Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die Kirschblüte

hat eingesetzt, wie schön!
Gestern Abend waren wir noch im Lenninger Tal, um uns an diesem leider so kurzlebigen Ereignis zu erfreuen.



Was uns sehr verwundert und traurig gestimmt hat, dass wir kaum Bienen oder Hummeln gesehen haben.
Der aufmerksame Beobachter der Natur findet leider überall solche Spuren, die erkennen lassen, dass alles aus dem Gleichgewicht geraten ist.



Ich hoffe, dass mein Kopfschmerz heute mal nachlässt. Dann komm ich nochmal vorbei ...
Habt einen schönen Tag!

Morgentau 08.04.2017, 10.47

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Träumerle Kerstin

Die schönsten Momente im Frühling sind die blühenden Obstbäume. Hier öffnen sich auch langsam die Knospen.
Nun sind deine Kopfschmerzen sicher inzwischen vorbei.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 10.04.2017, 18.45
3. von Ingrid

Die blühenden Kirschbäume sind immer so wunderschön und hier bei dir ist ja ein wahrer Blütenrausch ausgebrochen - vor allem auf dem zweiten Foto hast du die Hochzeit der Natur eingefangen - das ist ja ein wahrer Traum!

Leider ist die Zeit der blühenden Bäume nur so kurz - umso schöner, dass du sie eingefangen hast :)
Dass es allerdings immer weniger Bienen gibt, stimmt sehr bedenklich. Wo wird das noch hinführen?

Es ist vieles aus dem Gleichgewicht geraten, das sieht man ja auch am Wetter und seinen Auswirkungen in der Natur und in unseren Köpfen.

Gute Besserung wünscht dir
deine Ingrid

vom 08.04.2017, 16.46
Antwort von Morgentau:

Ja, ich liebe diese blühenden Kirschbäume auch so sehr. Leider sieht man hier in unserer Gegend nicht so viele, deshalb fahren wir gern dahin, wo es nur so von diesen Bäumen wimmelt. Aber an Tagen wie diesen tun wir uns das nicht an, da ist nämlich alles unterwegs, was zwei Beine, zwei oder vier Räder hat.
Gestern war es noch etwas diesig, aber es war trotzdem wieder ein Erlebnis.
Es geht mir schon besser, dankeschön, liebe Ingrid!
2. von Jutta K.

Gell, so schön wie die Blüten sind, es ist traurig, dass so wenig geflügelte Freund an zu treffen sind.
Wo soll das alles noch hinführen!
Der Mensch macht unseren schönen Planeten systematisch kaputt.
wollen wir uns so richtig vollsauen mit diesen wunderschönen anblicken der Blüten, wer weiß wie lange noch.
liebe Grüße


vom 08.04.2017, 12.45
Antwort von Morgentau:

Ja, liebe Jutta, das bedaure ich auch so sehr ... :(
1. von Linda

Warst mal wieder in meiner Nähe ... :D
Liebe Grüße Linda

vom 08.04.2017, 12.37
Antwort von Morgentau:

Erst wollten wir nicht ... aber irgendwie hat es uns wieder dahin gezogen ... hihi.