Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3052
ø pro Tag: 0,8
Kommentare: 15253
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4042
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin zurück

hab es geschafft, mit Müh und Not. Gut, dass heute morgen die Wege verwaist waren und ich mich – ohne mich umschauen zu müssen – nach vorn bewegen konnte. Im Kopf waberte die Wasserblase. Komisch, dass man immer das Gefühl hat, jeder müsste es einem ansehen, dass man total benommen ist und das Gefühl hat, jeden Moment den Verstand und das Bewusstsein zu verlieren. Kein Wunder, dass man in solchen Momenten auch Panik schiebt vor lauter Angst. Alles normal, meint meine Ärztin. Kein Grund, Angst davor zu bekommen, eingewiesen zu werden. Angst vor der Angst. Das ist alles sooo Schitt. Mir geht es echt so Sch.... grad.


Das Wartezimmer brechend voll. Telefon schellte permanent … 2 Stunden Wartezeit sollten eingeplant werden, hörte ich die Sprechstundenhilfe geknickt in die Muschel seufzen.

Ich hab geduldig gewartet, war froh, überhaupt angekommen zu sein. Ich wollte das Gespräch.

Dass sie total eingespannt war, hab ich ihr natürlich angemerkt, auch wenn sie sich echt bemüht hat, ruhig auf mich zu wirken und mir geduldig zugehört hat. Aber manches ging vorbei, ganz natürlich. Auch ein Arzt ist nur Mensch.


Eigentlich hat sie nur bestätigt, was ich mir ohnehin schon an Informationen eingeholt hatte. Der nächste Schritt ist der Besuch beim HNO. Weitere Untersuchungen, Behandlung etc. …

Vielleicht auch nochmal eine neurologische Untersuchung, wenn es so gar nicht besser wird. Aber eins nach dem anderen. Jetzt hoffe ich auf den HNO, dass der Erfahrungswerte hat und mir helfen kann. 

Neuritis vestibularis kann eine sehr langwierige Geschichte sein.


Bissel leichter ist mir jetzt schon. Ich darf mich halt NULL aufregen, nur vorsichtig bewegen und muss mir für alles gaaanz viel Zeit nehmen. Nicht aufregen ist leicht gesagt, heute morgen, das war echt schon wieder grenzwertig. Da versucht man schon, sich auf den Abschluss des Lebens einzustellen.

Krass.

Morgentau 17.11.2017, 11.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Carola

Liebe Andrea, ich denke grade an dich und hoffe die Tage sind wenigstens halbwegs zu ertragen... und wieder möchte ich dir sagen, ich fühle mit dir und ich glaube zu wissen durch welche Hölle du gehst...

Ich schicke Licht, Liebe und ganz viel Hoffnung für dich und dein armes
Seelchen... Ich halte dich weiter ganz fest.

Gute Besserung du Liebe!
Von Herzen

Carola

vom 19.11.2017, 18.42
15. von Helga/Rheinland

Liebe Andrea!
Es muss sehr erschreckend sein, wenn der Boden unter den Füßen weggezogen wird und das ist bei Deinen Schwindelattacken ganz sicher der Fall. Ein Leben mit angezogener Handbremse!
Ich hoffe mit Dir, dass der HNO helfen kann und diese unerträgliche Situation für Dich bald vorbei ist.
Passe gut auf Dich auf!
Mitfühlende Grüße von Helga

vom 19.11.2017, 09.45
14. von Linda

Ruhe und keine Aufregung und dann den ganzen Streß, bis man überhaupt mal beim Arzt ist, gewartet hat und dran kommt. Wie soll man sich denn bei all dem Streß, Lärm, Trubel, all den Menschen, der ganzen Welt und allem nicht aufregen und stressen lassen, vor allem so Menschen wie du (und ich), die so sehr fühlen. Ich wünsche dir sehr, daß das besser wird und aufhört. Viele liebe Umärmels für dich! Linda

vom 18.11.2017, 12.32
13. von Liz

Solche Gedanken kann ich verstehen wenn es körperlich so schwer ist und die Angst immer wieder hoch kriecht oder springt. Liebe Andrea, Du schaffst das und es wird ganz, ganz sicher wieder besser!! Ich wünsche Dir kraftvolle und positive Gedanken und schöne Erlebnisse, herzliche Grüße, Liz

vom 17.11.2017, 23.30
12. von Ingrid

Liebe Andrea,

auch ich bin in Gedanken immer bei dir und hoffe, dass es langsam aufwärts geht, dass sich deine Beschwerden bessern und du vor allem den Mut nicht verlierst, die Angst überwinden und glauben kannst, dass alles gut wird.

Sei gut zu dir selbst, nimm dir viel Zeit für dich und alles, was dir gut tut und versuche auch genug Schlaf zu finden.

Ich umarm dich lieb aus der Ferne (((Andrea)))
deine Ingrid

vom 17.11.2017, 20.45
11. von Elena

Liebe Andrea,
auch ich denke sehr viel an Dich - zuversichtlich und vertrauensvoll.

Fühle Dich umarmt.
Liebe Grüße
E.

vom 17.11.2017, 20.12
10. von Inge

Liebe Andrea,
ich schick Dir mal ganz schnell eine liebe Umarmung und wünsche Dir Kraft zum Durchhalten, damit Du niemals die Hoffnung verlierst.
Liebe Grüße
Inge


vom 17.11.2017, 20.05
9. von Silberdistel

Ach, liebe Andrea, schon schlimm, wenn einem plötzlich im wahrsten Sinne des Wortes der Boden unter den Füßen fortgezogen wird. Ich habe in meinen Kommentaren ja hier und da schon mal angedeutet, dass ich solche Situationen auch kenne. Das Wichtigste ist, daran zu glauben, dass alles wieder gut wird. Das nimmt zumindest einen Teil der Angst. Gerade die Angst macht manche ohnehin schon bösen Symptome noch schlimmer. Ich würde gerade die Angst als Feind Nummer 1 sehen. Wenn Du die in die Schranken verweisen kannst, wirrst Du staunen, wie schnell so manches Krankheitsbild langsam, aber sicher verschwindet. Ich weiß, es ist schwer, aber ich weiß auch, dass es funktioniert.
Robertos Rat ist toll. Du musst versuchen, Dir und Deinem Körper zu vertrauen. Und nach dem, was ich über Neuritis vestibularis gelesen habe, sieht es doch mit den Heilungschancen ganz ordentlich aus, auch wenn es unter Umständen dauern mag. Lass Dich von dem Schwindel nicht irre machen. Du packst das! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass bald wieder alles gut ist.
Einen lieben Gruß und einen ganz lieben Drücker schickt Dir die Silberdistel, die gerade ganz viel an Dich denken muss.

vom 17.11.2017, 19.40
8. von Anne

Unglaublich, was sich so bei unseren Ärzten abspielt! Mein Sohn brauchte aktuell einen Termin beim Neurologen und nachdem er bei 5 verschiedenen Fachärzten angerufen hatte und frühestens im Januar einen Termin hätte kriegen können, hat er sich auf eine Warteliste für den 8. Dezember morgens um 8 Uhr setzen lassen - um dann persönlich einen Termin zugeteilt zu bekommen! Das kann es doch alles nicht sein, wenn man in "Nöten" ist...
Ich hoffe, Du nimmst Dir Deine eigenen Ratschläge auch wirklich zu Herzen und kannst in der nächsten Zeit seelisch und körperlich ganz ruhig bleiben!!! Es gibt nun mal leider keinen Knopf zum Abstellen der (kreisenden) Gedanken, aber jetzt nicht mutlos werden bitte...
Ich denke an Dich :) - Anne

vom 17.11.2017, 17.49
7. von kelly

So weit bist du vorerst, tapfer angegangen und durchgestanden.
Liebe Andrea,
nun versuche nur dich auszuruhen, abzuschalten und auf Heilung warten. Die Medizin vermag sehr viel, am größten ist dein Beitrag zur Gesundung.
GlG von der Kelly


vom 17.11.2017, 16.53
6. von Roberto

Liebe Andrea,
ich will Dich gar nicht mit Fragen und Ideen oder Vorschlägen bombadieren... Dein Ärztin weiß sicher was sie tut. HNO ist super, aber habt ihr auch mal über einen Orthopäden und einen Augenarzt nachgedacht?
Ich hab verstanden, das der Schwindel von einem Virus kommen soll, aber Schwindel kann so viele Ursachen haben.
Bei mir wurden Orthopäde und Augenarzt auch noch gemacht.
Nur so als kleiner Hinweis...

Dein letzter Satz bewegt mich sehr, weil ich es ähnlich erfahren hab, gedacht hab, ich will so nicht den Rest meines Lebens verbringen. In dunklen Momenten, wenn der Boden einfach nicht der Boden unter mir war, oder dieser einfach nur weggekippt ist, ich mich festhalten mußte um nicht umzufallen, nicht geradeausgehen konnte, da dachte ich der Tod wäre sicher eine Erlösung.
Er ist es nicht! Vertrau Dir. Vertrau Deinem Körper. Vertrau darauf, daß Dein Körper und Dein Geist es hinkriegen und nehmt alle Hilfe die ihr kriegen könnt. Du mußt und darfst Dich nicht ergeben, denn es wird besser, auch wenn es dauert. Die kleinen Verbesserungen kommen fast unbemerkt.
Ich halte Dir die Daumen und weiß Du schaffst das.

Ganz liebe Grüße und ganz viel Ablenkung wünsche ich Dir fürs Wochenende, aber auch Ruhe in die Reinzuhören um Zwiesprache zu halten. Denn beides ist in dem Moment wichtig, so paradox es sich anhört

Fühl Dich mal ganz herzlich geknuddelt
Rob

vom 17.11.2017, 13.24
5. von Birgit

Liebe Andrea,

super, dass du den Weg zur Ärztin gewagt hast und dann die elende Warterei in einem solchen Streß-Umfeld auch durchgestanden hast. Überhaupt, all der Stress immer, und dass sich die Erde immer schneller zu drehen scheint - das ist ja fast schon "symbolisch" für deine Krankheit - bzw. umgekehrt, sie ist symbolisch dafür ..und gerade so sensible und tief empfindende Menschen wie du erwischt es dann besonders heftig.

Angst vor der Angst, das kenne ich sowas von gut, und es ist total ätzend, aber läßt sich manchmal so schwer stoppen, gell? Und sich dann nicht aufregen ..gar nicht so einfach.

Von ganzem Herzen wünsche ich dir, dass es nun doch schnell besser wird, und dass du dir alle Ruhe und Zeit nehmen kannst, die du jetzt brauchst. Ich finde es toll, dass du dennoch hier schreibst, wenn es irgendwie geht ... mache mir natürlich immer Sorgen und bin dann froh, Lebenszeichen von dir zu finden :ok: :ok:

Ganz viele liebe und gute Wünsche für dich,
Birgit

vom 17.11.2017, 13.22
4. von Irmi

Liebe Andrea,
nein - so darfst du nicht denken. Es geht weiter. Ganz betimmt. Mir geht es im Augenblick auch Sch... Aber ich bin auch eine ganze Ecke älter und blicke vorwärts. Morgen ist ein neuer Tag. Und was heute nicht geschafft wird, kann auch bis morgen warten. Kopf hoch, liebe Andrea. Es kommen auch wieder bessere Tage.
Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
Irmi

vom 17.11.2017, 13.20
3. von Gudrun

Nein, nur das nicht liebe Andrea: sich auf den Abschluss des Lebens einstellen.
Ich habe das spontane Gefühl, dich gerade jetzt in den Arm nehmen zu wollen. Du wirst gehalten, auch von den Kräften des großen Universums ... glaube ganz fest daran. Das ich auch mal zeitweise in einer schweren psychischen Krise war, in der ich meine Gedanken und Gefühle nicht mehr kontrollieren konnte und in der ich mich so hilflos fühlte, hilft dir in deiner Situation momentan leider auch nicht weiter ...
Ich drück dich
deine an dich denkende Gudrun

vom 17.11.2017, 12.54
2. von Jutta K.

Genau wie Helga schreibt, durchhalten ist die Devise.
so einen schwindeltest beim HNO habe ich auch schon hinter mir, kam nix dabei heraus, alles normal.
EEG beim Neurologen, auch alles normal.
Mal sehen, was bei dir raus kommt.
Schwindel ist ein Teufelsding, ich hasse ihn.
Wünsche dir von ganzem Herzen, dass er sich bald zurückzieht.
Viel Kraft .
Liebe Grüße


vom 17.11.2017, 12.52
1. von die Helga

Durchhalten ist die Devise. Ich wünsche dir so sehr, dass es dir bald besser geht Andrea.

Dass die Ärzte fast alle völlig überlastet sind, ist auch so ein Thema.

Alles blöd das :(

Ich denke fest an dich ... Helga





vom 17.11.2017, 12.41