Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4081
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bin wohl gerade

mal wieder in einer unruhigen Phase. Auch letzte Nacht fand ich einfach nicht die Ruhe, nach der ich mich den ganzen Tag gesehnt hatte. Als wöllte ich nichts verpassen. Vorallem nicht, wenn die Nacht vorbei ist und ich aufstehen sollte. Ha ha. Da ich schon Jahre keinen Wecker mehr stelle und ihn auch nicht benötige, schau ich in solch unruhigen Nächten ständig an die Uhr, geh gefühlt 100 mal aufs Klo ... schau aus dem Fenster, hör Musik und fühl mich putzmunter. Die Müdigkeit scheint verflogen. Die kommt erst wieder, wenn ich aufstehen muss.
Dabei wär es nicht einmal schlimm, sollte ich es tatsächlich einmal verschlafen. Ich sitz ja nicht mehr wie früher an einem öffentlichen Schalter, der bestimmte Zeit besetzt sein muss, sondern im Büro und bin eigentlich zeitunabhängig. Könnte auch ne Stunde später kommen und dafür länger arbeiten. Dennoch mag ich das nicht. In dem Punkt bin ich einfach komisch. Es wär mir peinlich. Ja, wiedermal. Was mir alles peinlich ist, gell?



Langweile ich euch? Sorry, aber das beschäftigt mich halt ... und es nervt grad so.
Ich will endlich nachts schlafen und tagsüber auch ohne hochkonzentrierten Kaffee munter sein.
Obwohl ich mich heute morgen ein klein wenig besser fühle. Sonst hätte ich nicht aus dieser Belanglosigkeit zum frühen Morgen schon einen Eintrag machen können ... lach. Es sieht also ganz gut aus, denke ich mal.

Danke euch für`s Vorbeischauen. Ich freu mich ehrlich sehr über eure Spuren. Bei den Blöggchen schau ich noch vorbei. Meine lieben bloglosen Leser dürfen sich jetzt schon lieb umarmt fühlen. Danke, Ihr Lieben!
Euch allen wünsche ich einen schönen, freundlichen Dienstag!



Wer kommt mit an den Strand?

Morgentau 28.06.2016, 07.23

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Frau Sonnenhut

Meine liebe Waldameise,
dass ist doof, wenn man nachts nicht schlafen kann. Und klar, dass man dann morgens müde ist. Ich liege nachts wach, wenn ich Probleme habe. Als ich mir so Sorgen um meine Eltern gemacht habe, irgendwelche Entscheidungen für sie treffen musste. Ja, da hatte ich auch viele schlaflose Nächte. Aber manchmal sind es auch ganz banale Dinge die mir durch den Kopf gehen und mich wach halten bis ich dann selber mit mir schimpfe. Ich weiß auch, dass ich abends nichts Aufregendes im Fernsehen schauen oder Lesen darf. Sonst beschäftigt mich das die halbe Nacht. Also gibt es nur leichte, entspannende Kost. So schlafe ich meistens gut. Besonders, wenn ich stundenlang im Garten gewurschtelt habe. Dann bekomme ich oft nicht mal mit wenn Katze Mia in mein Bett hüpft und sich an mich kuschelt.
Vielleicht bist du ja noch nicht ganz im Alltag angekommen, ein Teil von dir „weilt“ noch im Urlaub. Ich wünsche dir, dass diese unruhige Phase bald vorbei ist und du wieder deinen Frieden und Schlaf findest *dichmalliebdrück*.



vom 29.06.2016, 18.39
Antwort von Morgentau:

Es stimmt schon, liebe Frau Sonnenhut, körperliche Anstrengung macht uns müde und lässt uns in der Regel auch besser schlafen, aber manchmal kann man selbst da das Gedankenkarussell nicht anhalten. Aber so ist das Leben ...
Danke für deinen lieben ausführlichen Kommentar!
8. von katerchen

ich komme mit liebe Frau Morgentau..aber einen Friesennerz brauchen wir noch an diesen Tag im Norden..also bis dann

einen LG in den Tag vom katerchen

vom 29.06.2016, 08.17
Antwort von Morgentau:

:-)
7. von Elena

Danke für die liebe Umarmung - sie war angenehm und tat gut!
Habe Du es weiter fein.
Und tja, frau hat wohl so kleine Marotten... aber versuch`s vielleicht mal doch, das Später-Kommen am Morgen..

Herzliche Grüße
Elena

vom 28.06.2016, 21.47
Antwort von Morgentau:

Mal sehen ...
Ein lieber Gruß zu dir, liebe Elena.
6. von Ingrid

Ich komm mit - sofort!
Sonst lege ich mich lieber ein wenig hin, bin so müde grad.
Alles Liebe - deine Ingrid

vom 28.06.2016, 18.43
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Helga/Rheinland

Oh ja ... ich komme gerne mit an den Strand, denn dieses tolle Foto lädt mich wirklich dazu ein.
Wind um die Nase und barfuß durch den Sand ... herrlich!
Andrea, wenn du oft diese unruhigen Nächte hast, muss es eine Ursache haben. Vielleicht wäre ein Schlaf-Labor eine Möglichkeit, um dies herauszufinden.
Ich wünsche Dir heute Nacht einen erholsamen Schlaf!
Liebe Grüße von Helga

vom 28.06.2016, 16.23
Antwort von Morgentau:

:-)
4. von spiritcinema

Hast du schon mal ausprobiert, wie es dir geht, wenn du den Kaffee weglässt? Normalerweise ist das ein Teufelskreis, der Körper kann ja nicht mehr runterkommen, wenn er zu stark aufgeputscht wird. Die ersten Tage fühlst du dich vielleicht furchtbar, aber dann wirst du vermutlich besser schlafen. Wenn du dir dafür genug Zeit gibst dich zu erholen, ist der Spuk vorbei. Es können natürlich auch noch andere Faktoren reinspielen, aber das wäre wohl der erste Schritt zum ausprobieren, sonst kann es nicht besser werden. Ganz liebe Grüße

vom 28.06.2016, 15.08
Antwort von Morgentau:

Danke für deine Ratschläge!
3. von Uta

Liebe Morgentau,

ich habe keinen eigenen Blog und mich daher gescheut zu kommentieren. Folge aber mit Herz und Verstand Deinen Spuren, denn ich kenne Ähnliches von mir. Auch was die Überempfindsamkeit, die Abneigung gegen alles Laute, Grelle, Betriebsame betrifft, ich fühle mich in der heutigen Zeit auch oft überfordert. Finde aber immer wieder Ruhe und Frieden in und an der Natur.Das wollte ich Dir schon lange einmal sagen....

Herzliche Grüße für Dich und bitte, mach weiter so, ohne Deine Zeilen würde mir was fehlen



vom 28.06.2016, 13.26
Antwort von Morgentau:

Danke für deinen lieben Kommentar. Schön, dass du dich mal gemeldet hast, das freut mich sehr!
2. von Hanna

Danke für deine Gedanken am morgen!
Meine Nächte sind auch oft kurz,aber ich bin nicht unruhig und schlaf dann auch wieder ein!
Deine Fotos inspirieren mich immer zum Hinausgehen in die Natur, auch würde ich gerne mal wieder ans Meer und am Strand entlang laufen!

vom 28.06.2016, 08.35
Antwort von Morgentau:

Dankeschön, liebe Hanna.
1. von Mel

Ich :D :cool: :ok:

Guten Morgen, liebe Morgentau,
ach ja - das kommt mir schon bekannt vor. Bis auf das, daß du ohne Wecker auskommst - toll! Das könnte ich nicht - so oft ich auch vorher wach werde - aber dann zur Weck-Zeit verfalle ich regelmäßig in Tiefschlaf ..seufz.
Ich habe Gleitzeit, dennoch geht es mir wie dir. Morgens "pünktlich" zur gewohnten Zeit da sein, ist ganz wichtig für mich. Seltsam, daß wir da so "ticken", nicht wahr?

Du langweilst übrigens NIE *umarm* :)

Einen entspannten schönen Sommertag wünsche ich dir,
ganz liebe Grüße zu dir :) :ok:

vom 28.06.2016, 07.38
Antwort von Morgentau:

:-)