Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Luft ist raus

aber diesmal nur bei der Heizung. Jetzt kann das heiße Wasser durchsickern und endlich was gegen meine Körperkälte tun. Ich fühl mich an wie ein Eisbatzen, wie es meine Mutter immer zu beschreiben pflegte, und kann nur hoffen, die Temperaturen steigen wirklich bald, wie angekündigt.
Ich freu mich so sehr, dass meine kleine Wildblumenwiese nun doch noch so schön angewachsen ist, aber wenn es nicht endlich sonniger und wärmer wird, gehen die Blümchen womöglich noch vor der Blüte ein.

So, und nun ab in die Küche. Ich freu mich schon auf die Kartoffelpuffer. Als Kind war das meine absolute Leibspeise. Und am leckersten waren die von meinen Großmüttern.
Aber auch meine sind nicht zu verachten. Noch dazu, wenn ich die richtig guten Bauernkartoffeln verwende. Manno, hab ich einen Hunger ... bis später!

Morgentau 03.09.2014, 15.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Arjana

Ich liebe Kartoffelpuffer ;) !!! Bekomm gleich schon Appetit.
Ich freue mich mit dir über deine Wildblumenwiese und drücke fest die Daumen, dass die Sonne sie noch ganz viel wärmt und auch DICH! Ganz viel Kraft, deine Arjana.

vom 07.09.2014, 13.11
Antwort von Morgentau:

Danke für die lieben Wünsche, die ich dir gern zurückgeben möchte, liebe Arjana.
7. von Oskar Unke

Igitt!
Kartoffelpuffer, bäh!!! :( :( :(
Da war und ist mir ein Schweinebraten mit schönen mehligen Kartoffeln aber tausendmal lieber :D
Wenn es die Pappendinger in meiner Kindheit bzw. Jugendzeit gab... :(
VG
Oskar

PS
Den Kaminofen hab ich zwar noch nicht an, aber manchmal schon einen E-Radiator im Bunker. Nachts ist es einfach schon ganz schön frisch :(

vom 05.09.2014, 00.39
Antwort von Morgentau:

Hihi, endlich mal einer, der sie nicht mag ... hihi. Aber so ein guter Schweinebraten ist natürlich auch nicht zu verachten. Da gebe ich dir recht, lieber Oskar.
6. von Silberdistel

Herr Silberdistel liebt Kartoffelpuffer auch sehr. Woher wusstest Du das? :D
Liebe Grüße von der Silberdistel

vom 04.09.2014, 19.59
Antwort von Morgentau:

Ach, ich ahnte sowas, liebe Silberdistel!
5. von Silberdistel

Kartoffelpuffer gehören immer noch zu meinen absoluten Lieblingsspeisen wie auch Eierkuchen.
Nun lief mir aber eben richtig das Wasser im Munde zusammen :D
Liebe Grüße an Dich, liebe Frau Morgentau, von der Silberdistel, die auch bald wieder einmal Kartoffelpuffer machen muss :D

vom 04.09.2014, 12.11
Antwort von Morgentau:

Ja, tu das, liebe Silberdistel. Ich wette, auch Herr Silberdistel würde sich darüber freuen, oder?
Danke für deine vielen lieben Kommentare. Ein ganz lieber Gruß zu dir!

4. von Brigitte

Och, Katoffelpuffer, da komm ich ganz schnell mal rüber gerutscht und nasche, aber sowas von.
Wir haben gestern auch Luft aus der Heizung lassen müssen, nun schnurrt sie wieder, obwohl mir Sonne schon lieber wäre.
Lass dir die Puffer schmecken *neidischgugg*.

Tschüssi Brigitte


vom 03.09.2014, 21.21
Antwort von Morgentau:

Sie waren sowas von gut, liebe Blechi. Ich könnte schon wieder welche essen.
3. von Trude

Liebe Morgentau,
aber da haben wir sie anders genannt: Klitscher!
Hier auch nur kalt und grau, aber es soll besser werden und wir werden es erleben. Noch 2 Tage Dienst und dann ab ins WE. Dir einen schönen Abend mit mehr Wärme und guten Gedanken.
Winke, die Trude.

vom 03.09.2014, 20.05
Antwort von Morgentau:

Ja, Klitscher, liebe Trude. Dann wünsche ich dir noch einen guten Dienst-Tag morgen und danach ein erholsames, schönes Wochenende! Winke zurück!
2. von FrauFrisch

Kannst du mir bitte ein paar Kartoffelpuffer vorbeibringen? Ich liebe sie und es war auch mein liebstes Essen in der Kindheit. Ist es heute noch. Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Ahhhh!

Gut, dass die Heizung wieder funktioniert. Meine ist auch schon seit Tagen am Arbeiten. Was für ein Wetterjahr!

Lieber Gruß und einen schönen ABend Dir
Ele

vom 03.09.2014, 17.34
Antwort von Morgentau:

Du Liebe, wenn dir drei zarte Püfferchen genügen, dann eile herbei. Noch sind sie warm ... ;-)
1. von Anne Rose

Ach, da läuft einem doch das Wasser im Munde zusammen. Kartoffelpuffer, das war und ist und bleibt wohl immer meine Leibspeise. Guten Appetit!
Ich habe schon oft an Deine Blumenwiese
gedacht und auf ein schönes Bild gehofft.Vielleicht erbarmt sich die Sonne ja noch , die Blümchen ihre Pracht entfalten können.
Liebe Grüße von Anne Rose

vom 03.09.2014, 16.47
Antwort von Morgentau:

Danke, liebe Anne Rose, es war oberlecker. Sie waren hellgelb mit braunem Knusperrand, ganz dünn, halt so, wie ich sie liebe.
Ich hoffe auch auf Blütenaufschließsonne, damit ich ein paar Fotos machen kann.
Liebe Grüße zurück!