Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4082
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bissel Kopfweh

hab ich, aber ansonsten ist heute alles super gelaufen. Unsere neuen Räume wurden ja vorher neu renoviert und sind durch das viele Weiß ringsum nun schön sauber und hell.
Ein ehemaliger Büronutzer kam auch vorbei, schaute sich um und bemerkte mit leicht scheelem Blick, wie schön und hell wir es doch jetzt hätten ...

Jetzt hoffe ich mal, dass ich morgen auch wieder telefonieren kann. Ansonsten bin ich sehr zufrieden und richtig froh, dass die Zimmer schöner sind, als ich erwartet habe.
Habt ihr den Stein plumpsen gehört? Der Rechner ist auch schon angeschlossen und die Utensilien in den Schränken verstaut. Alles passt. Prima.
Die Türen stehen auch wieder offen und bis zu meiner Chefin sind es nur paar Schritte ums Eck ... also alles kein Thema. Hach ...

Nun freu ich mich auf den Abend und das Spiel. Bin zwar kein Fußballfan, aber solche Spiele sind die Ausnahme. Das finde ich auch richtig spannend. Vorallem natürlich, wenn die Jungs beider Mannschaften richtig gut spielen. Naja, ist ja eigentlich logisch.
Dazu mach ich nachher noch ein paar leckere Salate und es mir alsdann mit "meinen Fans" bequem.
Das wünsche ich euch auch, ob nun Fan oder Dessi ... ;-)


Morgentau 26.06.2014, 15.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Silberdistel

Dein Kopfweh ist nicht schön, aber wenigstens ist alles gut mit Eurem Büroumzug gelaufen. Ich habe den Stein recht deutlich plumpsen gehört. Solche Umgewöhnungen finde ich selbst auch immer sehr aufregend und bin dann hinterher froh, wenn alles überstanden und wieder schön ist.
Dein Foto ist ein kleiner Traum. Ich hab's schon immerzu angeschaut und kann mich so gar nicht daran sattsehen. Da hätte ich gern neben Dir gestanden, um all das in der Wirklichkeit zu bewundern.
Dann möchte ich Dir jetzt noch einen schönen Fußballabend wünschen und ich drücke natürlich für unsere Jungs die Daumen. Ansonsten gehöre ich auch eher zum Dessiteil ;)
Liebe Grüße von der Silberdistel, die sich noch auf viele schöne Bilder von Dir freut

vom 26.06.2014, 21.26
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen Abendbesuch, liebe Silberdistel. Das Spiel ist schon gelaufen. Bin ja auch eher ein Dessi, aber meine Fans hier daheim, die reissen mich dann doch mit bei solchen Spielen. Das ist richtig ansteckend. Aber spannend sollten die Spiele schon sein, sonst kommt ganz schnell der Dessi wieder in mir durch.

Der Kopf muckt leider noch immer, deshalb geht es jetzt ins Bett. Danke für dein liebes Kompliment. Da macht das Foto-Zeigen richtig Freude. Hab nämlich noch jeeede Menge. Du kennst das ja ... ;-) Gute Nacht!

3. von Wolfsfrau

Liebe Frau Morgentau,
Oh, das sind herrlichen Natur Bilder, die einfach zu Herzen gehen.Habe selten so einen schönen Blog gesehen.
Wegen dem Kopfweh wünsche ich gute Besserung .
Ein freundlicher Gruß von
der Wolfsfrau


vom 26.06.2014, 21.20
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen lieben Besuch und die freundlichen Worte, liebe Wolfsfrau.
2. von FrauFrisch

Wenn ein Dessi das ist, was ich gerade vermute, so bin ich einer. Jedenfalls langweile ich mich gerade vor dem Fernseher, habe im Garten herumgetrödelt, doch "man kann doch nicht" so tun, als sei dies ein ganz normaler Abend. Ist es nicht. Die Jungs vom Klinsi und die Jungs vom Jogi - da muss man doch mitfiebern. Nur, ich glaube, ich fiebere gerade für die "Falschen". Asche über mein Haupt!

Herzlichen Abendgruß
Ele,
die sich sehr freut, dass sich in deinem neuen Büro alles so gut anlässt und dir Felsbrocken von der Seele plumpsen. Ich habe es gehört und einen kleinen Brocken habe ich aufgefangen. ER liegt jetzt bei uns auf dem Küchentisch. Haste nun davon!

vom 26.06.2014, 18.45
Antwort von Morgentau:

Dessi - das Wort fiel mir so ein, und du hast es gleich zu deuten gewusst ... super!
Ja, es war ein langweiliges Spiel. Mir hat es in der 1. HZ die Augen zugezogen, die 2. hab ich nur "meinen Fans" zuliebe mitgeschaut ... und beim Tor war ich schon fast wieder hellwach ... lach.

Auf dem Küchentisch? Ich hätte ihn eher in deiner Hosentasche vermutet. Dorthin wandern immer meine kleinen Findlinge von unterwegs ...

1. von Linda

Das ist schön, daß im Büro alles paßt!
Und heute Abend, ja, das ist wohl schon Pflichtprogramm, vor allem, wenn man nicht alleine zuhause ist ... :D
Einen spannenden Abend für dich!
Deine Linda

vom 26.06.2014, 15.33
Antwort von Morgentau:

Naja, so spannend war es dann doch nicht, liebe Linda, gell? ... gääähn. Aber jetzt kommen ja eh erst die spannenden Spiele ... verspricht man uns. Montag, 22 Uhr gehts weiter ...