Morgentau
 

Es blitzt ein Tropfen Morgentau im Strahl des Sonnenlichts,
ein Tag kann eine Perle sein und ein Jahrhundert nichts.


Gottfried Keller




Wie die Gedanken sind,

die du am häufigsten denkst,

ganz so ist

auch deine Gesinnung.

Denn von den Gedanken

wird die Seele gesättigt.


Marc Aurel


Einträge ges.: 3056
ø pro Tag: 0,7
Kommentare: 15283
ø pro Eintrag: 5
Online seit dem: 23.02.2013
in Tagen: 4080
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3

Des Menschen Leben …

ist der vorbeihuschende Augenblick des Lebendigen,

ist unser Kinderspiel auf Erden,

ein Lichtschatten,

ein fliegender Vogel,

Spur eines fahrenden Schiffes,

Staub, Nebelhauch,

Morgentau und aufbrechende Blume.


Gregor von Nazianz




Wenn die Stimmen
des Alltags
schweigen,
beginnt meine Seele
zu erzählen.

Morgentau




Captcha Abfrage



Ingrid
Gute Besserung!
12.2.2022-22:34
Aiste
Hello :ok:
7.8.2021-18:29
Ingrid
Gute Besserung und ein schönes WE :ok:
6.12.2019-9:02
Ingrid
Schönes Bergfest und alles Gute,
wünscht dir die
Ingrid :)
22.10.2019-21:38
Ingrid
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende en famille :)
1.3.2019-16:52

Ausgewählter Beitrag

Bevor sich der Tag

verabschiedet hat, war ich noch kurz an der Donau. Ein paar Impressionen hab ich euch mitgebracht ...



So kalt es war, so eisig auch meine Hände, fand ich doch die Stimmung einmalig schön.



So still der Fluss, so erstarrt die Bäume und Sträucher am Ufer ... eispuderweiß verzaubert ... wie im Traum.

Unweit auf dem Feld ein Gänseschwarm ... ob sie hier überwintern wollen oder nur ihr Nachtlager bezogen haben?



Gern hätte ich sie gefragt ...

Ein lieber Gruß zu euch in die Nacht!

Morgentau 07.12.2016, 19.34

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Träumerle Kerstin

Zauberhafte Fotos einer Winterlandschaft. Aber sie wird nicht lange halten. Hier haben wir heut plus 8 Grad! Über den Mittag schien die Sonne, es war wie Frühling.
Liebe Grüße von Kerstin.

vom 08.12.2016, 15.23
Antwort von Morgentau:

:-)
5. von Laura

Diese Fotos gingen mir einfach nicht aus dem Kopf und jetzt weiß ich auch warum.
Es ist dieser stille Frieden, diese winterliche Einsamkeit, die mich in ihren Bann gezogen hat. Wie in eine Traumwelt. Das tut gerade in diesen Zeit besonders gut.
Daher nochmals danke, liebe Frau Morgentau, das musste ich dir noch schnell sagen :)

vom 08.12.2016, 13.13
Antwort von Morgentau:

Genau so empfinde ich auch, liebe Laura. Diese Stille und Einsamkeit dort, der trübe Fluss, umsäumt von weißen Bäumen und Sträuchern, das tut einfach der Seele sooooo gut.
Danke!
4. von Helga/Rheinland

Weißer Advent ohne Schnee, dafür mit bezaubernden Eiskristallen ... einfach nur schön, liebe Frau Morgentau!
Bei uns im Rheinland ist es inzwischen wieder mild; der Frost hat sich zurückgezogen.
Einen schönen Tag wünscht Helga

vom 08.12.2016, 11.12
Antwort von Morgentau:

So könnte es bleiben, aber leider sieht es anders aus. Dir auch einen guten Tag, liebe Helga!
3. von Silberdistel

Sooo schön, was Du von Deinem kleinen Ausflug an die Donau mitgebracht hast, liebe Frau Morgentau. Der Winter weiß schon, wie er uns für sich einnehmen kann. Bei solchen BIldern verzeiht man ihm durchaus seinen frostigen und kalten Charakter. Da wird einem, wenn schon nicht an Händen und Füßen, so doch im Herzen ganz warm.
Danke für diesen zauberhaften Wintergruß und liebe Grüße von der momentan 9 Grad warmen Ostseeküste schickt Dir die Silberdistel

vom 08.12.2016, 10.08
Antwort von Morgentau:

Ach, liebe Silberdistel, das hast du so wunderbar beschrieben. Genau mein Empfinden.
Hier ist es auch etwas wärmer geworden und die weiße Zauberwelt tropft von den Dächern und Zweigen ... schade.
Liebe Grüße an die Ostseeküste aus dem Schwabenländle!
2. von Laura

Das sind Wintertage, wie ich sie so sehr liebe ! Deine Fotos sind wieder so stimmungsvoll - beim Anblick kann ich mich in diese Winterwunderlandschaft hineinträumen.
Wäre es nicht schön, wenn wenigstens zu Weihnachten der Schnee leise rieseln würde ?
Danke für diese traumhaften Fotos und für deinen Besuch bei mir - über den ich mich sehr gefreut habe. Ein paar Worte zu deinen lieben Zeilen habe ich bei mir hinterlegt.
Hab noch gemütlichen Tag, liebe Andrea lass es dir gut gehen und sei ganz herzlich gegrüßt von Laura


vom 08.12.2016, 09.26
Antwort von Morgentau:

Danke für deine freundlichen, lieben Zeilen, liebe Laura.
Bis Weihnachten sind es ja noch ein paar Tage, vielleicht haben wir ja dieses Jahr Glück und es schneit genau zum richtigen Zeitpunkt.
Danke für die lieben Grüße und Wünsche!
1. von Be Happy

Jaaa, das ist wunderschön, ein Winterwundertraumland. Das liebe ich! So ähnlich sah es bei uns auch aus gestern Vormittag! :D
Viele liebe Morgengrüße!

vom 08.12.2016, 07.10
Antwort von Morgentau:

Leider ist nun der Zauber dahin ... schade.
Liebe Grüße!