Das Leben macht gleich viel mehr Spaß, gell!? Die Baumtoilette ist ja wohl genial *lach*, ganz nobel - mit Moospolster :D . Toll!

vom 18.03.2015, 20.06
1. von Linda

Bei mir ist es meist nach der Migräne, der erste Tag danach, wo es mir richtig gut geht und ich total motiviert bin. Hält nur leider nicht lange an ... :D
Liebe Abendgrüße deine Linda

vom 18.03.2015, 19.52