Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Die ganze Nacht

hat es weiter geregnet. Den Vögeln scheint es nichts auszumachen oder sie sogar zu freuen, ihr Morgengruß war leidenschaftlicher dennje. Zumindest hatte ich so das Gefühl.
Langsam wachsen auch die letzten lichten Stellen in der Wiese wieder zu und auch sonst scheinen sich viele Pflänzchen und Bäume zu erholen, die unter der langen Trockenheit leiden mussten. Das freut mich wirklich sehr.



Auf einen schönen Sonnenaufgang mussten wir daher heute verzichten. Aber ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang.
Kommt gut in die neue Woche!

Morgentau 08.05.2017, 06.57

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Liz

Bei uns schien die Sonne, aber heute ist es auch trüb! Dir wünsche ich auch von Herzen eine schöne Woche, herzlich Liz

vom 08.05.2017, 14.08
Antwort von Morgentau:

Das wünsche ich dir auch, liebe Liz!
4. von Mathilda

Gestern hatten wir wunderschönes Wetter. Sonne und 20° warm. Heute ist es bedeckt und kalt, aber kein Regen. Der Norden könnte jedoch auch noch Regen gebrauchen.

Alles Liebe von Mathilda :)

vom 08.05.2017, 11.41
Antwort von Morgentau:

Bei uns regnet es noch immer, aber der Radar zeigt, dass es bald nachlassen müsste. Vielleicht seid ihr nun bald an der Reihe, ich drück die Daumen!
3. von Frau Hummel

Liebe Frau Morgentau, bei uns hat es vorgestern nur einmal geregnet: von morgens bis abends. Gestern saßen wir den ganzen Nachmittag im Garten. Da es im Schatten noch etwas maikühl war, zogen wir von einer Sitzecke zur anderen *lach* der Sonne hinterher. Heute haben die Vögel um 4:47 Uhr angefangen zu singen. Da ich direkt am Wald wohne, kommt mir der Gesang immer sehr "gewaltig" vor. Seit zwei Tagen mischt sich das Quaken der Frösche aus den Teichen der Nachbarn links und rechts mit ein. Ich liege dann immer mit einem breiten Grinsen in meinem Bett und lausche dem Morgenkonzert. Einfach zu schön... :-) Hab einen guten Start in die Woche

vom 08.05.2017, 10.10
Antwort von Morgentau:

Direkt am Wald muss es herrlich sein. Das stell ich mir auch soooooo schön vor. Vogel- und Froschkonzert zur gleichen Zeit ... herrrrrrrlich!!! Seltsam, obwohl es jetzt hier auch soviel Wasser hat, hört man noch nichts quaken. Aber vielleicht halten sie sich dieses Jahr zurück, damit die hungrigen Störche nicht auf sie aufmerksam werden ... lach.

Ein lieber Gruß zu dir an den Waldrand, liebes Hummelchen!
2. von kelly

Einen fröhlichen guten Morgen Andrea,
die Beobachtung mit dem Gesang der Vögel hab ich gestern auch geäußert. Vielleicht empfinden wir es nur so...
Die Weiden und Wiesen sehen noch immer kümmerlich aus, vor allem die intensiv genutzten, am Wegesrand sind die Gräser robuster. Warten wir ab was der Mai noch bringt!
LG Kelly


vom 08.05.2017, 09.49
Antwort von Morgentau:

Hier gab es nun echt genug, jetzt seid ihr mal an der Reihe, liebe Kelly. Am Wochenende soll es überall schönen warmen Gewitterregen geben.
1. von Birgit

Guten Morgen, liebe Morgentau,

was für ein wundervoller Sonnenaufgang! ein toller Ausgleich zu dem regnerischen Wetter draußen. Bei uns hat es seit gestern auch NUR geregnet bzw. richtig gegossen, die Wasserspeicher sind definitiv aufgefüllt. Mich hat's nicht gestört, ich war sogar froh, einen Grund zu haben, nicht raus- oder wegfahren zu "müssen". Ein gemütlicher Regen-Sonntag drinnen :)

Ich wünsche dir einen ganz entspannten streßfreien Wochenstart :)

Liebe Grüße
Birgit

vom 08.05.2017, 08.54
Antwort von Morgentau:

Nun hört es langsam auf ... aber am Wochenende sind Gewitter vorhergesagt. Die Natur atmet jedenfalls auf und das genieße ich auch!
Dir eine stressfreie Woche!

Ein lieber Gruß zu dir, liebe Birgit!