Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4079
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Den Grenzverlauf

zwischen zwei benachbarten Flusssystemen nennt man Wasserscheide. Und genau auf so eine, zwischen Donau und Rhein trafen wir zufällig bei unserer Winterwanderung ...



Das war irgendwie ein tolles Gefühl. Es hat mich daran erinnert, dass wir vergangenes Jahr im Frühjahr, als wir in der Nähe von Tübingen waren, auf den geografischen Mittelpunkt von Baden-Württemberg gestoßen sind. Ich muss mal suchen, da gibt es auch ein Foto.
HIER
hab ich auch was darüber gefunden, falls es euch BWer interessiert.

Hab`s gefunden ...

Morgentau 13.01.2017, 15.52

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingrid

Für Rena:
danke, dass du uns noch den Namen des westlichsten Punkts in Portual geannt hast. Da ging es dir wohl auch so wie mir im Finistère - dem Ende der Welt...

Ich wünsche dir auch noch ein schönes Wochenende :)
LG - Ingrid


vom 14.01.2017, 18.42
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Birgit

Guten Morgen liebe Morgentau :-)

Oh ja, solche Orte faszinieren mich auch sehr... Hab Dank für deine schönen Aufnahmen und die Links, das schau ich mir nachher in groß an, bin mit dem Handy online. Dort möchte ich im Frühjahr mal hin..

Übrigens.. Longmire gefällt dir bestimmt..Ja, teste es mal.. Die 4 Staffel gibt's beim großen A momentan nur auf Englisch, glaube nichtmal Untertitel, ich hoffe dass sie bald synchronisiert wird. Liebe Samstagsgrüsse zu dir, Birgit

vom 14.01.2017, 08.34
Antwort von Morgentau:

Die Gegend ist sowieso schön, das könnt ihr sicher mit weiteren tollen Entdeckungen verbinden, liebe Birgit.
Ein lieber Samstagsgruß auch zu dir!
4. von rena

Für Ingrid,
ja, ich hatte versäumt zu erwähnen wie dieser Punkt heißt es ist der Cabo de Vicente - ein gigantischer Felsen und auch hier schaut man auf den tosenden Atlantik.......in die "Welt" weiter!!
schönes Wochenende
*rena*

vom 14.01.2017, 07.59
Antwort von Morgentau:

:-)
3. von Ingrid

Solch Orte finde ich auch immer sehr interessant, irgendwie magisch. Danke fürs darüber berichten und die Fotos - da könnte ich stundenlang darüber lesen und nachforschen, wenn ich schon selber nicht dort hinfahren kann.

Der Kommentar von Rena erinnert mich daran, wie ich am weltlichsten Punkt in Frankreich, in der Bretagne, Pointe dur Raz - gestanden bin und vom Felsen hinuntergeschaut habe auf die tosende See - gigantisch und unvergesslich.

Hier klicken

Danke für deinen interessanten Eintrag.

Ein schönes WE und leibe Grüße,
deine Ingrid

vom 13.01.2017, 16.56
Antwort von Morgentau:

Hast du gesehen, Rena hat dir noch etwas dazu geschrieben, liebe Ingrid!
Oh, ich glaube dir, wie faszinierend dieser Moment gewesen sein muss. Das vergisst man nie. Danke für den Link ... auch dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße zurück!
2. von rena

!Wunderbar! Andrea, ich bin diesen WEg im, Frühling 2016 gewandert - leider hbe ich diesen Weioser nicht gesehen - ich finde es so spannend an solchen "Orten" zu stehen, genauso geht mir so, als ich am westlichen Punkt von Europa Stand, der liegt in Portugal - oder am Cap der Guten Hoffnung - oder auf der chineischen Mauer, es sind magische Orte...genaus wie der Berg Sinai ...Gänsehaut, geht mir so!!
Danke für`s zeigen schönes Wochenende - wir haben im Rheinland keinen Schnee, dafür Sturm und Regen
Liebe Grüße *rena*

vom 13.01.2017, 16.07
Antwort von Morgentau:

Wow, das sind natürlich Stationen, die ganz besonders beeindruckend sind, liebe Rena. Wow, dort warst du überall, toll.
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende ... liebe Grüße zurück!
1. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
So etwas finde ich immer sehr spannend!
Als ich vor Jahren in London am Greenwich-Meridian stand, wo sich West und Ost trifft, war ich auch sehr angetan!
Liebe Grüße an Dich von Helga

vom 13.01.2017, 16.04
Antwort von Morgentau:

Wunderbar ... liebe Grüße zurück!