Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Das Ding

ist in der Erde. Ein ganz ganz (meter)langes Metalldings, an das die Leitung geknüpft wurde, die durch mehrere Wände gebohrt und gezogen wurde, bis es denn endlich dort ankam. Morgen noch paar kleinere Sachen und dann ist wohl auch diese Sache Geschichte.
Sorry, falls ich wieder in Rätseln spreche, aber ich hab von sowas NULL Ahnung und kenn die genauen Bezeichnungen auch nicht. Dass Steckdosen dafür da sind, Stecker in sie zu führen und dadurch Strom in den jeweiligen Geräten zu erzeugen, und Licht- und andere Schalter ebenso solchen Zwecken dienen, ist so ziemlich das einzige, was ich über Elektrik weiß.
Und dass es gefährlich werden kann, wenn man da irgendwas verwechselt oder was kaputt geht oder irgendwelche Dinge nicht beachtet werden. Deshalb bin ich froh, dass in dem Punkt nun bald alles seine Ordnung hat.



Ich glaube, nun hab ich mich doch erkältet. Die Nase läuft, der Hals schmerzt und husten muss ich auch ständig. Aber sonst fühl ich mich ganz gut, also wirds nichts weiter sein. Vielleicht hab ichs bald ausgestanden. Werde mir gleich mal nen Tee machen ...
Die Geschichte von den verlassenen Holzhäuschen im Wald und den klavierspielenden Japanerinnen muss ich auf ein andermal verschieben. Vielleicht morgen, mal sehen.
Muss noch die Fotos raussuchen, die ich euch dazu zeigen möchte. Also bis bald ...

Morgentau 24.06.2015, 18.25

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Ganz schnelle gute Besserung für dich!! Hoffe, das Niesen und Kribbeln und so bist du schnell wieder los. Ich drück fest die Daumen.

Und gut, dass mit der Elektriktrick nun soweit alles ok ist bei dir. Das ist doch immer beruhigend, gell?

Was für eine schöne Tür! Und klavierspielende Japanerinnen?! Hey, jetzt hast du mich aber neugierig gemacht.

Freu mich schon sehr auf deine weiteren Berichte!

Einen sonnig-entspannten Tag für dich und liebe Grüße,
Deine Ocean

vom 25.06.2015, 10.34
1. von Arjana

Schön und vor allem wichtig ist doch, dass alles wieder in Ordnung ist und nichts passieren kann. Ich kenne mich auch nicht aus in solchen Dingen, liebe Morgentau.
Mit deinen Erzählungen, darauf freue ich mich sehr, aber setz dich nicht unter Druck, schreibe es, wenn es sich gut für dich anfühlt.
Viel wichtiger jetzt ist, dass du nicht krank wirst. Vielleicht hilft ja jetzt das schöne Wetter dabei, dass es schnell wieder vergessen ist. Ich drücke dir die Daumen ganz doll! Pass schön auf dich auf, ja?!
Deine Arjana
Bei deinen Bildern fühle ich gerade Märchenzeit! Die Tür ist toll.

vom 25.06.2015, 09.37